Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

401

06.05.2017, 13:19

Hi mercuryus,

sorry das habe ich ganz übersehen.

Wir nutzen ASANA (www.asana.com) als Tracking-System. Da wir alle im Team Negaia in unserer Freizeit betreiben muss das gut koordiniert werden. Das übernehme ich. Im Team läuft das so ab, dass ich Aufgaben in Abstimmung mit dem Team verteile und die Mitglieder zurückmelden wie lange sie brauchen. Die Aufgabe sind priorisiert, damit wissen alle Teammitglieder was sie zu tun haben. Das funktioniert sehr gut, da das Team sich den zeitlichen Rahmen selber vorgibt. Sollte privat oder beruflich doch etwas dazwischen kommen, dann melden das die Teammitglieder zurück und unterstützt sich ggf. untereinander. Hier ist Kommunikation wichtig und wird vom Team immer beherzigt.
Einmal im Monat halten wir ein "Brainstorming" per TeamSpeak ab und einmal im Jahr lade ich das Team zur sogenannten Negamania ein. Das Brainstorming dient der Team-Abstimmung - Die Negamania dient dem Team-Building.

Die Leute im Team sind über die Jahre von mir handverlesen worden und es ist eine Ehre mit solch tollen Leuten zusammenzuarbeiten. Bei der Rekrutierung gilt immer die Maxime: menschliche Qualität anstatt Quantität. Der Können war und ist immer zweitrangig - Da man mit seinen Aufgaben wächst, dass gilt auch für mich, da ich vor Negaia nichts mit Spieleentwicklung, 3D-Modelling. etc zu tun hatte.

Ich hoffe der Exkurs beantwortet deine Frage.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

402

06.05.2017, 13:48

Werden die Einträge aus eurem Bugtracker automatisch auf Asana übertragen, oder läuft das alles manuell ab?
Pewn - eine Plattform für alle, die an Indie-Spielen interessiert sind

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

403

06.05.2017, 14:05

Hi damios,

die Bugs im Bugreporter werden direkt dort bearbeitet - handgehabt über unser Webtool. Das Bugfixing ist ein wiederkehrender Task und es macht keinen Sinn diese zu übertragen - Das macht doppelte Arbeit ohne Mehrwert.

In Asana sind "nur" die zu realisierenden Features enthalten, teilweise mit dem dazugehörigen Konzept und Beschreibung.

Wenn im Bugreporter Features gewünscht werden und wir entscheiden, diese mit aufzunehmen, dann kommen die in Asana in unseren Ideenspeicher.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

404

07.05.2017, 10:05

NEUER PATCH (0.0.1.14) VERFÜGBAR

Mit dem Patch 0.0.1.14 haben wir einen kleinen Patch eingefügt um störende Fehler im Handelssystem zu beheben. Das angekündigte Luftschiff der Taurus-Klasse ist fertiggestellt und befindet sich aktuell in der internen Testphase.

Der Patch wartet mit ein paar wichtigen Bugfixes und nützlichen Änderungen auf.

Anmerkungen:
Das Wasser im Loch Ligarus ist aus Shaderproblemgründen leider lila. Aktuell arbeiten wir daran. Bitte das Wasser nciht betreten da man sonst schnell die Orientierung verliert.

Neue Features:
- Die Nettospielzeit der einzelnen Charaktere wird mitgetrackt.
- Die Despawnzeit von Flachs wurde von 60 auf 180 Sekunden verlängert.
- Der globale kann nun Chat mit /G und mit /g aufgerufen werden.
- Der Globalchat-Button wurde umgebaut. Durch anklicken des Chat Buttons wird der Globalchat aktiviert durch nochmaliges anklicken wieder deaktiviert. Ist der Globalchat aktiviert leuchtet der Button blau.
- Wenn man mit der Camera an den Charakter ranzoomt, dann wird im Nahbereich in die Firstperson-View umgeschaltet.

Behobene Bugs:
- Der Scrollbereich der Quest-GUI wurde um 10px vergrößert, damit der Text nicht abgeschnitten wird.
- Unter gewissen Umständen passierte es, dass Gegenstände im Boden verschwanden. Dies wurde behoben.
- die Kontextoption entfernen (Inventar/Equipment) wurde in ablegen umbenannt.
- Der Händler zahlte unter gewissen Umständen kein Geld für gemeine Gegenstände aus. Dieses Problem wurde behoben.
- Das Anwenden von Rezepten war nach einem Charakterwechsel nicht möglich.
- Die Daily-Quest bei Miceli Kromand in Elis ist wieder verfügbar.
- Diverse Shaderfehler wurden behoben.
- Das Kollisionsmodell des Gasthauses im Dorf Elis und Santhnor wurde überarbeitet - Der Spieler kann nun nicht mehr von Ihnen durch die Fenster springen.
- Die Beschreibung der Schwimmentasten war im Handbuch verkehrt und wurde geändert.
- Der Montupus-NPC der "Das Dilemma"-Questreihe droppte nun das richtige Item.
- Beim Sitzen werden jetzt keine Rotationsdaten mehr an den Server und AOI versendet.

Das Luftschiff der Taurus-Klasse, welches ursprünglich für diesen Patch angekündigt war wird voraussichtlich nächstes Wochenende mit dem Patch 0.0.1.15 veröffentlicht werden.
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (07.05.2017, 10:15)


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

405

07.05.2017, 15:56

Da läuft man als Entwickler unbedarft durch seine eigene Welt und wen trifft man dann in der Kneipe in Santhnor Ost? Damios und Bytejunkie - Anstatt sie auf den Feldern arbeiten zocken sie Storminvader und tanzen ausgelassen. So wird das nichts mit dem Luftsschiff :-)


(Link)


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 813

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

406

07.05.2017, 19:35

Hey,

ich hab immerhin schon die Tankstelle in Betrieb genommen. Mit 1 Obulus kann man nun zum Treibhauseffekt in Negaia beitragen. Funktioniert prima!
Und ab Ver. 0.0.1.15 geht die Post ab für schlappe 100 Drachmen. :D

Das sieht dann so aus, wie im Screenshot von der letzten Probefahrt!
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Luftschiff.jpg
"Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher." :huh:

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

407

08.05.2017, 08:33

:D

Einmal Tanken wird nicht reichen - Das ist da gerade genug um aus dem Luftschiffhafen herauszukommen. Großes Schiff - Viel Durstig :D :D :D

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 458

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

408

11.05.2017, 21:13

Hallo Leute,

heute war wieder mal ein "Bug-Killer-Day" - von den 129 gemeldeten Bugs haben wir uns ganz gut runtergekämpft.

Hier die aktuell noch offenen Bugs:

(Link)


Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben die Fehler zu melden und den Fix zu testen.

Mittlerweile haben wir eine solide funktionierende Basis - Die Open Alpha hat damit genau das erfüllt, was wir uns erhofft haben.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Negaia-Wissensdatenbank

Colin117

Frischling

Beiträge: 16

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

409

12.05.2017, 07:28

Wow Respekt! 100 Bugs gefixt und wirklich Fortschritt am Projekt. Das motiviert einen ungemein :)

Das sieht schon super aus, ich wünsche euch noch viel Spaß beim Entwickeln dieses Spiels.

Gruß Colin

Subsampling

Frischling

Beiträge: 40

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

410

12.05.2017, 12:56

Gibt es die Möglichkeit als Anfänger (Programmierer) bei euch mitzuwirken oder werden nur erfahrene bzw. gar keine Leute mehr gesucht?

Werbeanzeige