Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

381

25.04.2017, 21:15

PATCH 0.0.1.13 IST VERFÜGBAR

Der "Server-Performance-Patch" ist der zentrale Baustein des Patches 0.0.1.13. Durch ein Update des Smartfox2X-basierten Spieleservers und einer Anpassung des Servercodes konnte die Leistungsfähigkeit des Server um bis zu 95% gesteigert werden. Gleichzeitig wurde der Traffic um ca. 90% reduziert. Im Detail handelt es sich hier im eine Anpassung des Area of Interest (AoI). Details zum "Server-Performance-Patch" findet ihr hier: http://www.negaia.de/index.php?site=news_details&id=25

Ein weiterer Meilenstein ist die Beseitigung des "Ground-Colliding-Bugs". Dieser hat öfter dazu geführt, dass Spieler in der Fallen-Animation gefangen wurden ohne eine Möglichkeit dieser zu entkommen.

Darüber hinaus wurden noch zahlreiche Optimierungen im Bereich der Shader, Texturen und Modelle vorgenommen.

Details über die neuen Features und Bugfixes können in den Patchnotes nachgelesen werden.

Es lohnt sich nochmal mit einem neuen Charakter zu beginnen ,da auch das Questhandling einige Verbesserungen erfahren hat.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (25.04.2017, 21:22)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

382

25.04.2017, 21:18

Hey,

ich hatte mich schon gewundert warum der Server down war! :D Das geht ja echt ab! Ein Patch jagt den Anderen. Klasse! :thumbsup:

Bin schon beim Laden. :)

Beste Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

383

25.04.2017, 21:22

Hey Byte,

du bist schneller als die Feuerwehr :-D

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

384

27.04.2017, 21:42

Hallo Leute,

die Zeiten ohne Hemd und Hose in Negaia rum zu laufen sind seid dem letzten Patch nun endgültig vorbei. :D Auch wird wohl nun Niemand mehr in der Luft hängen bleiben.
Ich bin mit dem jetzigen Stand schon sehr zufrieden, da keine nervigen Fehler mehr aufgetreten sind. :) Tja, in Negaia hat sich einiges getan und wird auch ständug noch etwas neues entwickelt. Ich hab zum Beispiel erfahren das ein Luftschiff bald an den Start geht. ;) Die Aufzüge funktionieren einwandtfrei und die Grafiken haben sich ebenfalls teilweise verbessert! Das Schwimmen und Tauchen funktioniert ebenfalls einwandtfrei. Auch gibt es neue Quests!

Zunächst einmal kann man neben der Hemdquest jetzt auch ein Hosenrezept erhalten. Man muß aber erst das Hemdrezept haben. ;)
Sehr praktisch sind auch die Karten. Da kann man mal eben Jemanden ein Kreuz machen damit er weiß, wo er hin soll. :this: Außerdem ergeben sich damit noch andere Möglichkeiten. Z. B.: Verstecke und Entdeckungen markieren.

Neben der Herstellung von Garnen und Stoffen, der Holzbeschaffung durch Bäume fällen, und der Herstellung einer Steinaxt finde ich das Handeln sehr reizvoll.
Wer also vom Sähen und Ernten die Papp satt hat kann den Kram beim Händler für gutes Geld verhökern. Damit kann man dann später Häuser, Ausstattung, Waffen und Rüstungen kaufen.

Und jetzt kommt der Hammer. Man kann sterben und schlapp werden. Vorbei die schönen Zeiten, wo man von überall runterspringen konnte ohne Schaden zu nehmen. Noch wacht man an Videndras Wurzeln wieder auf, aber der Orcus wartet schon. :spiteful: Also wer mir dumm kommt der kriegt auf die Schnauze. :nono:

Ich bin immer wieder in Negaia an zu treffen und gebe gerne auch noch andere Geheimnisse preis, die ich hier nicht aufgeführt habe. Ist sowiso schon wieder zu lang geworden. ;)

Ich brauch jetzt erst mal ein Steinzeckenbräu. :vain:
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • KartenUnd Hosenquest.jpg
  • Lennard.jpg
  • Bazabar.jpg
  • Handeln.jpg
  • Todesmutig.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

385

01.05.2017, 09:03

Hallo Leute,

im folgenden Trailer wollen wir euch den aktuellen Entwicklungsstand der Luftschiffe zeigen. Dieses Luftschiff wird ab der Version 0.0.1.14 verfügbar sein.



Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

386

04.05.2017, 18:07

Eine Arbeit aus dem Bereich des Konzeptdesigns.


(Link)


Zu sehen sind Alben in ihrer schweren Plattenrüstung.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Subsampling

Frischling

Beiträge: 39

Beruf: Anwendungsentwickler - Azubi

  • Private Nachricht senden

387

04.05.2017, 18:46

Sehr schöner und sauberer Konzept Stil beim zeichnen :)!

mercuryus

Treue Seele

Beiträge: 189

Wohnort: Bayern

Beruf: IT

  • Private Nachricht senden

388

04.05.2017, 19:56

Hallo,

was für ein schönes und umfangreiches Projekt!
Wow.

Vorweg - wann kann ich mich einloggen, nachdem ich mich registriert habe?

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

389

04.05.2017, 20:08

Hallo mercuryus,

sobald Du Dich registriert hast kannst Du Dich einloggen und das Spiel downloaden. ;)

Wenn Du willst können wir uns im Spiel treffen.

Grüße
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

390

04.05.2017, 20:20

Hallo mercuryus,

ich habe dir deine PN geschrieben.

@Byte:
Man bekommt eine Aktivierungsemail die manchmal nicht ankommt oder im Spam landet.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige