Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

331

22.01.2017, 18:24

@Unbegabt83
Wir es super, dass dir unser Spiel gut gefällt. Vielen vielen Dank für deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen. Das hilft sehr das Spiel runder zu machen.

@RoW :-)
DerStef hat begonnen für Negaia Tutorial-Videos zu erstellen. Das erste handelt von der Charaktererstellung.

Nun viel Spaß beim schauen:


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

KeksX

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

332

22.01.2017, 18:31

Moin moin,

konnte jetzt auch einen ersten Blick auf das Spiel werfen (Nachdem ich Quatrillionen e-Mails probiert habe :D Danke für die e-Mail deswegen) und muss sagen, spontan bin ich echt begeistert, was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Technisch hat das für eine Alpha verdammt gut funktioniert. Musste nur einmal neustarten, da sich das Questlog nicht aktualisiert hatte, aber ansonsten gab es keine Abstürze o. Ä. Und auch atmosphärisch macht das Spiel schon einiges her!

Spielerisch gefällt mir die Steuerung des Charakters überhaupt nicht. Ich habe teilweise 4 Tasten gleichzeitig gedrückt nur um mich fortzubewegen. (W + A/D, Shift und rechte Maustaste, damit die Kamera nicht hinter meinem Charakter verschwindet). Man hat das Gefühl, ein menschliches Auto zu steuern.

Das zu optimieren wäre etwas, was ich mir auf jeden Fall nach ganz oben auf die Wunschliste legen würde.
Mein Vorschlag wäre spontan, die Kamera zu fixieren und mit Halten von Rechtsklick drehen zu können, wahlweise mit einer Taste auf den Charakter zu fixieren(allerdings über den Kopf!) und ansonsten die Steuerung des Charakters direkter zu machen. WASD steuert in die jeweilige Richtung (relativ zur Kamera) statt W als Beschleunigung und AD zum Richtungswechsel.
Und: ByteJunkie hatte das mit der Physik schon angemerkt, ich möchte hinzufügen, dass man in der Luft weiterhin springen und somit quasi fliegen kann.

Das Inventar ist eine nette Idee, allerdings würde ich vorschlagen (wenn das System so in der Art bleiben soll), entweder eine Art Hervorhebungsmechanik zu bauen (zeige alle Items von Typ XYZ), oder verschiedene Layer einzubauen (ein Beutel für Schriftrollen und Rezepte, einer für Handwerksmaterialien, einer für Erzeugnisse). Sonst ist das System ja quasi vorprogrammiert, unordentlich zu sein.
Zum restlichen Interface wurde schon genügend von ByteJunkie gesagt.

Aber wie du bereits sagtest - das ist eine Alpha und dementsprechend find ich das jetzt auch nicht weiter schlimm, dass das alles noch nicht optimal ist, sondern bin nach wie vor begeistert, wie gut das schon zu laufen scheint.

Ich werde die Tage auf jeden Fall mal weiter testen. Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe spaßeshalber die Priesterin verärgert - gibt es den Schwarzen Orden schon oder hört die Quest damit für mich auf? Habe ihn nicht mehr finden können und lauf derzeit mit einem Blatt bedeckt durch die Welt. :D
WIP Website: kevinheese.de

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 223

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

333

22.01.2017, 19:00

Hallo KeksX,

es freut uns sehr, dass dir unser Spiel gefällt. Und danke für deinen ausführlichen Thread.

STEUERUNG:
Es gibt eine leider noch undokumentierte Funktion in Negaia: Man kann Rennen indem man beide Maustasten gedrückt hält. In diesem Modus ist dann auch die Kamera frei beweglich um den Charakter. Die WASD-Tasten (gehen) dienen dafür Dinge zu suchen.

INVENTAR:
Der Beutel ist tatsächlich ein Beutel. Die Sachen liegen etwas kreuz und quer darin. Man kann sie aber frei im Beutel verschieben und z.B. alles Holz übereinander legen (stacken). Wer das nicht tut muss eben suchen. Das ist jedem Spieler selbst überlassen. Außerdem sollte der Spieler im späteren Spielverlauf nicht benötigtes Material mit sich rumschleppen sondern in seinen Häuser und Zimmern lagern.

QUESTSYSTEM:
Es wird mit den nächsten Patches einen Anhänger des Schwarzen Ordens geben, welcher dir ein Rezept gibt mit dem du dir ein Hemd schneidern kannst. Aktuell hast du leider Pech gehabt. Aber evtl läufts du einem Admin inGame über den Weg, welcher dir etwas schenkt ;-)

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Werbeanzeige