Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

311

13.01.2017, 20:40

Hab oben mal was rein editiert ;)

EDIT: Was mir jetzt grade noch auffällt. Die Schrittgeräusche passen mal gar nicht zu meiner Barfüßigkeit. ;)

EDIT2: Allgemein finde ich, dass ihr zu wenig Tooltips habt. Das man einen Button für Posen hat, muss man so auch erst heraus finden ;) Allerdings sind die Tooltips, die ihr anzeigt manchmal auch nicht gut positioniert. Auf dem Bild z.b. siehst du, dass der über den Rand hinaus geht. Sollte so nicht sein.

Wenn man läuft, erscheint zwar der Tooltiprahmen, aber kein Text.

EDIT3: Warum springt der Mauszeiger so wild hin und her, wenn ich "c" drücke?

EDIT4: Das UI hat wohl auch noch einige Baustellen. Ich würde erwarten (im Sinne von, andere Spiele machen das so), wenn ich ein Icon anklicke das ein neues Fenster aufmacht und ich das Icon wieder anklicke, dass sich das Fenster schließt. Genauso sollte man Fenster mit ESC schließen können (klappt bei manchen, bei vielen wird aber das Menü aufgemacht).
Wenn man im z.B. Grafik Menü mit dem Mausrad scrollt, verändert man auch die Kamera.

EDIT5: Wo ist der Berg auf einmal hin?

Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (13.01.2017, 23:18)


Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

312

14.01.2017, 07:44

Hallo antifreak,

erstmal vielen Dank für das antesten. Zu allererst ist zu erwähnen, dass alle deine Anmerkungen unter dem Gesichtspunkt einer Alpha zu sehen sind. Ich hoffe du hast die Anmerkungen in den internen Bugreporter geschrieben, damit das Team diese auch tracken und bearbeiten kann.

Steuerung:
- Hier wollten wir nicht nur einfach stumpf von WoW oder anderen kopieren, sondern haben uns Gedanken gemacht was wir in Negaia wirklich benötigen. Die Anforderungen ein Sidestep einzufügen haben wir aktuell nur von einem weitern von ca. 90 Testern. Er steht aber auf unserer ToDo-Liste mit niedriger Priorität.

Schrittgeräusch:
- Hier ist bereits vorgesehen, die Geräusche dem Untergrund anzupassen. Soundfiles liegen bereits vor. Eine Unterscheidung ob Schuh oder barfuß wird es nicht geben.

UI:
- Die Tooltips sind erst mit den letzten Patch gekommen. Ich werde mir das ansehen wegen der Positionierung. Wo genau wünscht du dir noch Tooltips? Tooltips sollten immer verschwinden wenn man losläuft. Ich schau mir das mal an.
- Das mit dem Scrollrad fixen wir.
- Die ESC-Taste funktioniert wie folgt, wenn alle Interaktions-GUIs (Beutel, Equipment, Zauberbuch, etc) geschlossen sind und du nochmal ESC drückst, dann öffnent sich der "Spiel-Schliessen-Dialog". Habe das eben nochmal getestet, ich kann da keine Fehler feststellen.
- Bezüglich dem Berg - das liegt an der LOD. Entweder hast du die LOD-BIAS sehr weit runtergestellt (<4) oder der Berg ist in der Welt dem falschen Gebiet zugeordnet. Check ich mal.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (14.01.2017, 09:56)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 522

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

313

14.01.2017, 07:45

Natürlich ist Negaia noch nicht perfekt, aber der Spaß-Faktor ist bei mir schon vorhanden. Mich hatten diese Dinge bisher nicht gestört, oder sind mir gar nicht aufgefallen. Auch mit der Steuerung hab ich überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich bin ich schon total Negaia geschädigt. :crazy:

So wie ich das Negaia Team kenne, stürzen die sich eh sofort auf begründete Verbesserungsvorschläge und Bugfixes.

Hier nochmal Screenshots von Gestern. Hab an der Uhr gedreht, damit es heller ist und ruckzuck war es wieder 24:00 Uhr als ich das Spiel verlassen habe. Man merkt gar nicht wie schnell beim zocken die Zeit vergeht. :huh:

Bei dem 1. Bild war Antifreak gerade bei der Mühle. :huh:
Beim 2. Irrte er irgendwo in der Hauptstadt rum. :whistling:

Ergänzung: Diesmal warst Du einen kleinen Tacken schneller, Peter ;)
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Treffen.jpg
  • Party.jpg
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

314

14.01.2017, 07:51

Guten Morgen Byte,

Sag mal schläfst du überhaupt noch? :D

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

315

14.01.2017, 10:13

Hallo antifreak,

erstmal vielen Dank für das antesten. Zu allererst ist zu erwähnen, dass alle deine Anmerkungen unter dem Gesichtspunkt einer Alpha zu sehen sind. Ich hoffe du hast die Anmerkungen in den internen Bugreporter geschrieben, damit das Team diese auch tracken und bearbeiten kann.

Guten Morgen,
sicherlich ist es eine Alpha, deswegen habe ich die Kritik möglichst auf UI und Steuerung begrenzt, da sowas schon zu einem frühen Entwicklungszeitpunkt recht final sein kann. Prinzipiell sind das ja auch nur Anmerkungen, wie es für den Spieler (oder auch nur mich) angenehmer wäre.


Steuerung:
- Hier wollten wir nicht nur einfach stumpf von WoW oder anderen kopieren, sondern haben uns Gedanken gemacht was wir in Negaia wirklich benötigen. Die Anforderungen ein Sidestep einzufügen haben wir aktuell nur von einem weitern von ca. 90 Testern. Er steht aber auf unserer ToDo-Liste mit niedriger Priorität.

Finde das Wort kopieren hier ein wenig fehl am Platz. Sicherlich sollt ihr euch eure eigenen Gedanken machen, allerdings vereinfacht eine "allgemein gültige Steuerung" den Spieleinstieg doch enorm. Ich habe gestern etwa 4h in Negaia verbracht und mich trotzdem noch nicht an das hakelige Drehen gewöhnt gehabt. Das ist dann etwas was einem sehr schnell den Spaß bei der Sache raubt, wenn sich der Charakter nicht präzise steuern lässt. Ein Drehen mit der Maus, ohne das der Charakter sich fortbewegt halte ich für dringend nötig! (von mir aus auch optional einstellbar)


Schrittgeräusch:
- Hier ist bereits vorgesehen, die Geräusche dem Untergrund anzupassen. Soundfiles liegen bereits vor. Eine Unterscheidung ob Schuh oder barfuß wird es nicht geben.

Dass das in einer Alpha noch nicht komplett richtig funktioniert ist klar, wollte ich aber dennoch nicht unerwähnt lassen ;)


UI:
- Die Tooltips sind erst mit den letzten Patch gekommen. Ich werde mir das ansehen wegen der Positionierung. Wo genau wünscht du dir noch Tooltips? Tooltips sollten immer verschwinden wenn man losläuft. Ich schau mir das mal an.

Praktisch auf allen bedienbaren UI Elementen. In der Toolleiste muss man sich auch erst ausprobieren, was denn nun für was ist.


- Das mit dem Scrollrad fixen wir.
- Die ESC-Taste funktioniert wie folgt, wenn alle Interaktions-GUIs (Beutel, Equipment, Zauberbuch, etc) geschlossen sind und du nochmal ESC drückst, dann öffnent sich der "Spiel-Schliessen-Dialog". Habe das eben nochmal getestet, ich kann da keine Fehler feststellen.
Wie gesagt, das Problem besteht nur bei manchen Fenstern. Der Charakterbildschirm schließt sich mit ESC, das Buch z.B. nicht.



- Bezüglich dem Berg - das liegt an der LOD. Entweder hast du die LOD-BIAS sehr weit runtergestellt (<4) oder der Berg ist in der Welt dem falschen Gebiet zugeordnet. Check ich mal.

Hier liegt glaube ich ein kleines Missverständnis vor. Ich habe alle Einstellungen auf max und kann den Berg in der Entfernung super sehen. Sobald ich aber näher heran gehe, verschwindet er. Haben wir gestern zu viert getestet und standen dann praktisch im Berg drin. Ich bin dann nochmal zurück gelaufen und der Berg ist irgendwann wieder erschienen und die Charaktere da drin verdeckt.


mfg
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

316

14.01.2017, 10:22

Hi antifreak,

danke nochmal für die Anmerkungen. ich habe unseren Bugreporter grad mal druchforsten und gesehen, dass du die Sachen dort nicht platziert hast :-( - Schade... Ich habe das jetzt mal händisch nachgepflegt, damit nicht verloren geht. Ich würde dich bitten in Zukunft den Bugreporter zu verwenden, damit hier nichts verloren geht.

Bezüglich der Steuerung - Wie gesagt wir warten mal auf weiteres Feedback. Bezüglich dem Fertigkeitenbuch werde ich nochmal nachsehen - Danke für den Screenshot - Habe ich in den Bugreporter aufgenommen.

Das mit dem Berg scheint dann wirklich eine falsche Zuordnung im LOD zu sein - Ist im Bugreporter drin.

Gibt es Dinge, welche dir persönlich gut gefallen haben - Diese Informationen wären auch wichtig damit wir abschätzen können was wir bereits zufriedenstellend erledigt haben.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (14.01.2017, 10:33)


317

14.01.2017, 11:00

Wie gesagt, bitte nimm das alles nicht allzu persönlich ;)
Mir gefällt eure Idee, dem Spieler eine Spielwiese zu bieten, in der er sich mit anderen austoben kann. Leider gab es davon nur wenig zu sehen, aber das ist ja auch verständlich.
Jedenfalls gefällt mir das Design der Welt wirklich gut. Gibt viel zu sehen, und die Hauptstadt macht einen sehr pompösen Eindruck auf mich, nur leider eben noch nicht sonderlich lebendig.

Was ich ganz cool fand, ist eure Minimap. Da zeigt ihr nicht nur einen Ausschnitt aus einer Weltkarte, sondern Wasser Bewegungen usw. Fand ich ganz cool ;)

Die Quests sind im leider auch noch recht triviale hol - bring Aufgaben. Hat also sicherlich auch noch Luft nach oben, aber wie du bereits gesagt hast - es ist ne Alpha ;) Bin gespannt was ihr da noch so raus holt.

mfg
Besucht mich und meinen Blog unter:
www.simple-world.org

Du magst Tower Defense?
Dann probier doch mal Coregrounds aus ;)

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

318

14.01.2017, 13:46

Hallo Leute,

kurze Info: Unser Server ist wartungsbedingt offline - Ich melde mich sobald wir wieder online sind.

*EDIT:
[14.01.2017 - 15:07] Der Server ist wieder online.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (14.01.2017, 15:08)


Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 221

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

319

15.01.2017, 10:21

Ein neues kleines Update mit weitreichenden Folgen. Der sogenannte "Spawn-Bug" ist behoben.

Der Bug hat verursacht, dass sich nicht immer alle Spieler gegenseitig sehen konnten. Nach einer langwierigen Fehlersuche ist dieser Bug serverseitig behoben worden, was bedeutet, dass es kein Client-Update benötigt. Der Server: Petros ist bereits mit dem Update versorgt und wieder am Netz.

Nun wünschen wir viel Spaß beim gegenseitigen sehen :-)

Gruß
Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 522

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

320

15.01.2017, 10:40

Gute Arbeit Peter,

allerdings war das Paralleluniversum auch eine Erfahrung für sich. :whistling:

Screenshot: Sonnenaufgang in Negaia. :)

Ergänzung: Ich weiß jetzt, wo die Höhle ist. ;)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild1.jpg
"Alle behaupteten: "Das geht so nicht". Dann kam Einer, der das nicht wusste, und der hat es geschafft!" ;)

Werbeanzeige