Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

21

08.10.2013, 19:10

@ Bambi
Danke für die Rückmeldung - Wir haben derzeit alle Bumps und sonstige Spielereien draußen, da wir bei der Engine schon an Grenzen gestossen sind. Wir sind aber daran das Step by Step wieder zu integrieren.

@Apoc
Die NPC stehen für die Zeit, für die Sie bezahlt sind zur Verfügung ob der Spieler online ist oder nicht. Für den Spieler ist es auch nicht vorteilhaft AFK-mäßig online zu sein, da er seine hochgeskillten Fertigkeiten damit schrittweise (zeitabhängig) wieder verlernt. Außerdem ist es so wenn der Söldner-NPC gekillt wird, dann ist er tot und weg... Der respawnt nicht!
Ebenfalls ist es so, dass du wertvolle GEgenstände in gemieteten Zimmern unbringen solltest. Diese sind unzerstörbar, jedohc zeitlich begrenzt... und du mußt die Miete wieder verlängern wenn nciht, dann ist das Zimmer weg mit allem was drin ist...

Ich hoffe ich konnte euch eine aufschlussreiche Antwort geben.
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

22

08.10.2013, 20:25

Wow, das klingt echt sehr interessant (und schwer umzusetzen) und ich freu mich wie gesagt schon sehr auf die Alpha 8o Allerdings sieht es so aus, wie wenn man nicht dauernd on ist, dass man dann ja alles verlernt und dinge verschwinden. Das ist meiner Meinung nach schade, weil man dann z.B. nach dem Urlaub "neu" anfangen muss, oder ist das nur wenn man afk ist mit dem verlernen? ?( :thumbup:

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 450

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

23

08.10.2013, 20:53

Ich frage mich ob bei diesem Spiel der Frustfaktor nicht ein wenig hoch ist und somit der Spaß gemindert wird wenn man dauernd (hart) erarbeitete Sachen verliert (Skills, Items etc.).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

24

08.10.2013, 21:06

@Suskritor,

das gilt nur für AFK-Zeiten an denen man online ist... Derzeit sind wir daran gewisse Funktionen über den Website-Mitgliederbereich steuerbar zu machen. Dass man z.B.: Mieten verlängern kann ohne online gehen zu müssen.
In der Alpha werden die Söldner-NPCs sehr wahrscheinlich noch nicht intergriert sein!

@ Swoerm,

Das gilt es nun herauszubekommen. :-D Die Idee war es ja mal etwas anders zu machen, als es bei vielen MMOs üblich ist. Es soll nicht dümmlich rumgegimpt werden sondern aktiv am Spiel teilgenommen werden.

Gruß
Peter @ Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

25

12.10.2013, 17:20

Ein kleines Update in Form zweier Screenshots:

Hier ist einmal eine Farm und eine Rasthof im Gebiet Santhnor zu sehen.




Ich hoffe es gefällt...

Gruß
Peter @ Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 450

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

26

12.10.2013, 18:19

Die Bilder sind schon ganz schön allerdings vermisse ich Shader und finde das der Boden auf Bild zwei irgendwie nicht in die Szene passt (Geschmackssache).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

27

12.10.2013, 21:01

Ja, sieht schön aus, allerdings finde ich, dass der Boden in Bild eins etwas 3dimensionalität vertragen könnte. Das dürfte mit einer anderen Textur recht leicht umsetzbar sein. Die Kreatur ist auch etwas, das nicht in jedem Spiel ist. :thumbup:

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 390

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

28

12.10.2013, 21:33

Ich denke beim Thema Beleuchtung und Texturierung ist noch viel zu tun. Es wirkt alles etwas steril, leblos, zusammengewürfelt und... 90er Jahre.
Kräftigere Beleuchtung, statische und dynamische Schatten, sowie eine etwas bessere Komposition der Texturen können sicherlich helfen hier einen konsequenten und durchgehenden Stil zu erzeugen, der passend zur Thematik ist. Die Mischung aus Scheunen-Dach, Lagerhallen-Kisten, Schreiner-Tischen, 1980er-Ziegel-Mauern und Krankenhausfliesen wirken in der Taverne (?) etwas chaotisch und nicht ganz zeitgemäß (sowohl technisch, als auch nicht passend zu der Zeit, in welcher das Spiel spielen soll).
Auch etwas verwirrend fand ich den Wasserfall, der so wirkt als ob er leuchtet. Hier solltet Ihr für die Partikel vermutlich einen anderen Blend-Mode wählen und nicht additiv. Ich dachte bei dem Teil leider zuerst an beleuchtete Springbrunnen aus Disney-Land.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 390

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

12.10.2013, 22:23

Ich war noch nie ein Freund von Depth of Field. Im wahren Leben ist schließlich immer der Punkt scharf, auf den man schaut. Warum das in einem Spiel anders sein sollte, erschließt sich mir nur bedingt und hat mit der Realität der Menschen eigentlich nichts zu tun, sondern nur mit Realität von Kameras. Der Mensch ist aber keine Kamera und der Punkt, auf den ein Mensch schaut, der ist scharf.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Negaia

Treue Seele

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 322

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

30

14.10.2013, 08:08

Hallo,

danke für die konstruktiven Kritiken und Rückmeldungen. Was das Thema Shader angeht. Da werden wir, wenn das Gebiet fertig erstellt ist nochmal durchgehen und hier und da Bumps Specular-Maps etc. einsetzen um das Bild abzurunden. Was das Thema Beleuchtung angeht, da sind wir leider durch die Engine eingeschränkt, aber wir sind auch noch nicht fertig ;-). Ist ja nur ein Zwischenstand.

Gruß
Peter @ Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia - Das Indie-MMO
URL: http://www.negaia.com
Facebook: Negaia@Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (14.10.2013, 14:31)


Werbeanzeige