Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

171

08.11.2014, 12:09

Sieht echt immer besser aus und ich freu mich für euch, dass der Umstieg so viel gutes mit sich bringt :)

mfg, Suskritor

Zitat

Die wichtigste Eigenschaft eines Programmierers ist vorausschauende Faulheit.


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

172

08.11.2014, 13:55

Hallo Suskritor,

danke für deinen Zuspruch - Der Umstieg auf Unity bringt sehr viele Vorteile mit sich, leider aber auch VIEL Arbeit. Wir sind noch ein ganzes Stück von dem entfernt, was wir unter BigWorld realisiert hatten. Aber wir sind dran.

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

173

08.11.2014, 20:37

Solange das Hobby nicht zur Arbeit wird... ;)
Wenn man hier durchblättert erkennt man eure Fortschritte deutlich.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

174

08.11.2014, 21:01

Hallo Swoerm,

nein, nein - kein Angst... Es macht eben einfach richtig Bock dieses Projekt voranzutreiben.

Über die Fortschritte bin ich manchmal selber erstaunt wenn ich alte Threads lese :-D

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

175

08.11.2014, 22:15

Mir gefallen eure Gebäude auch richtig gut! Die Beleuchtung reißt wirklich schon was raus! :) Ich hätte noch den Vorschlag, animierte Texturen oder Gebäude zu verwenden. Zum Beispiel könnte man die Klappen an den Fenstern leicht wackeln lassen, Fahnen wehen lassen oder die Strohhalme leicht auf den Strohdächern... Ich weiß natürlich nicht wie viel Arbeit das ist, bzw. wie leicht sich sowas bei eurem Framework einbauen lässt. Trotzdem finde ich, dass sowas nochmal eine besondere Atmosphäre hervorruft. Ich denke nämlich immer, wenn ich durch irgendwelche 3D Welten wander, dass alles statisch ist und mir nichts auf den Kopf fallen kann! ;) Das ist ein riesiger Unterschied zur Realität. Man muss das auch nur wenig machen, damit es nicht sofort auffällt, aber dafür detailgetreu und vielleicht sogar mit den passenden Geräuschen.
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

176

08.11.2014, 22:21

Hallo CeDoMain,

danke für deinen Post. Ich gebe dir recht, dass Animationen die Welt lebendiger machen. Es wird Flaggen und ein paar animierte Details geben, jedoch alles in eine Rahmen, da Animationen ziemliche Performancefresser sind. Aber lass dich überraschen.

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

177

08.11.2014, 22:38

Ich würde mir während der Entwicklung keine zu großen Sorgen um Performance machen. Am Ende kann man immer noch optimieren bzw. ein paar Animationen entfernen, Einstellungen verändern etc..

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

178

09.11.2014, 08:55

Hallo Swoerm,

wir sind bereits gebrannte Kinder was das Thema Performance angeht. Bei BigWorld sind wir hier an Limits des Clients gelaufen, die wir nicht beheben konnten, weder durch Kompression, noch durch Reduzierung der Animationen, etc, etc. Deswegen haben wir uns für Unity dazu entschieden erstmal bescheiden zu beginnen und dann Step by Step Dinge zu ergänzen.

Gruß
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

179

09.11.2014, 14:08

Hallo,

nach einiger Arbeit was die Retexturierung und Ummodellierung unserer Gebäude für die Stadt Nurimon angeht kann man jetzt die ersten Ergebnisse zeigen. Das hier zu sehenende Szenario dient ledigllich der Präsentation der Gebäude. Im Spiel selbst werden die Gebäude anders angeordnet sein (Höhenunterschiede, Winkel, Position, etc).


(Link)


Aber ich denke das sich die Neukompositionen der Texturen mehr als gelohnt haben.

Grüße
Peter@Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

180

09.11.2014, 14:25

Anisotropische Texturfilter wären ganz gut ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige