Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

611

30.12.2018, 12:37

Zwei Jahre schon unterwegs und das neue Jahr vor der Tür...

Auf ein weiteres großartiges Jahr! 8)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

612

04.10.2019, 11:45

Es war nun lange ruhig um Negaia. Die Gründe hierfür lagen in fehlender Motivation und etwas Überdruss.Nach nunmehr halbjähriger Pause ist im Hintergrund doch einiges passiert. Am zweiten Buch wurde von Baxeda tatkräftig weitergearbeitet und nachdem ich mir meine Sinne in einem kleineren Projekt zerstreut habe und dabei noch vieles für mich mitgenommen habe, habe ich mich entschlossen Negaia fortzuführen.

Also wie gehts weiter?

Ich habe innerhalb des Teams die Frage gestellt, wer noch hinter dem Projekt steht. Da einigen die Langzeitmotivation fehlte und beschlossen haben das Team zu verlassen, sind wir nun noch zu viert. Ich möchte mich bei meinen ehemaligen Mitstreitern hier noch herzlich bedanken und ich kann dies nachvollziehen, aber ich habe immer gesagt, dass Negaia eine Lebensprojekt ist! Negaia wird 2020 zehn Jahre alt! Aber ich bin motivierter den je und voller Tatendrang. Wer uns unterstützen möchte kann sich gern bei uns melden. Discord: https://discord.gg/yrGb2YZ

Wir haben in der 2,5 jährigen Alpha viel Feedback erhalten, welches ich mir mit dem Abstand der Pause nochmal angesehen habe und deshalb habe ich beschlossen die Startquestreihe der Menschen nochmal komplett umzubauen und auch an der Steuerung Veränderungen vorzunehmen.

Auch die Kosten habe ich optimiert. Es gibt keine Trennung mehr zwschen Entwicklungsserver und Spielserver. Es wird direkt auf dem Alphaserver entwickelt. Was natürlich die Verfügbarkeit etwas einschränkt. Dies ist keine endgültige Entscheidung, sondern das System ist so flexibel, dass man jederzeit neue Server online nehmen kann. Aber hierzu müssen mehr Spieler verfügbar sein.

So jetzt geht's weiter....

Grüße

Peter
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

613

05.10.2019, 12:17

Hallo Negaia,

schön, wenn es weiter geht. Ich hatte es im Stillen gehofft. :this:

Bin leider nur noch in ATLAS drin. :crazy: Sollte ich da die Papp satt haben komme ich gerne wieder nach Negaia. :love:

LG Byte
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

614

05.10.2019, 16:06

@Byte

Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder vorbeischaust. Wir haben unseren Discord auch neu gestaltet.

Schau doch mal vorbei: https://discord.gg/yrGb2YZ

Grüße
Peter
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

615

03.11.2019, 15:41

Die Community und das Team nimmt Fahrt auf...

Nach unserer Pause nimmt das Team und die Community so langsam wieder richtig Fahrt auf.

Ein wirklich sehr cooles Gefühl, wieder im Schaffensmodus angekommen zu sein!

Um die Negaia-Community noch näher in die Entwicklung einzubinden haben wir uns noch ein paar Dinge einfallen lassen. Ein Highlight davon ist, dass wir über unseren Discord unsere Unity-Entwicklung streamen und mit Ideengebern direkt diskutieren.

Es macht echt wahnsinnig viel Spaß, Interessierte und die Spieler so nah dabei zu haben - Sozusagen als erweitertes Team!!!

Schaut doch mal vorbei.


(Link)


Grüße

Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

616

10.11.2019, 14:51

NEUER PATCH (0.0.4.1) VERFÜGBAR

Nach fast einem Jahr kommt wieder einen Patch für Negaia heraus.

Im letzten Jahr sind doch einige Neuigkeiten in Negaia eingeflossen. Die wichtigste Neuerung ist, dass das Startgebiet der Menschen komplett überarbeitet wurde. Hierdurch war es leider notwendig alle Charaktere vom Server zu löschen, da es einschneidende Änderungen in den Startquests der Menschen gab. Hierfür wollen wir uns bei unserer Spielerschaft entschuldigen, aber ihr werdet viel Spaß mit den neuen Quests haben.

Eine weitere Neuerung ist, dass der globale Chatverlauf auf unseren Discord-Server übertragen. Somit können Offliner sehen was gerade auf dem Spieleserver passiert.

Das Hauptmenü hat ein paar Tooltips und Shortcuts erhalten und es wurde noch einige andere kleinere Features und Bugs behoben. Die Details könnt ihr unter den Patchnotes nachlesen.

Danke für Eure Treue und viel Spaß in Negaia.

Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (11.11.2019, 16:07)


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

617

16.11.2019, 16:26

NEUER PATCH (0.0.4.2) VERFÜGBAR

Da der Charakter-Controller nochmal komplett überarbeitet wurde, haben wir uns entschlossen einen Patch hierzu zu releasen.

Details zum Patchinhalt erhaltet ihr hier: https://www.negaia.com/index.php?site=co…patchnotes#0042

Das Team Negaia freut sich auf Euch.
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige