Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

471

18.06.2017, 20:36

Hey Peter,

das ist Dir mal wieder gut gelungen! :thumbup: Endlich hat die Rennerei ein Ende. :)

Grüße
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

472

18.06.2017, 21:02



?(
Far Plane Clipping?
Oder woher kommt das?
fka tm

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

473

18.06.2017, 21:15

Hallo ByteJunkie, Hallo Michael,

@Byte:
cool das es dir gefällt. Ich hofe du hast noch viel Spaß dran :-)

@Michael:
Das ist ein Gebirgsrücken der im Nebel der FarPlane liegt. Es ist aber nichts abgeschnitten. Der fällt an dieser Stelle etwas steiler ab. Der Fade beträgt 50m in einem Bereich von 300-350 Meter. Objekte/Welt werden dynamisch ge-/despawnt auf quadratischen Flächen von 375 Meter Kantenlänge. man sieht immer 9 dieser quadratischen Flächen. die auf der man steht und die acht umgebenden.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

474

19.06.2017, 11:13

kann man die Far Clipping Plane nicht nach oben weg transparenter machen?

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

475

19.06.2017, 11:37

kann man die Far Clipping Plane nicht nach oben weg transparenter machen?

Die Clipping Planes sind keine Objekte, sondern mathematische Ebenen, an denen alles abgeschnitten wird. Also kann man die nicht transparent machen.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

476

19.06.2017, 12:09

Ach das ist das. Sollte da nich die farbe eher blauwie der himmel sein? Oder spricht was dagegen

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

477

19.06.2017, 12:12

Ja, idealerweise würde die Nebelfarbe an jeder Stelle der dortigen Hintergrundfarbe (z. B. aus der Sky Box) entsprechen. Oft nimmt man aber nur eine einzelne Nebelfarbe, die sich nicht ändert. Das scheint hier auch der Fall zu sein.

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

478

19.06.2017, 21:23

Hallo zusammen,

@David
Danke für deine Erläuterungen.

Die Nebelfarbe entspricht der Lichtfarbe. Bei Dunkelheit ist sie dunkelgrau, bei Dämmerung rötlich, etc.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

479

06.07.2017, 17:30

m Trailer Juli 2017 wollen wir euch einen kurzen Einblick in die Toteninsel Tartanis geben, welche mit dem Portal Nergal (das Drachenskelett im Video) die Mittelwelt mit der Unterwelt namens Orcus verbindet.



Viel Spaß beim ansehen.
Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

480

07.07.2017, 08:33

Hi,

irgendwie kann man in dem Video die Wolken kaum "sehen".

Ich dachte das wäre der Himmel, bis ich irgendwann die Sonne mal kurz habe aufblitzen sehen.

Sollten da nicht vielleicht große richtig dunkel schwarze Wolken am Himmel sein und die sich vielleicht auch nicht so schnell bewegen?


Der aktuelle Zustand nimmt irgendwie ziemlich viel von der Story raus. Das ist schade, wo doch gerade in sowas viel Potenzial steckt.

Werbeanzeige