Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

321

18.01.2017, 09:48

Wir arbeiten seit mehr als einem Jahr parallel zum Spiel an einem Fantasy-Buch, welches die Welt von Negaia zum Thema hat. Es soll als Begleitlektüre für das Spiel dienen. Man wird in dem Buch etwas zu den Göttern, den Wesen und der Welt Negaias erfahren. Das Buch erzählt aus der Sicht scheinbar unwichtiger Protagonisten aus allen Völkern. Darüber hinaus hangeln sich Quests an Handlungssträngen des Buches entlang und umgekehrt.

Nach aktueller Planung schaut es danach aus, dass wir dieses Jahr das Buch abschließen. Aktuell beinhaltet das Buch fast 300 Seiten und es fehlt noch einiges. Es sind zur Zeit auch ein paar "Beta-Leser" dran und klopfen das Bestehende auf Logikfehler und Unverständliches ab.

Wir haben mal aus unseren zahlreichen Artworks ein "Werbebanner" für das Buch erstellt.


(Link)


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (18.01.2017, 09:54)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

322

18.01.2017, 12:43

na hör ma da, geile Idee Jung!

Find ich sehr cool, das schafft ein viel tiefer reichendes Verständnis für die Geschichte von eurem Spiel.

Ich habe selbst lange den größeren und älteren Cousin von eurem Spiel gespielt und finde das ihr große Schritte auf ein vergleichbares Niveau macht. Sehr nice.


Habt ihr denn schon Vorstellungen, was das Buch kosten soll (wenn es denn fertig wird)? Wollt ihr damit "Gewinn" machen oder nur die Druckkosten (falls gedruckt) decken?

P.S.: Cooles Banner! Euer Grafiktyp ist echt begabt!

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

323

18.01.2017, 12:54

Hi Kai,

danke für dein Feedback. Wenn du Zeit hast komm doch einfach vorbei und spiele die ersten Aufgaben in Negaia (www.negaia.de).

wir peilen für das Taschenbuch einen Preis von ca. 10-12€ an. Darüber hinaus planen wir eine "Limited Edition" mit Hard Cover - Die Auflage wird aber sehr gering sein (50 Stück) da wir das eher für uns als Entwickler machen - Der Preis wird hier bei ~40€ liegen, ist aber noch nicht final.

Das Banner ist auch eine Gemeinschaftsarbeit von der Autorin, dem Grafiker und mir (Wie so vieles :) ).

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negaia« (18.01.2017, 13:06)


Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

324

19.01.2017, 11:19

Wir haben in den letzten Tagen noch einen Trailer zusammengestellt, welchen wir für die neue Webseite in abgewandelter Form nutzen werden.

Hier der Link:


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

325

19.01.2017, 15:23

Als erstes mal, würde ich euch empfehlen, dunkle Bereiche aus Videos herauszulassen, da man da nicht viel sieht/erkennt... Das fand ich etwas schade. Nehmt doch bei solchen Regionen wo es eventuell häufiger dunkel ist, markante Stellen oder Schauplätze. So umgeht ihr das ein wenig ;)

Zweitens, habe ich mich bei Sekunde 20 versehen, oder gibt es bei euch im Spiel echt Zapfsäulen? Ist euer Spiel nicht ein Fantasy-Spiel im Mittelalter-Genre? Oder seid ihr da etwas abgedreht? :D

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

326

19.01.2017, 15:32

Hallo Goldwing Studios,

das Video wird als Hintergrund für die neue Webseite dienen von daher haben wir die Sequenzen bewusst so gewählt.

Und - Du hast richtig gesehen: Die Zapfsäulen benötigst du um diverse Mounts zu betanken.

Siehe Video:


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

327

19.01.2017, 17:20

Wow! 8o

Ich hatte mich auch schon gefragt, wieso die Zapfsäulen da stehen. Passte so irgendwie nicht recht ins Bild. Als ich dann die Lupus sah mit Ihren Rocker-Outfit passte es schon eher.
Aber so ein Fahrgestell ist natürlich auch nicht schlecht. :D Weil, ohne Teleporter rennt man sich in Negaia die Schwindsucht.
So ein Vehikel ist da natürlich schneller. :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

328

19.01.2017, 22:31

Guten Abend Byte,

schau doch einfach mal bei PEWN.de vorbei. Dort haben wir noch mehr Dinge gepostet wie Luftschiffe, etc...

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Unbegabt83

Frischling

Beiträge: 22

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beruf: habe ich

  • Private Nachricht senden

329

21.01.2017, 12:42

Ich hatte gestern Zeit und Gelegenheit mich mal ein wenig in Negaia umzuschauen und die stelle mit der Tankstelle passt einfach in die Situation :D

Insgesamt ist es schon recht ansehnlich auch wenn es hier und da noch nicht ganz rund ist. Aber das Spiel ist auf einem guten Weg zu einem
Interessanten MMORPG.

Ich bin gespannt auf die kommenden Updates in der Alpha und kann jeder nur empfehlen mal ein Blick rein zu werfen.

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

330

22.01.2017, 18:24

@Unbegabt83
Wir es super, dass dir unser Spiel gut gefällt. Vielen vielen Dank für deine Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen. Das hilft sehr das Spiel runder zu machen.

@RoW :-)
DerStef hat begonnen für Negaia Tutorial-Videos zu erstellen. Das erste handelt von der Charaktererstellung.

Nun viel Spaß beim schauen:


Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

Werbeanzeige