Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

301

10.01.2017, 13:28

Na Klasse,

dann steht einem Auftritt im Fernsehn ja auch nichts mehr im Wege. :D Scherz beiseite. Echt Klasse Lukas, wie Du das drauf hast. Den Golem hab ich ja schon als Modell gesehn. Sieht echt gut aus!

Gratuliere zu einem tollen Team! Bisher waren alle nett zu mir. :whistling: Und eine gesunde Portion Humor konnte ich auch schon in Eurem Spiel wieder finden. Weiter so! :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

302

12.01.2017, 14:46

Heyho, hab gestern auch mal "gestartet". Das trifft es aber wirklich. Was mir als erstes aufgefallen ist, die Welt sieht wirklich hübsch aus, aber das plötzliche Aufploppen der Game Objects sollte dringend überarbeitet werden (kann das nur beim Kameraflug beurteilen und da fällt es wirklich sehr stark auf). Hab die Einstellungen auf "beste" stehen und keine merklichen Framedrops gehabt.

War dann kurz ingame und hab versucht mich zu bewegen und zu drehen, musste dann aber auch schon wieder weg. Drehen hatte ich btw nicht herausgefunden, genauso wenig wie ich mein Inventar öffne (die üblichen Verdächtigen wie I und B gingen nicht). Aber wie gesagt, nur sehr sehr kurz mal reingeschaut, werde ich in den nächsten Tagen noch vertiefen.

mfg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

303

12.01.2017, 15:34

Kamera kannst Du mit Rechtsklick bewegen. Für das Inventar und den anderen Kram must Du Quests erledigen :D
Ich war heute auf einem Friedhof und hab auf einem Bauernhof ein Schwein geschlachtet.

Freund Ghuli wert sich nur, wenn er angegriffen wird, aber Elokim finde ich krass. :huh: Voll die Sirene. :D
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt1.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

304

12.01.2017, 18:08

Hi anti-freak, Hi Byte,

@anti-freak
das aufploppen von Gegenständen liegt an der LOD-Bias welche wir auch unter der Einstellung Best anscheinend etwas niedrig angesetzt haben. Du kannst di Grafikeinstellung auf Custom umstellen und dann die LOD-Bias hochschrauben. Schau mal ob es dir dann besser gefällt. Evtl waren Teile der Welt noch nicht fertig geladen. Da werden wir aber ein Update im Streamer bringen. Wir findens geil das dir unsere "kleine" Welt gefällt. Schau einfach mal wieder rein - Vielleicht trifft man sich auf eine Runde Dart. Den Rest hat Byte schon sehr gut beantwortet - Danke hierfür.

@Byte
Sehr geiles Bild - schau mal in dem lets play (2,5 Stunden) von DerStef rein der hat sich auch ziemlich erschreckt mit Elokim. Sehr lustig anzusehen. :D :D :D

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

305

13.01.2017, 20:04

Ja, der ist ganz schön erschrocken, weil er bei dem Schrei einen Kopfhörer angehabt hat. :D

Wenn man 4x hintereinander Bier trinkt kommt es einem wieder hoch. :huh: Sehr realistisch. ;)

Anbei mal ein Screenshot mit meiner neuen Sturmtruppen Rüstung. Bier trinken im Dienst ist übrigens durchaus erlaubt in Negaia.

Nochmal ein Lob an Lukas. Der Golem ist total GIGA! :thumbup: Vielleicht sollte er ein wenig grimmiger brüllen. :D
»ByteJunkie« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bier.jpg
  • Golem.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

306

13.01.2017, 20:12

Blöde Frage, aber wie kann ich die Grafikeinstellungen nochmal ändern?

EDIT:
Ah, gefunden. Muss man also im Spiel drin sein. Auch etwas blöde...

EDIT2: Bevor ich jetzt hier groß was schreibe, erstmal was Allgemeines. Alles was ich an Kritik anbringe soll bitte nicht persönlich genommen werden. Ich finde das Projekt toll und versuche hiermit zu helfen ;)

Das erste was bei mir negativ aufstößt ist die Bewegung. Es wirkt etwas un intuitiv. Das man sich mit W nach vorne und S nach hinten bewegt ist soweit Standard, allerdings finde ich Drehungen auf a und d komisch. Hätte hier eher seitwärtslaufen erwartet. Aber daran kann man sich gewöhnen, nur kenne ich es eben aus anderen Spielen so. Drehen wäre dann auf q und e. Springen (Leertaste) und Rennen (Shift) dagegen ist passend ;) Allerdings finde ich die Maussteuerung wirklich nicht toll. Ich bin ein langjähriger WoW Zocker und bin es gewohnt, dass ich mit einem Rechtsklick und links/rechts ziehen meinen Charakter drehen kann. Linksklick und ziehen wäre nur die Kamera. Muss nicht sein, aber man sollte mit der Maus den Char drehen können, vorallem wenn man mit der Maus schon Rennen kann (beide Tasten drücken). Hier verwöhnt ihr mich nicht gerade :D

Desweiteren sollten Einstellungen Hauptmenü/Charakterbildschirm gemacht werden können. Fand ich auch seltsam, aber ist jetzt kein "großer" Kritikpunkt.

Ihr scheint noch ein wenig Probleme mit eurer Physik zu haben. Wenn ich die Stufen aus dem Baum raus renne, dann "fliege" ich tatsächlich für kurze Zeit, so als wäre ich ein 150km/h schnelles Auto, das über einen Kuppe "springt". Ist ein wenig übertrieben. Der Char sollte meiner Meinung nach den Boden nicht verlassen beim Rennen (außer er rennt in einen Abgrund :D).

Ihr fragt mich nach meinem Charakternamen, aber es wird überall "Name Accountname" angezeigt. Kann man das ausstellen? Irritiert ein wenig (Jetzt habe ich erst geschnallt, dass ihr auf ein Name/Nachname Prinzip hinaus wollt. Sollte man vll unabhängig vom Accountnamen machen).

Ansonsten schönes Ding! Werde mich mal weiter durch die Welt schlagen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (14.01.2017, 00:30)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

307

13.01.2017, 20:21

Siehe Screenshot :)
»ByteJunkie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Grafik.jpg
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Negaia

Alter Hase

  • »Negaia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 465

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Vertriebsingenieur

  • Private Nachricht senden

308

13.01.2017, 20:36

Hey Byte,

jetzt warst du schon wieder schneller - Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
Peter@Team Negaia
___________________________________________________________________________________________________
Negaia ist kostenlos spielbar - Jetzt betreten: http://www.negaia.com
Trete unserer wachsenden Community bei - https://discord.gg/yrGb2YZ

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

309

13.01.2017, 20:40

Macht mir Freude. Bin mal gespannt wer noch alles aus dem Forum auftaucht. :D Antifreak hab ich schon entdeckt. Er ist einen guten Kopf kleiner als ich. :D
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

310

13.01.2017, 20:40

Hab oben mal was rein editiert ;)

EDIT: Was mir jetzt grade noch auffällt. Die Schrittgeräusche passen mal gar nicht zu meiner Barfüßigkeit. ;)

EDIT2: Allgemein finde ich, dass ihr zu wenig Tooltips habt. Das man einen Button für Posen hat, muss man so auch erst heraus finden ;) Allerdings sind die Tooltips, die ihr anzeigt manchmal auch nicht gut positioniert. Auf dem Bild z.b. siehst du, dass der über den Rand hinaus geht. Sollte so nicht sein.

(Link)

Wenn man läuft, erscheint zwar der Tooltiprahmen, aber kein Text.

EDIT3: Warum springt der Mauszeiger so wild hin und her, wenn ich "c" drücke?

EDIT4: Das UI hat wohl auch noch einige Baustellen. Ich würde erwarten (im Sinne von, andere Spiele machen das so), wenn ich ein Icon anklicke das ein neues Fenster aufmacht und ich das Icon wieder anklicke, dass sich das Fenster schließt. Genauso sollte man Fenster mit ESC schließen können (klappt bei manchen, bei vielen wird aber das Menü aufgemacht).
Wenn man im z.B. Grafik Menü mit dem Mausrad scrollt, verändert man auch die Kamera.

EDIT5: Wo ist der Berg auf einmal hin?

(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »anti-freak« (13.01.2017, 23:18)


Werbeanzeige