Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

24.08.2013, 11:06

[GooglePlay release] Bunny Rush


(Link)



Hallo Community, unser erstes Mobile-Game "Bunny Rush" ist soeben sicher auf GooglePlay gelandet - und zwinkert euch zu runtergeladen zu werden.
Wir bitten euch hiermit um eine kleine Unterstützung: Download, Rate, Feedback - denn jedes StartUp ist schwer und jede auch so kleine behilfliche Geste zählt!

Zwei Minuten eurer Zeit können einem hilflosem, fundlosem und planlosem Indie-Team aus Nürnberg dazu verhelfen wieder Motivation zu bekommen weitere Projekte fertigzustellen!


(Link)




Bei Bunny Rush erwartet dich nicht nur Nervenkitzel, Verzweiflung und Wut, sondern möglicherweise noch ein kaputtgeschlagenes Smartphone. Aber wenn du dieses Risiko hinnehmen kannst, und wenn du WIRKLICH bereit bist unseren Helden "Bunny" durch eine seiner schwersten Lebensphasen auf die Sprünge zu helfen, dann sei gewarnt:

Du wirst kaum aufhören können das Spiel zu spielen!

Bunny Rush setzt auch die Anforderungen für den Gamer Skill neu: "Jump n Run" meets "Perma-Death", also ein einziger Schwierigkeitsgrad, der einfach nur höllisch ist und ein überdurchschnittlich häufiges Sterben in den Vordergrund stellt.


(Link)








(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)




(Link)




(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fin« (11.09.2013, 22:24)


2

24.08.2013, 11:57

Hi,

ich habe es mal kurz angespielt. Ich finde das Spiel an sich gut. Was mich stört ist, dass es schon wieder ein Line Runner ist und alles pink ist. Naja, vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe ;-)

Die Steuerung gefällt mir gut. Was aber auf meinem Tablet gestört hat, dass ich zum Springen erst mal eine freie Stelle auf dem Screen finden musste, da die linke untere Ecke für das Fähnchen reserviert ist.

Darf ich fragen mit was ihr das Spiel erstellt habt? Libgdx, andengine...

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

3

24.08.2013, 12:38

Die Idee selbst kam vor ca. 3 Wochen, aus langeweile, was man innerhalb von 48 Stunden im Team zustande bringen könnte (eine Art Aufwärmung für Ludum Dare, etc.)

Bereits nach wenigen Stunden konnte man sehr interessante Ergebnisse sehen, es war spielbar, hart - dennoch auf eine gewisse Art und Weise süchtig machend. Nun war die Basis gelegt und es hieß nur noch: OMG MOAAAAAR LEVELS MOOOOAR LEVELS.
Da kam das erste Problem - die Levels mussten auch auf LÖSBARKEIT getestet werden - dies hat wieder rum einiges an Nerv und Zeit gekostet. Danach das Usabilitytuning,
Refining, In App Purchases usw. eingefügt. Zugleich ging das Rohprodukt in eine Testphase unter vielen "Bekannten", während dieser haben wir selbstverständlich einiges feilen dürfen. Die Steuerung wurde mehrfach umgestellt, Bugs wurden behoben und es nimmt auch nach dem Release kein Ende, da wird es wohl erst richtig ernst mit Sachen wie "Usability", "Zufriedenheit", "Schwierigkeitsgrad" usw...


Die verwendeten Tools:

Game Maker: Studio + Parakeet IDE
AdobePhotoshop CS 2
Spine
Audacity
Jewelbeat.com [ Soundtrack ]
Kaffe, Zucker, Milch




Zitat

ich habe es mal kurz angespielt. Ich finde das Spiel an sich gut. Was mich stört ist, dass es schon wieder ein Line Runner ist und alles pink ist. Naja, vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe ;-)
Das Pinke treibt mich auch in den Wahnsinn, deswegen sitzen wir momentan auch daran dass das Farbschema individuell angepasst werden kann.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

24.08.2013, 13:11

Zitat

Kaffe, Zucker, Milch

Hey, die habt ihr aber von mir geklaut! :(

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

5

24.08.2013, 13:13

Zitat

Kaffe, Zucker, Milch

Hey, die habt ihr aber von mir geklaut! :(
Nein! Die Lizenz läuft auf meinen Namen! :)

Sc4v

Alter Hase

Beiträge: 376

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

24.08.2013, 19:25

Eigentlich ganz cooles Spiel nur wirklich viel zu schwer ^^ Also bin ~60 mal an Level 1 gescheitert oder so.
Level 2 wird dann natürlich nicht einfacher und es kommt alle gefühlten 10 Versuche x sekunden Werbung, das ist dann doch ziemlich viel Werbung.

Gruß

7

25.08.2013, 14:34

Das Spiel läuft leider nicht auf meinem S2 Plus.

=> Klick auf App => Schwarzer Bildschirm, kein Splashscreen => Zack wieder auf dem Desktop.

Gruß

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

8

26.08.2013, 12:06

Das Spiel läuft leider nicht auf meinem S2 Plus.

=> Klick auf App => Schwarzer Bildschirm, kein Splashscreen => Zack wieder auf dem Desktop.

Gruß
Das ist auch bei Samsung Galaxy Young und Samsung Galaxy Ace der Fall, wir sitzen dran dies schnellstmöglichst zu beheben!

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

9

28.08.2013, 13:16

Erstes Review über Bunneh Rush

Das erste Review über Bunneh Dash ist draußen und unter


http://www.theandroidgalaxy.com/bunneh-rush/


zu finden.

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

10

11.09.2013, 22:28

Update 1.1.5

Hallo Allerseits, soeben ist das neue Update auf die Version 1.1.5 eingetroffen (bei manch anderem könnte es ein Paar Stunden dauern bis das Update sichtbar wird)

Neuerungen:
- Grafikrevamp
- Achievements
- Neue Welten: "Epic Chase" und "Sharp Edges"
- Bug und Crash fixes

die aktuellen Medien sind in meinem ersten Post zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fin« (11.09.2013, 23:58)


Werbeanzeige