Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.08.2013, 17:52

Brownie Productions sucht Verstärkung

Guten Tag!

Mein Name ist Leon Heinc, ich bin 18 Jahre alt und seit 3 Jahren hobbymäßig im Spielesektor tätig. Nachdem ich mich an einigen kleineren Projekten probiert habe, die meiner Ansicht nach wegen meiner grausamen Programmierkenntnisse nichts wurden, wollte ich nun ein kleines Indie-Entwicklerteam zusammen stellen.

Momentan bestehen wir aus vier Mann. Meinw Partner würde den Programmierungs-Sektor übernehmen, allerdings qäew dafür noch Unterstützung gut. Ich würde ohne größere Probleme für das Game-Design, die Story und das Level-Design zuständig sein - außerdem für die Vermarktung der produzierten Spiele. Jedoch fehlt uns noch ein weiterer Programmierer, sowie ein Grafiker (im Punkt 3D Modellierer) und ein Sounddesigner. Bezüglich der Bezahlung: Leider kann zum momentanen Zeitpunkt keine Bezahlung stattfinden, da wir das als Hobby betreiben. Ob, und wenn, was für Summen mögliche Verkäufe bringen kann noch nicht gesagt werden, und da wir die ersten kleineren Projekte sowieso als Free2Play anbieten wollen, gibt es die erste Zeit sicher keine Bezahlung. Es ist eben (noch) nur ein Hobby für uns, und so sollte es angesehen werden. Jedoch bitte trotzdem mit dem nötigen Ernst an die Sache herangehen und mind. eine Stunde täglich für das Projekt einplanen (kann zur Not auch am Wochenende kompensiert werden).

Das erste Projekt ist "schon" in den Kinderschuhen: Es steht schon jetzt fest, dass es ein Horror-Survival Spiel wird, welches sich vom Spielprinzip von klassischen Titeln des Genres wie Resident Evil o.ä. insofern abgrenzen wird, dass man als Spieler eine relativ frei erkundbare Welt haben wird. Außerdem wird der Fokus nicht darauf liegen sich mit Untoten herumzuschlagen, sondern alleine zu überleben. Mehr ist steht noch nicht fest.

Neugierig geworden? Dann schreibt uns doch bitte mal eine Mail an brownieproductions@gmx.at , dann werden wir alles weitere bzgl. Aufgaben im Team, etc. klären. Oder besucht die Website (momentan unter Bearbeitung): brownieproductions.wix.com/homepage

Vielen Dank!

Leon Heinc

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brownie Productions« (19.08.2013, 23:49)


2

17.08.2013, 18:40

Hast du eine Webseite? Ich finde nur http://www.browniewor ldproductions.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poitroae« (17.08.2013, 21:26)


DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

17.08.2013, 18:48

Zitat

Das erste Projekt ist "schon" in den Kinderschuhen: Es steht schon jetzt fest, dass es ein Horror-Survival Spiel wird, welches sich vom Spielprinzip von klassischen Titeln des Genres wie Resident Evil o.ä. insofern abgrenzen wird, dass man als Spieler eine relativ frei erkundbare Welt haben wird. Mehr ist steht noch nicht fest.

"eine relativ frei erkundbare Welt" höhö, noch nie gehört.

Wenn euer Programmierer kaum Erfahrung hat wirds schwierig... Guckt euch mal Spiele wie SPAZ an, solche Spiele werden/wurden auch oft nur von 2 Leuten entwickelt. Dauert dann vielleicht (bei intensiver Arbeit) ein Jahr, aber ihr solltet erstmal so anfangen und versuchen damit andere Programmierer anzulocken.
Und ich persönlich stehe ja total auf Screenshots, vorher steigen wohl auch andere kaum ein. Heißt natürlich alles nicht dass man nicht schon früh suchen kann.

4

17.08.2013, 19:07

@DeKugelschreiber:

Screenshots werden natürlich sofort folgen, wenn man etwas herzeigbares vorweisen kann.

@poitroae:


Hast du eine Webseite? Ich finde nur http://www.brownieworldproductions.com/
Die Website wird am Montag verlinkt, denn erst da kann ich sie absolut fertig stellen.

5

19.08.2013, 10:42

Tag!

Eine Website ist nun vorhanden und die Game-Idee ist schon etwas Fortgeschritten. Momentan suchen wir noch dringend einen Grafik- und Sounddesigner!

Herzliche Grüße,
Leon Heinc

6

19.08.2013, 10:58

Du musst schon genauer beschreiben was du eigentlich im Bereich Grafik suchst. Einen Grafik Designer ?? Das kann auch jemand sein der einfach irgendwelche Aquarellbilder auf Leinwand pinselt. Was du suchst ist ein 2D oder 3D Modellierer. Damit ist es aber bei deiner Suche nicht getan. Schließlich brauchst du noch einen Animator der die ganzen 3D Puppen realistisch bewegen lassen kann. Mit nur einem Grafiker werdet ihr nicht weit kommen. Ich will nicht behaupten das die anderen zukünftigen Teammitglieder nichts leisten werden vor allem der Programmierer. Aber ein Spiel muss gut aussehen um überhaupt verkauft werden zu können. Auf gut Deutsch ihr braucht jemanden der alle Objekte, Charaktere etc basteln kann. Das heißt also das neben dem Programmierer diese Person noch die einzige im Team ist die die meiste Arbeit zu verrichten hat. Dann noch Open World.. Ihr braucht mindestens 3 bis 5 3D Künstler die hoch motiviert an der Sache arbeiten um vernünftige Ergebnisse zu bekommen. Auf gut deutsch ihr werdet solche Leute die das wirklich gut können nie finden. Fang am besten selbst mal an ein bissle mit Blender zu spielen um was zeigen zu können. Ich kenne keinen Grafiker der freiwillig an Projekten mitarbeiten würde bei denen es null Bildmaterial zum zeigen gibt.

mfg

7

19.08.2013, 12:30

Tag!

Eine Website ist nun vorhanden und die Game-Idee ist schon etwas Fortgeschritten. Momentan suchen wir noch dringend einen Grafik- und Sounddesigner!

Herzliche Grüße,
Leon Heinc
brownieproductions.wix.com/homepage funktioniert aber nicht.

Ich gebe NoCreative recht: Mehr Infos wären echt gut, sonst meldet sich niemand.

8

19.08.2013, 23:48

Hallo!

So, die Seite hab ich erstmal wieder runter genommen, da das Programm den Fortschritt wieder auf 0 gesetzt hat.

Bilder zu dem Projekt gibt es momentan noch keine, da wir einen Grafiker suchen. Da ich überhaupt nichts mit Bildbearbeitung am Hut habe. Außerdem: "3 bis 5 hochmotivierte 3D-Künstler"? Das Spiel soll kein Ausmaß wie Skyrim haben, mehr so 4mal so groß wie Slender oder ähnliches. Nebenbei haben wir keinen Zeitstress, also wenn wir einen 3D-Künstler haben, der eventuell ein paar Monate braucht, dann ist das auch absolut in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen,

Leon Heinc

9

20.08.2013, 09:10

Aber noch einmal: Warum sollte ein 3D Grafiker bei euch einsteigen? Es werden überall solche gesucht und andere Projekte zeigen etwas vor und falls nicht, haben sie Internetseiten die eine klare Richtung beschreiben. Als Grafiker will man nicht in ein Team einsteigen, wo kein roter Faden erkennbar ist.
So, die Seite hab ich erstmal wieder runter genommen, da das Programm den Fortschritt wieder auf 0 gesetzt hat.
Ich verstehe auch nicht, was damit gemeint ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

20.08.2013, 09:31

Bitte keine weitere Diskussion über "warum sollte...". Entweder Ihr wollt mitmachen oder Ihr lasst es bleiben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige