Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

mint

Frischling

  • »mint« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

14.08.2013, 23:33

Professioneller Entwickler sucht Team

Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach Projektangeboten für Freelancer gestoßen und versuche es mal auf die ungewöhnliche Art :P

Da ich meine aktuelle Festanstellung als Softwareentwickler (in beidseitigem Einvernehmen mit meinem Arbeitgeber) gekündigt habe, um in Kürze mein Masterstudium (angewandte Informatik) aufzunehmen, suche ich nach Möglichkeiten, freiberuflich im Raum Dortmund an Spieleprojekten zu arbeiten. Ich bin mit den geläufigen Hochsprachen vertraut und wäre natürlich auch bereit, mich bei Bedarf kurzfristig in "exotischere" Sprachen oder RADs/Engines einzuarbeiten. Ebenso kenne ich berufsbedingt die gängigen Versionsverwaltungssysteme (CVS, SVN, git, hg, bzr, mercurial.. usw.). Agile Softwareentwicklung im Team ist mir aus der Praxis ein Begriff.

Gezielte Fragen bzgl. meinem fachlichen Profil beantworte ich gerne hier öffentlich im Forum. Ich denke es ist verständlich, dass ich persönliche Informationen aber, wie etwa meinen Lebenslauf, Stundensätze oder Beispielcode, nur im Einzelfall an Interessenten herausgebe. Während ich zunächst einmal für jede Art von Spieleprojekt offen bin, sagt mir nach meinen bisherigen Erfahrungen die Mitarbeit im Entwicklerteam auf Augenhöhe, also mit gleichberechtigter und offener Meinungsäußerung untereinander, am ehesten zu.

Vielen Dank für eure Zeit
mint

2

15.08.2013, 08:08

Hallo Mint,

ich brauch zwar keinen der für mich programmiert, aber schau mal das Forum durch hier sind immer mal wieder "richtige" Job Angebote. Vielleicht ist da ja was passendes dabei, denn ich denke nicht das ein Hobby Programmierer jemanden bezahlt um sein Hobby zu machen ;)

Wenn es auch unentgeltlich sein darf wirst du ebenfalls hier interessante Projekte finden.
Wünsche viel Glück bei der Suche.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

3

15.08.2013, 11:06

Hi mint,
schau doch mal bei der Randwelt vorbei (www.randwelt.org).
Wir arbeiten mit C++ und benutzen die Grafik-Engine OGRE.
Zum Thema Gleichberechtigung :D.
Es sind alle Gleichberechtigt, es gibt jedoch zu jeder Gruppe( Programmierer, Grafiker, etc.)
einen Gruppenleiter, der eben sorgt, das alles mit rechten Dingen zuläuft, sonst nichts :D.
Solltest du interessiert sein, schreib mir doch bitte eine PN.

Werbeanzeige