Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

18.08.2013, 22:22

In vielen Artikeln auf mehr oder weniger seriösen Seiten wird berichtet, dass der Play Store massiv mit Schadware zu kämpfen hat.
Du kannst dir genauso was im Play Store einfangen.


Und ganz ehrlich.. Ich glaub nicht, dass diese ganzen Apps mit der vielen Werbung wirklich alle nur bei Werbung bleiben. ;)
42 / Pi = 13,37

13

19.08.2013, 14:14

Nun ihr könnt diese App auch gerne per Viren Scanner überprüfen. Jeder der Helle ist hat so oder so schon von sich aus selber ein AntiVirus Programm auf dem Handy. Desweiteren im AppStore sind auch Viren vorhanden.

Desweiteren zwing ich bzw. wir keinen die App herunter zu laden. Ich selber möchte auch vorerst vermeinde das in meiner bzw. unserer App Werbung seitens des AppStore's rein kommen. Als Free Projekt wird dort Werbung eingeblendet wodurch man sich auch Viren einfangen kann...

Ich selber habe Avast auf dem Handy und die Scannt mir die App druch. Ich finde der Betrag von fkrauthan ein wenig naja Angreiffend und bitte ihn mal Verbal und Gramatisch drarauf zu schauen. Ob er es wirklich so meint. Denn wenn er diese aussage so meint finde ich es Traurig. Denn hätte er es anders gemeint wie er da reinschrieb sollte man doch da drauf achten wie man etwas weiter gibt.

Liebe Grüße

Android Forge...

14

19.08.2013, 15:03

bitte ihn mal Verbal und Gramatisch drarauf zu schauen.

Wtf? DU meckerst jemanden wegen Grammatik an?....

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

19.08.2013, 15:15

Vorsicht, Leute, sonst ist hier schnell Feierabend. Allerdings kann ich die Frustration nachvollziehen, die fkrauthan da ausgelöst hat.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

16

19.08.2013, 18:04

Ich warne nur vordem jeder in der IT warnt. Das installieren von Apps am App store vorbei (Viren und Trojaner falle nummer 1). Und das problem ist weniger nen allgemeinen Virus einzufangen als dass es moeglich ist am App store vorbei eine APK bereit zustellen die sich z.b. als Facebook App Update ausgibt und dadruch die Facebook App ueberschreibt und der entwickler somit zugriff auf alle Privaten daten die die Facebook app gespeichert hat hat. (Stichwort hierbei ist das Signatur validierungs problem von Android). Ein Viren scanner als argument anzufuehren ist das schwachsinnigste was ich je von einem entwickler gehoert habe aber ich glaube diese diskussion muessten wir in einem anderen Thread fuehren.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Werbeanzeige