Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.08.2013, 20:04

Spielvorstellung für Android - Stunt Driver

Stunt Driver

In Stunt Driver geht es darum mit einem Auto das Level abzufahren und dabei alle Hindernisse zu meistern.



Um ins Ziel zu kommen muss der Spieler: Rampen, Gräben, scharfe Kurven, und vielen weiteren Hindernissen ausweichen.



Das Projekt ist seit April in arbeit und wird von einem Designer und mir entwickelt.

Unser Ziel war es ein spannendes Rennspiel für Mobile Plattformen zu
entwickeln welches wir dann in den jeweiligen Stores verkaufen möchten.


Mit der Zeit wurde uns klar das wir viele Ideen und Vorstellungen von
unserem Spiel nicht realisieren konnten, vieleicht war es zu schwer oder
uns fehlte die Erfahrung. So stellten wir unnötiges erstmal zurück und
fokusierten uns auf die wichtigen Dinge.

Entwickelt wird das Spiel mit der Unity3d-Engine in C#.



Die ersten 8 Level kann man in unserem Webplayer Build testen.

Beachtet dabei bitte das alles noch in Entwicklung ist :).


Bedienung



Main Menu:

N = New Game

R = Resume

S = Settings

C = Credits

M = My Stats

Zurück mit ESC



In-Game:

W (Gas), A (Links), S (Bremsen/Rückwärts), D (Rechts)

R = Restart

ESC = Pause

Weiter mit Enter (wenn Level beendet wurde)


Ein Tipp: Nicht immer Vollgas geben um weiter zu kommen ;)

Zukünftige Neuerungen:



-Es ist geplant die Auswahl der Fahrzeuge auf 3 zu erweitern.

Auch soll der spieler die anderen 2 Autos kaufen müssen, das Geld dafür
verdient man durch möglichst weite Sprünge in den Levels.



-Achivements sind in Zukunft auch geplant.

Der Spieler soll im Level verschiedene Aufgaben erfüllen um zusätzlich Geld zu erhalten.



-Multiplayer









Nach 4 Monaten arbeit wollen wir jetzt unser Projekt im Forum vorstellen
und freuen uns auf Feedback welches uns bei der weiteren Entwicklung
unseres Titels weiterhilft.



Wir freuen uns auf eure Meinung,

die Stunt Driver Entwickler
:)





»TdoubleG« hat folgende Bilder angehängt:
  • Pic1.PNG
  • Pic4.PNG

2

07.08.2013, 20:52

Sieht schonmal gut aus sucht ihr denn noch weitere die gerne mit Entwickeln würden ?
Ich selber habe die Android License von Unity4.
>Project in Progress<

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

07.08.2013, 21:35

Das Spiel macht an sich Spaß. Mir ist jedoch die Lust schnell vergangen, da absolut keinerlei Hinweise für den richtigen Weg vorhanden sind.
Dann sind mir noch Bugs aufgefallen:
-Auto startet nicht gerade
-Level 1 das erste Hindernis kollidiert entweder gar nicht, das Auto bleibt stecken oder es fällt durch den Boden
-nervendes schwarzen Artefakt vor dem Auto

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSA« (07.08.2013, 23:53)


4

07.08.2013, 21:41

@Cine
Schön das es dir gefallen hat :). Leider muss ich dich enttäuschen ..


@FSA
Danke für dein Feedback :).
- Die Richtungen werde ich dem Designer weiter geben, hast aber auch recht ;)
- Das Auto startet nicht grade, weil man die WheelCollider noch verfeinern muss.
- Mit dem Hindernis werde ich mir notieren und angucken.
- Das schwarze Artefakt nervt wirklich^^, es liegt warhscheinlich am Blob Shadow, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TdoubleG« (07.08.2013, 21:48)


5

14.08.2013, 17:37

Moin moin,

es gibt ein neues Update:

- Es wurden 3 Level hinzugefügt (einfache, damit man in Spiel kommt)

- Es gibt Feedbacks, die einen darauf hinweisen, ob man zu langsam ist oder langsamer sein soll etc.

- Level nummer wird am Anfang angezeigt

- Level Reihnfolge wurde geändert

Viel Spaß und freuen uns auf Feedback eurer seits :)

Werbeanzeige