Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.08.2013, 13:32

Suche Grafiker für Horror/Adventure Game

Hallo liebe Community,
ich arbeite momentan an meinem ersten Projekt und habe auch schon eine Spielidee. Allerdings ist meine kreative Seite im zeichnerischen Bereich nicht mehr so ausgeprägt, deshalb suche ich auf diesem Wege nach einem Grafiker, der mir Hintergründe, Animationen (Sprites) und Objekte zeichnen könnte. Ein weiterer Grund meiner Suche ist natürlich auch das Zeitmanagement. Im Moment bin ich mit der Spielmechanik, sowie der Story und den einzelnen Quests beschäftigt und habe daher kaum Zeit, nebenbei auch noch die Grafiken zu zeichnen.

Das Spiel wird ein 2D Sidescroller und kommt mit typischen Jump&Run-Elementen. Allerdings möchte ich auf die klassischen Adventure-Funktionen nicht verzichten. Als kleine Extra-Einlage möchte ich noch ein wenig aus dem Horror-Genre übernehmen. Kurz gesagt: Ein Point&Click Adventure mit Jump&Run-Mechanik, angehaucht mit Gruselstimmung. Der Spieler soll physikalische Aufgaben lösen und seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Wenn also Interesse besteht, einfach per PN oder hier im Thread melden.
Danke für die Aufmerksamkeit und vielleicht findet sich ja jemand mit dem ich auch langfristig zusammenarbeiten kann.

Mit besten Grüßen,
Rico

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »wossi« (07.08.2013, 17:24)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

08.08.2013, 17:04

Ein Point&Click Adventure mit Jump&Run-Mechanik

Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen.
Wie soll das genau ablaufen?

3

08.08.2013, 20:20

Ich würde mir spontan ein "klassiches" Jump&Run vorstellen, wo man bestimmte Aktionen mit der Maus ausführt :rolleyes:
"Wer Angst hat, dass ihm seine Ideen geklaut werden, der scheint nicht viele zu haben. "

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

08.08.2013, 22:15

Ich würde mir spontan ein "klassiches" Jump&Run vorstellen, wo man bestimmte Aktionen mit der Maus ausführt :rolleyes:

Wichtig wäre erstmal die Frage, ob es ein "klassisches" Adventure (Text-Adventure oder Point'n'Click-Adventure) oder ein Action Adventure werden soll.
In letzterem Fall könnte es vielleicht sogar funktionieren, eine Kombination aus beiden herzustellen, wobei man als Genre dann einfach "Action Adventure" verwenden könnte, auch wenn es Jump'n'Run Elemente beinhaltet.
Sollte das aber nicht der Fall sein, dürfte das Vorhaben zwar eventuell am Ende ein Spiel hervorbringen, dies dürfte aber sehr wahrscheinlich nicht so gut sein, wie es sein könnte.
In dem Zusammenhang könnte Extra Credits: Combining Genres interessant sein. ;)

Zum eigentlichen Thema:
Ich weiß nicht, wie weit du bereits mit der Implementierung gekommen bist, allerdings dürften sehr wahrscheinlich einfache Testgrafiken vorerst reichen und ich würde einfach mal behaupten, dass für wirklich einfach gehaltene Testgrafiken genug Zeit zur ERstellung vorhanden sein dürfte.
Allerdings weiß ich ja bspw., wie bereits geschrieben, nicht, wie weit das Projekt bereits ist, du darfst meiner Aussage also auch gerne widersprechen, sollten meine Vorstellungen nicht richtig sein. ;)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

5

09.08.2013, 09:43

Hey, danke für eure Antworten.
@Mirac hat da schon recht. Ich möchte es mal so definieren: Ihr kennt doch sicher alle die 3D-Adventure bei denen mit Maus und Tastatur gesteuert wird?! So wird es auch in diesem Game sein, nur eben als Sidescroller. Das Player-Movement wird ganz normal per Tastatur gesteuert, wobei hier die klassischen Jump&Run Elemente zum Einsatz kommen (Rennen, Springen, Laufen, Gegenstände ziehen/schieben). Des weiteren ist es nötig mit der Maus bestimmte Objekte zu "untersuchen" oder in Inventar "aufzunehmen". Im Inventar hat man danach ebenfalls die Möglichkeit Gegenstände miteinander zu kombinieren. Ich hoffe soweit ist alles verständlich?! :)


Für "Test-Grafiken" habe ich natürlich immer mal eine freie Minute. :)

@Sacaldur: Es handelt sich hierbei um ein Point&Click Adventure, wie bereits im ersten Post erwähnt. Ein Action Adventure hatte ich nicht vor. Obwohl man sich einigen Gefahren im Spiel stellen muss - unter anderem auch Monstern bzw. Fantasiegestalten - soll es nicht möglich sein, direkt mit diesen in einen Kampf zu treten. Man hätte dann andere Möglichkeiten, gegen diese zu "kämpfen" bzw. sie zu besiegen. ;)
Im Moment beschäftige ich mich gerade mit den grundlegenden Gameplay-Funktionen. Das Spiel ist ebenso noch ganz am Anfang der Entwicklung.

Mit besten Grüßen,
Rico

6

12.08.2013, 11:39

~closed


(Habe jemanden gefunden, danke für eure Anteilnahme)

Werbeanzeige