Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Stoner

Frischling

  • »Stoner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

04.08.2013, 23:12

Weltraumsimulation alla Freelacer ! Hilfe gesucht

Hallo,


Habe ein kleines/großes Projekt vor und zwar einen Weltraumsimulator zu Erstellen.

Meine Kenntnisse sind gaaanz am Anfang. Habe mich ein wenig mit der UDK Unreal Engine befasst (3.5)
Habe kleine Maps Erstellt bisschen Rumprobiert usw...

Nun hab ich schon das erste Problem um ein Sternsystem zu erstellen wie fange ich an mach ich mir einen überdimensionalen Würfel und nehme das innere als System und was leg ich als Boden fest usw?
Entweder ist sowas viel schwieriger als ne normale Landschaft zu generieren oder es ist nur mein Kopf der ne Blockade hat.(hab leider auch kein Tutorial oder ähnliches gefunden)

Nun komm ich allerdings schon nicht weiter und suche mir Hilfe vll einen Partner oder jemand der einfach Spaß an der Freude mitwirken will ^^

Spiel sollte in die Richtung Freelancer gehen
Also Systeme Aufbau Atmosphäre

Für mehr Informationen einfach eine Nachricht schreiben.
Wollte jetzt nicht zu viel Schreiben da ich nicht weiß ob i wie Interesse oder sosnt was besteht.

Mfg Stoner :)

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.08.2013, 10:32

Wie wärs 6 dünne Wände auf jeder Seite zu erstellen (Und so einen "leeren" Würfel zu erstellen) ? Wenn du im Add-Modus bist und nen Würfel hinzufügst, ist es ja alles gefüllt von innen.

MfG
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

06.08.2013, 11:42

Systeme Aufbau Atmosphäre

Genau das will ich auch. Hab dir ne PN geschickt :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Stoner

Frischling

  • »Stoner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

07.08.2013, 08:47

Danke freedoom genau so hqb ichs mir auch gedacht muss aber auch einfacher gehen :) hoff ich xD und nachoman ich hab zuruckgeschrieben sag Bescheid ob es klappt :)


hab leider noch keine Zeit gefunden,grosartig weiter,zu probieren . Hab meinen Charakter auf flying mode gestellt aber er fällt leider immernoch oder gibt es einen anderen begriff fur schweben gleiten etc



mfg stoner

ps sry fur die tippfehler Smartphone

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

08.08.2013, 11:44

Du kannst die Console im Spiel öffnen und "fly" eintippen. Um wieder zu fallen wäre es "walk"
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Werbeanzeige