Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

04.08.2013, 18:08

Die Zeile 52 bewirkt, dass der Ball dann von der Mitte einfach nach links fliegt.
Deswegen die -300 bei +300 würde der Ball halt nach rechts fliegen.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

12

04.08.2013, 22:22

Mir sind ein paar dinge aufgefallen:
Das Fenster ist zwar skalierbar, das Spielgeschehen wird aber einfach nur gestreckt (ohne Berücksichtigung der Seitenverhältnisse).
Das Spiel hatte sich bei mir einmal einfach beendet, als ich am Skalieren des Fensters war, allerdings ist dieser Fehler nur 1x aufgetreten (obwohl ich probiert habe, ihn ein weiteres Mal hervorzurufen).
Wenn man das Fenster verschiebt, wird kein Update durchgeführt und beim nächsten Update wird mit der gesamten vergangenen Zeit gerechnet. Das hat zur Folge, dass der Ball evtl. einfach durch die Schläger durch fliegt (Stichwort "Tunneling").

Du könntest dir mal das Video Juice it or lose it ansehen. Daraus dürftest du einige Dinge erkennen können, die du an deinem Spiel verbessern könntest. Das erste (Farben) genannte hast du bei dir schon, allerdings wäre Sound etwas ebenfalls relativ einfach umzusetzendes.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].