Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.07.2013, 21:52

2D Point and Click Adventure - sucht nach helfender Hand (Programmierer)

Hallo ihr lieben Spieleprogrammierkollegen da draussen.



Mein kleines Team an Zeichnern, Animatoren, Programmierern und ich arbeiten derzeit an einem märchenhaften Point and Click Adventure mit dem vielschichtigen Titel - Rumpelstilzchen 2.0 (für Handy und PCs)

Parallel zu einem kurzen Animationsfilm entsteht hier eine witzige und satirische Geschichte im neuen Märchenland.

Kurz gesagt: Das Märchenland trifft auf die moderne Kommunikationstechnologie:

Gespannt worum`s geht?

Das Märchenreich - ein phantastischer und verträumter Ort - seit je her. Und dieser Ort wurde vor nicht all zu langer Zeit noch märchenhafter. Die Heimat aller Märchen mit ihren erfinderischen Zwergen, welche Gerätschaften erfunden haben- die es den Figuren ermöglichten, jederzeit miteinander in Verbindung zu treten. Eine moderne Prinzessin kann quasi gar nicht ohne FAIRYBOOK und Co :)

Diese Erfindungen führten das Märchenreich zu neuem Glanz. Und als schließlich das Jubiläum des Königs vor der Tür stand, waren alle namenhaften Gäste beim großen Fest zugegen. Und hier trat auch ein Gnom auf den Plan, den so recht niemand zu kennen schien... Doch der König und der Gnom kannten sich bereits... Vor gut einem halben Jahrhundert, versuchte der Gnom das damalige Königsbaby in seinen Besitz zu bekommen. Und nun, war er mit einem teuflisch neuen Plan im Gepäck vor Ort...

Wenn euch die Geschichte interessiert - meldet euch - wir freuen uns auf jede helfende Hand - mit oder ohne Erfahrung - du bist uns willkommen.

Wir sind ein sehr nettes und aufgeschlossenes Team und du darfst natürlich auch in der Konzeption deine Vorschläge einbringen.

Derzeit sind 2 Programmierer bei uns an Bord. Wir sind ein paar Zeichner und ein Konzepter ist auch dabei. Wie du siehst fehlst nur noch du :)



anbei noch ein paar MOODs/Concepts und Entwürfe

melde dich einfach bei mir - michismail@web.de - da beantworte ich alle direkten Fragen :) - Grüße - Michael


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

(Link)

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

31.07.2013, 22:23

Bin zwar nicht interessiert, aber ich möchte gerne mein Lob aussprechen. Mir gefallen eure Entwürfe sehr, also viel Glück. :)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

CCodex

Frischling

Beiträge: 19

Beruf: Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

  • Private Nachricht senden

3

01.08.2013, 10:41

Mit welche Sprache und Engine arbeitet ihr und wie weit seit ihr schon.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

4

01.08.2013, 12:49

Die Vorstellung ist allerdings auch nicht ganz neu. ;)
Was ist mit den Programmierern passiert, die eigentlich das Spiel umsetzen wollten?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, gab es die Einigung auf Java, welche Engine/welches Framework verwendet werden sollte weiß ich nicht (mehr). Da aber wieder gesucht wird, könnte es sein, dass die Programmierer abgesprungen sind und daher auch andere Möglichkeiten offen stehen. (Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass zusätzlich noch weitere Programmierer benötigt werden.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

5

01.08.2013, 21:28

^^ Danke fürs Fachkundige antworten ^^

Wir sind alle weiterhin bestens motiviert und die beiden Coder sind sowohl sehr talentiert als auch sehr nett. Wir sind sehr froh sie in unserem Team zu haben, wollen ihnen aber auch nur soviel zumuten, dass die Arbeit an dem Projekt noch genug spaß macht.

Daher freuen wir uns wenn jemand auch ein bisschen Energie reinstecken möchte.

lg

6

06.08.2013, 08:41

sorry für den push aber wir suchen dringend Programierer

Werbeanzeige