Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

fassie

Frischling

  • »fassie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

31

08.08.2013, 14:13

Vielen Dank!

Ich werde die Vorschläge umsetzten. Die Granaten Texture werde ich Heute noch ändern. Bilder folgen dann wie immer hier im Forum oder auf unserer Facebook Seite
Tägliche News,Tests und Updates für die Bereiche Computer- und Videospiele / Spiele-Entwicklung, Hardware und Mobile Apps. www.Gameoasis.net

fassie

Frischling

  • »fassie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

32

09.08.2013, 09:35

Hallo,

Hier ein Paar kleine Änderungen die wir bis jetzt gemacht haben ( Granaten, Pumpgun, Kästen )

Hier die veränderte Granaten Texture

(Link)


Pumpgun & Kasten Texture

(Link)


Telekinese mit dem Metal-Kasten

(Link)


Telekinese mit dem Metal Kasten ( Anderer Lichteinfall )

(Link)
Tägliche News,Tests und Updates für die Bereiche Computer- und Videospiele / Spiele-Entwicklung, Hardware und Mobile Apps. www.Gameoasis.net

33

09.08.2013, 15:26

Das habt ihr gut umgesetzt. Jetzt sieht die Granate in meinen Augen deutlich realistischer aus als davor. Die Pumpgun sieht auch schonmal gut aus. Ich würde aber das Graue noch etwas bearbeiten. Da die so nicht wirklich real wirkt. Da könntet ihr die Grau Textur an manchen Stellen etwas Aufhellen ( so wie bei den Kisten ) oder vielleicht doch mit einer minimalen Körnung die Textur versehen.
Die Textur bei den Kisten sehen super aus. Aber ihr solltet dort noch ein paar Details dran bauen ( bei dem Model ). Weil im jetzigen Zustand sieht das eher nach einem Stahl Würfel aus als eine Kiste. Da fehlt zB ein erkennbarer Deckel. Bei der Gestaltung von solchen Sachen kann man auch einfach nach ein paar Bilder vom jeweiligen Gegenstand googeln und die Sachen so nach modellieren. Da Ihr ja kein Fantasy Spiel macht, habt ihr den Vorteil das ihr keine Konzeptzeichnungen benötigt und ziemlich viel Auswahl an Bildern als Vorlagen zur Verfügung habt.


(Link)

(Link)

(Link)

(Link)


Davon könntet ihr euch beim modellieren Inspieren lassen. Man könnte auch mehrere Kisten ganz einfach zusammen bauen. Einfach nur die Grundform den Würfel erstellen und dann mehrere Variationen daraus basteln. Wenn ihr jetzt aber eine Kiste mit Balken wie bei Bild 2 macht, würde ich für die Balken eine andere Stahl Textur verwenden. Man könnte auch Kisten mit einer einheitlichen Textur so wie das Grau bei eurer Pumpgun machen. Dann würde das halt eine Kiste aus Kunststoff sein was meiner Meinung nach auch zum Szenario passen würde.


(Link)



Ich denke gerade einfache Formen wie Würfel sind schnell modelliert und wenn man ein paar Änderungen vor nimmt hat man einer breitere Auswahl die man im Spiel präsentieren kann. Ist halt nicht wirklich Gameplay relevant sondern erhöht eher den Detailgrad. Ist aber euer Spiel und Ihr entscheidet was ihr machen wollt. Gibt immer Leute die das ein oder andere Besser finden.

Mfg

Werbeanzeige