Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.07.2013, 01:35

[Suchen] 2 - 3 Programmierer mit Erfahrung beim Arbeiten mit der Unity-Engine an einem unangekündigten Projekt!

Hallo,

wir, die Paradoxon-Studios sind ein junges und sehr motiviertes Team in Köln und Bochum und arbeiten gerade am Prototypen für unser erstes Spiel. (ETA: Ende August 2013)
Das Spiel ist ein 3D - Adventure Game in einer offenen frei begehbaren Spielwelt. Die Vorgehensweise wie Fortschritt in dem Spiel erzielt werden kann ist in seiner Form einzigartig und setzt sich stark von den Mainstream-Spielen dieser Zeit ab. Mehr wollen wir hier an dieser Stelle nicht verraten ;-)

Die Engine die wir derzeit benutzen ist die Unity 4 Engine.

Da wir nicht planen, das Spiel selber zu publishen haben wir vor einiger Zeit Publishern unser Pitch Dokument gesendet. Ein weltweit bekannter Publisher hat Interesse, und räumt dem Spiel ein großes Potenzial ein.
Momentan sind wir noch ein unbeschriebenes Blatt in der Spieleindustrie. Der potenzielle Publisher will nun anhand des Prototypen evaluieren, ob wir in der Lage sind einen gut spielbaren Prototypen zu entwickeln der die Core Gameplay Elemente des Spiels aufzeigt.

Aktuell arbeiten wir an der Thematik.

Unser Team besteht derzeit aus 6 Personen von denen einige bereits Erfahrungen in der Spieleentwicklung vorweisen können:

1 Game Producer
2 3D Grafiker
1 Programmierer
2 Concept Artists


Derzeit besteht ein dringender Bedarf an 2 - 3 Programmierern die uns bei der Entwicklung des Prototypes helfen.
Diese sollten folgende Anforderungen erfüllen:

- Guter Umgang mit C++
- Erfahrungen mit der Unity Engine
- Vorteilhaft wären Erfahrungen mit Shader-Programmierung


Bei einem erfolgreichen Deal mit einem Publisher ist eine Anstellung in einem dann professionellen Umfeld bei angemessener Bezahlung realistisch.


Interesse ? Dann melde dich einfach hier: jobs@paradoxon-studios.com

lg

eure
Paradoxon-Studios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Intelmaster« (08.07.2013, 01:45)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.07.2013, 09:25

An sich wäre es ja nett zu wissen um welchen Publisher es sich handelt. Etwas mehr zum Projekt würde auch nicht schaden. Und weiterhin frage ich mich, warum man bei euch C++ Erfahrung für Unity braucht? Oder ist Unity für den Prototypen gedacht und das eigentliche Spiel soll hinterher in C++ erstellt werden?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

  • Private Nachricht senden

3

08.07.2013, 09:25

Ich denke es würde euch helfen wenn ihr schon mal paar Bilder, Concept Arts etc. zeigen könnte, damit man sehen kann das ihr was zum zeigen habt. Und warum muss man C++ können wenn ihr mit Unity arbeitet?

4

08.07.2013, 10:28

Danke für eure Antworten. Informationen und Concept Arts folgen später. Schorsch hat schon recht. Wir wollen den Prototypen zunächst in Unity3D entwickeln und anschließend eventuell auf eine andere Engine umsteigen je nachdem, wie die Beziehung zum Publisher (Nintendo) verlaufen wird.

Ich will allerdings noch mal betonen, dass es zurzeit nur ein Hobby-Projekt ist, da wir alle in unserer Freizeit daran arbeiten. Aufgrunddessen suchen wir auch dringend noch zwei weitere Programmierer. Vorallem wäre es super noch weitere Programmierer zu haben die eine andere Perspektive reinbringen.

Wir selbst sind wie oben schon gesagt wurde sechs nette Leute im Alter von 20 bis 30 Jahren. Ich selbst bin Programmierer und studiere zurzeit Medieninformatik. Programmiere allerdings schon recht lange.

Hier ist schon mal ein Link mit Concept-Arts: http://elementary.paradoxon-studios.com/pitch/

Zugang:

admin
4elements

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fx-Designer« (08.07.2013, 10:36)


5

08.07.2013, 21:01

@FX-Designer - Habe dir eine PN geschrieben bzgl. des Projekts :)


Cirouss

6

08.07.2013, 23:54

@ Cirouss

Wäre schlauer gewesen, das direkt an mich, den Threadersteller zu schicken da ich mich hauptsächlich als erstes um neues Personal bemühe. Aber das ist nicht weiter schlimm und die Welt geht davon nicht unter.
Schreib mir einfach nochmal eine PN was du fx-designer geschickt hast (der ist momentan in der Klausurphase) und dann werde ich mal ein wenig konkreter falls du dann noch Interesse hast an dem Projekt.

7

09.07.2013, 08:30

Ja hatte das hinterher gesehen, habe mir den Thread bis zum Ende durchgelesen und FX-Designer hat halt zum Thema gepostet, aus Sicht eures Teams und ich ging dadurch automatisch davon aus, dass er der Threadersteller gewesen sei, ohne nochmal hoch zu scrollen, also mein Fehler :) Habe dir die PN auch nochmal geschickt. Danke schonmal :D


Cirouss

8

01.08.2013, 11:45

Bei Interesse am Projekt kann man sich immernoch bei uns melden denn 1 - 2 Programmierer können wir immer noch gut gebrauchen.

Werbeanzeige