Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

10.07.2013, 12:23

Im Jahr 2027 wacht man in einem unterirdischen Tunnel auf. Unter der Firma. Die Firma testet verschiedene Stoffe an Menschen aus, die teilweise qualvoll verenden, oder zu "Wesen" mutieren.

Jahr 2096 wacht man in einem Versuchslabor der Firma „MicroTec Cooparation“ auf,
das an Menschen und Tieren Experimentiert hat. MicroTec Cooparation testet unterschiedliche
Stoffe an Menschen und Tiere aus, die teilweise qualvoll verenden, oder zu
"Zombies" oder „Entstellten Kreaturen“ mutieren.

Immer dasselbe...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

10.07.2013, 13:17

Story ist doch auch Schnuppe. Das Spiel muss rocken und die Story-Schnipsel angemessen präsentieren, dann nimmt man doch jeden Furz als Geschichte in Kauf. Und dazu müssen beide Spiele überhaupt erstmal spielbar waren. Das wird doch der spannende Teil.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

13

10.07.2013, 13:56

Der Grundbaustein mag der selbe sein. Aber ich bezweifle, dass die Story von Fassie exakt die selbe ist. Vorallem ist mein Text eine Richtlinie. Die fertige Umsetzung wird nicht "immer dasselbe" sein.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

10.07.2013, 15:16

Ich sehe das ähnlich wie Schrompf. Ob es spielbar wird und die Story vernünftig präsentiert ist viel interessanter als sich über so Dinge zu streiten. Vor allem ist der Teil der Geschichte ja nicht unbedingt ausgefallen was Zombiespiele angeht. Aber das muss er ja auch nicht. Also warten bis es was zu Spielen gibt und dann meckern;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

10.07.2013, 16:53

Ich habe nicht gemeckert, ich habe lediglich angemerkt, dass beide Passagen doch sehr ähnlich klangen und letztlich auch genauso klingen wie z.B. Resident Evil.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

FSA

Community-Fossil

  • »FSA« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

16

10.07.2013, 17:33

Die Kritik nehme ich gerne auf. Die Story scheint wirklich etwas in diese Richtung zu gehen, was aber nicht die Absicht war. Das komplette Spiel soll kein Zombieshooter oder soetwas in der Art werden. Es soll viel mehr ein Horrorspiel werden, wo man hier und da auch mal nachdenken muss.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige