Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.06.2013, 12:28

Script für Gleichungsrechner (1 unbekannte ) gesucht!

Guten Tag!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der einen ganz einfachen Gleichungsrechner programmieren kann,

man sollte in ein Textfeld die Gleichung eingeben können, z.B. "2x + 1 = 2" und wenn man dann auf einen Gui Button klickt, soll er ausrechnen was "x" ist und als GuiText bespielsweise anzeigen!

Das wars, mehr soll er garnicht machen,
ihr könnt mir ja mal ein Angebot machen, ich zahle fair,
natürlich zahle ich auf Wunsch auch schon vorher!
Kontakt über das Forum, ich werde mich dann melden!

Liebe Grüße

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

30.06.2013, 12:30

Willkommen im Forum.
Soll er nur Strichrechnung ohne Klammerung beherrschen?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

30.06.2013, 12:32

Hallo

Danke!

Klammern sind nicht notwendig, also ja, nur Strichrechnung, wie im Beispiel oben!

LG

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

30.06.2013, 12:47

Wenn du bereit bist, Geld dafür auszugeben, wieso nimmst du nicht einfach entsprechende Software wie z.B. Mathematica oder Maple? Selbst Wolframalpha kann das: http://www.wolframalpha.com/input/?i=2x+%2B+1+%3D+2

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

30.06.2013, 14:08

Das sieht für mich eher nach einer Hausaufgabe aus :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

6

30.06.2013, 14:34

Das sieht für mich eher nach einer Hausaufgabe aus :D
Genau das dachte ich mir auch :D Am besten einfach die Gleichungen wie dot gesagt hat in WolframAlpha eingeben. Grüße T0a
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

30.06.2013, 14:44

Nur Strichrechnung ist es nicht, x hat ja den Faktor 2, also gilt auch Punktrechnung. Aber wie gesagt, gibts das alles schon und so sollte es ja eigentlich am einfachsten sein. Solltest du natürlich trotzdem warum auch immer eine neue Software haben wollen, kannst du ja hier noch mal schreiben;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

8

30.06.2013, 15:30

Für einen Gleichungsrechner meldet er sich bei einem Spieleprogrammierer-Forum an.

Und wie gesagt.. Wenn es deine Mathe Hausaufgaben sind, dann wird es dir sogar die Google-Suche ausrechnen. =D
42 / Pi = 13,37

9

30.06.2013, 15:37

Es geht natürlich nicht um meine Mathe Hausaufgabe ;)
Dass es bereits online Gleichungsrechner gibt, ist mir nicht entgangen,
dennoch suche ich trotzdem ein Script!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

30.06.2013, 15:38

Er drückt sich zumindest schon mal besser aus als einige hier im Forum, er hat ein Problem und möchte das gelöst haben und ist auch bereit dafür zu bezahlen. Ich finde da gibt es nichts zu motzen. Nur weil wir gern Spiele entwickeln heißt es nicht, dass wir andere Software nicht schreiben können. Er scheint das ja verstanden zu haben. Du vielleicht noch nicht ganz Fourb;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige