Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

26.06.2013, 16:33

Booze Tales - ein etwas verrückter Dungeon Crawler

Hallo allerseits, hiermit möchte ich im Namen von unserem kleinen Indie-Team "Incyre" aus Nürnberg das aktuelle Projekt "Booze Tales" vorstellen.


Was ist Booze Tales?


Booze Tales ist ein zufallsgenerierter, one-room action-adventure dungeon-crawler game, welches zunächst für Windows/Linux/Mac erscheinen wird und später auch für mobile Plattformen sowie OUYA bereitgestellt wird.

Features:
  • ein ausgearbeitetes sidequest System
  • Mehr oder weniger uneffektive Nahkampfwaffen, Spells und Pets/Partymember
  • Ranking-System, crossplattform + in verschiedenen Kriterien unterteilt (Adventurer, Monster Hunter, Boss Slayer und ein Paar andere)
  • Mazes & Minigames
  • Außerdem ist für OUYA ein co-op mode geplannt.
Um up-to-date zu sein:
http://www.facebok.com/incyre
http://www.incyre.com

Story, soweit vorhanden?


(Link)

Medien ?

Alpha Bossfight:



Das Hauptmenü:

(Link)

Kapfszenen:

(Link)


(Link)

Maze Spiel:

(Link)

Bossfight:

(Link)

2

26.06.2013, 17:01

sieht wirklich sehr, sehr nett aus, würde ich mir als app sofort kaufen!!! :thumbsup:

3

26.06.2013, 18:10

Nicht schlecht. Mit Controller-Support und bei paar abwechslungsreichen Settings wäre ich gern bereit ein paar Euro für das Isaac-inspirierte Werk auszugeben :D

Volker_Neff

Treue Seele

Beiträge: 249

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

26.06.2013, 21:18

Nicht schlecht, erninert mich etwas an "Binding of Isaac"

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

5

26.06.2013, 21:23

Der Stil der (Charakter-)Grafiken erinnert mich total an http://www.explosm.net/

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

6

26.06.2013, 21:46

Sieht sehr nett aus besonders der Grafikstil gefällt mir.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Fin

Frischling

  • »Fin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

7

27.06.2013, 11:29

Vielen Dank für die positive Kritik allerseits.
Der Stil der (Charakter-)Grafiken erinnert mich total an http://www.explosm.net/
Nach zahlreichem Experimentieren mit dem Grafikstil, diente es mehr oder weniger als Vorlage :)


Zitat

Nicht schlecht. Mit Controller-Support und bei paar abwechslungsreichen Settings wäre ich gern bereit ein paar Euro für das Isaac-inspirierte Werk auszugeben :D

Ganz auszuschließen, dass "Binding of Isaak" unser Projekt beeinflusst/inspiriert hat kann man nicht. Aber im Großen und Ganzen war es am Anfang sehr stark an "The Legend of Zelda - a link to the past" und vielen weitere Oldschool Adventure + RPG Games gebunden. Auch "Bit Dungeons" hat einen gewissen Beitrag geleistet. In dem Sinne war es eigentlich nie vorgesehen einen Klon von Isaac in die Welt zu setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fin« (27.06.2013, 23:11)


8

27.06.2013, 22:21

Ah ok, ich glaube der Edmung hatte sich bei Isaac auch von Zelda inspirieren lassen. Aber so oder so finde ich, dass es einfach zu weniger Spiele dieser Art gibt und freue mich über etwas neues :)

De_Struktor

unregistriert

9

28.06.2013, 14:02

Dürfte ich in Erfahrung bringen welche Technik sich hinter deinem Spiel befindet?

Sprich: Welche Engine/Framework?
Welche Sprache?
Welche Grafiktools?

Das sind essentielle Informationen, wenn du ein Projekt vernünpftig vorstellen willst.

Werbeanzeige