Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.06.2013, 16:42

Nebenjob für Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung

Hallo,

wir suchen momentan einen Studenten im Bereich Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung für ein neues Startup im Bereich CS:GO.

Ihr Aufgabengebiet:
- Administration von Servern und Accountmanaegment
- Programmierung ( Spieleintegration)
- Änderung bzw. Anpassung bestehender Software an neue Anforderungen und Updaten der Software auf die aktuellsten Version


Interessiert? Dann melde dich auf folgender E-Mail:
virtuehacks@yahoo.de

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

24.06.2013, 18:32

Ein "Fachinformatiker/ Anwendungentwicklung" (oder wohl eher "Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung") ist eine Berufsausbildung und kein Studiengang. entsprechende Auszubildenden werden also i. d. R. bereits ein gewisses Einkommen und (theoretischerweise) keine Zeit haben. Sucht ihr also tatsächlich Auszubildende oder doch eher Informatik (in einer der vielen verschiedenen Richtungen, wie Medieninformatik, angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik, ...) studierende?
Weiterhin ist das Einzige, was ich mir unter "CS:GO" vorstellen kann, "Counter Strike: Global Offensive", wozu der Rest der Beschreibung allerdings nicht passt.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, was mich genau an Programmierung erwarten würde, zumal ein Teil der beschriebenen Aufgaben nach administrativen Aufgaben klingt.

Und zu guter Letzt würde mich immer auch interessieren, für wen ich denn arbeiten würde. So sehe ich noch nicht mal einen Namen (oder zumindest einen, nach dem ich suchen und etwas finden kann).
Ihr seid ein Startup, aber was wollt ihr machen? Ich persönlich finde, dass man gerade bei Startups nicht automatisch davon ausgehen kann, dass das eigene Arbeitsverhältnis dort zumindest die maximale Länge einer Probezeit andauern wird.

Ich muss leider zugeben, dass ich, angesichts der bisherigen Vorstellung, bisher bessere Angebote von anderen Startups bekommen habe. (Aber das natürlich nicht, weil ich es bin. Diese sind einfach wie viele anderen auch händeringend auf der Suche und haben sich und ihr Produkt besser vorgestellt.)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

idontknow

unregistriert

3

24.06.2013, 20:48

Gibt wohl Firmen die CS:Go Server + Support bereit stellen und ggf. auch kleine Programierarbeiten dafür anbieten zur Verwaltung z.b. ein Webinterface ect.

Werbeanzeige