Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

18.08.2013, 14:25

Sodala ich habemich jetzt eben nochmal hingesetzt um den Newsletter bereich schöner zu gestalten.

Er ist nun hirüber erreichbar. http://camertus.de/content/newsletter.php

Leider ist es mir nicht möglich gewesen den Kasten selbst zu bearbeiten.

Hoffe er gefällt euch dennoch und lädt zum Anmelden ein. Jeder neue ist eine große Motivation und immerhin gibts auch etwas zu gewinnen :)

Ansonsten danke ich für die e-mail und Nachrichten die ich bekommen habe. Zum Thema Relais will ich keine versprechen machen. Habe aber ende dieses Jahres und anfang nächstes Jahr im Auge.

Suche ja noch fleisig Grafiker ;)

Ansonstn würde es mich freuen wenn ihr euch das Forum auch mal anseht. Ich bin mir nicht sicher ob das alles so genau passt oder zu undeutlich ist.

Danke schonmal. Euer Camertus Team

12

18.08.2013, 15:22

In deinem vorletzten Post hast du doch gerade erst geschrieben " Für Tests davor habe ich schon genug Leute. " - Was soll dann das ganze? :O

13

18.08.2013, 16:05

die haben sich nur zum Spieltesten angeboten. Entschuldigung wenn da was falsch verstanden wurde.

14

27.08.2013, 01:39

Sodala da melde ich mich aus Tiefster Nacht mal wider.

Und endlich möchte ich euch die Charakterseite Präsentieren vom Browsergame Camertus.

Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass diese sich dennoch noch nicht die komplett fertige Seite sein wird. Ein Chat kommt noch dazu. Der Admin Chat wird unsichtbar. Ein Logo und vielleicht auch noch neue Grafiken. Die momentanen Grafiken habe ich selbst gemacht. Und naja, ich hab halt nicht so das Händchen dafür, ich hoffe sie gefallen dennoch :D Achja, das Charakter Bild zeigt ein Bild von den Siyees ;)

Dennoch möchte ich euch allen einmal einen Einblick geben, wie die Charakterseite aussehen wird. Was alles so möglich sein wird. Bei mir schaut das Bild etwas verschwommen aus, hoffe bei euch ist es schön deutlich.

Apropo Grafiken. Ich suche immer noch verzweifelt nach Grafikern. Ich würde mich daher freuen wenn sich noch jemand finden lässt und mir eine e-mail an: kontakt@seidl-games.de schickt.

An alle Zocker für euch hoffe ich weiteren Anreiz geboten zu haben sich bei meinem Newsletter anzumelden. Dieser ist nun auch etwas schöner ja gestaltet.
Entweder über: www.camertus.de
oder direkt: http://camertus.de/content/newsletter.php

Freue mich bald weitere Bilder zeigen zu können, sobald sich auch Grafiker bei mir melden.

Liebe Grüße und danke an die Newsletter freunde dich haubtsächlich aus diesem Forum stammen :)
»Shogun« hat folgendes Bild angehängt:
  • charakterseite.jpg

Madman

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

15

27.08.2013, 09:32

Hi,

mal ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tips und Dinge die mir aufgefallen sind:
- Überprüfe deinen HTML-Code im Browser:
  • In deinem Quelltext sind kaputte HTMl-Tags drin zum Beispiel Das Body-Tag enthält nur eine Klammer. Auf diversen Unterseiten sind mehrfache html-Kopftags vorhanden, einmal für HTML5 und einmal für HTML / XSL?
  • Das DOCTYPE sollte immer als erstes kommen, bei dir ist das html-Tag davor.
  • Achte auf Einrückungen des Quelltextes (Auch in der CSS Datei), das wird dir später viel Zeit sparen
  • Versuche alles zu trennen, du kannst auf HTML-Client Seite ziemlich gut sowas wie das MVC-Pattern durchziehen: Model = HTML, View=CSS, Bewegung und Bearbeitung (Controller)=JS
  • Viel Bling-Bling für wenig Aufwand bekommst du mit jQuery
  • Du schreibst was von "spielen über das Handy", dafür würde sich eine direkte Einbindung von jQueryMobile oder Bootstrap / Responsive Design empfehlen, aber das sollte man von vorneherein einbauen. Umzubauen wird schwer und "teuer"
  • Grade Bootstrap bietet auch eine schöne Gallerie, mit Slide-Effekt den man schön nutzen kann.
  • Wenn du später mehrer Dateien hast wäre es grade im Browserbereich sinnvoll auch über MOD_REWRITE des Apache-Servers nachzudenken, für schönere URLs, also das du aus "registrieren.php" "/registrierung" machen kannst. Das solltest du dir dann auch relativ früh überlegen, da du ein Model brauchst, welches die Linkdaten enthält.
Soviel dazu, als Anregungen.
Hilfreich sind auch noch Webentwicklungstools wie das Add-On Firebug für den FF (falls du es noch nicht kennen solltest)
Grüße

16

27.08.2013, 09:47

phuu so viele Hilfreiche Tipps. Da kommt wohl noch sehr viel nacharbeit auf mich zu :) Ich bedanke mich vielmals. Ob ich alles so hinbekomme mal schauen ;)

Madman

Frischling

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

17

27.08.2013, 10:55

Kein Problem, kannst mir gerne mal PM schreiben, wenn du was korrigiert hast. Dann kann ich gerne noch mal drüber schauen, ob ich noch was auffälliges finde. :)

18

27.08.2013, 14:07

Generell würde ich empfehlen, dass du dich einmal mit CSS auseinander setzt. Dann brauchst du nicht so riesige Bilder laden und du kommst dem mobile Web etwas näher.

Beispiel:
Du lädst für die Bereiche ganze Bilder. Was machst du, wenn der Bereich größer oder kleiner wird?
http://www.camertus.de/bilder/hintergrund/kasten1.jpg



Gruß

19

27.08.2013, 17:43

Ansonstn würde es mich freuen wenn ihr euch das Forum auch mal anseht. Ich bin mir nicht sicher ob das alles so genau passt oder zu undeutlich ist.
Nach wie vor immer wieder unterschätzt: Rechtschreibung, Satzbau und Ausdruck! Ich nehme an, du willst wirklich Leute begeistern für dein Spiel. Dann sorge auch dafür, dass es einen guten Eindruck hinterlässt! Z.B ist "(Kristallsplitter ist eine seltene währung wo man besondere Sachen kaufen kann)" meiner Meinung nach kein wirklicher Anreiz, solche Dinge auch gewinnen zu wollen. Und im Screenshot schreibt man es "Außenbezirk".

Bitte nimm das jetzt nicht wieder als negative Kritik / Beledigung, wie bei Camelus, aber das ist wirklich eine grundlegende Sache, bei denen viele potentielle Spieler gleich wieder auf das X rechts oben klicken.

Btw, das Bild auf der Screenshot-Seite lädt ewig, obwohl es so klein ist. Wird das runterskaliert? Wenn ja, mach ein Thumbnail draus und lade kein großes Bild, wenn es sowieso so klein und erkennbar am Ende ist.

20

27.08.2013, 18:29

Werd ich behertzigen danke für die Meinungen :)

Werbeanzeige