Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

17.06.2013, 19:38

Wir suchen für Ada Online MMORPG (BigWorld Engine)

<Project geschlossen>

Seid dem 11.1.2014.

Ich muss mich für die versprechen entschuldigen. Ich selber habe diese sachen wie Homepage etc. nicht gemacht. Persönlich hätte ich das anders gemacht.
>Project in Progress<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cine« (14.01.2014, 22:44) aus folgendem Grund: Angepasst weil das einfügen aus Textdatei problematisch ist....


Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

2

17.06.2013, 20:31

Nur als Rat am Rande: Ich würde Euch wirklich von MySQL abraten wenn ihr etwas größeres vorhabt (und die BigWorld Engine lässt darauf schließen). Wenn es eine SQL Datenbank sein soll (und möglichst kostenlos bleiben sollte) dann nehmt eine PostgreSQL, sonst geht in den kommerziellen Bereich.

3

17.06.2013, 21:09

Hallo Noctarius,

wir selber streben es auch an in den kommerziellen Bereich einzutreten. Wir sehen diese möglichkeit in betracht aber dafür müssen wir noch auf das nächste Engine Update warten.
>Project in Progress<

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

18.06.2013, 02:24

Meines wissens nach spricht nichts gegen MySQL vorallem wenn man Replicationen benutzen will ist MySQL unschlagbar. Bzw was man evaluieren koennte waere auf MariaDB umzusteigen. Das ist eine DropIn loesung fuer MySQL (Ihr muesst also nichts aendern) die schneller und stabiler sein soll.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

5

18.06.2013, 04:47

Hallo fkrauthan,

ich werde mir mal die MariaDB variante ansehen ich danke dir für diesen Vorschlag.

ps.

Forum gerade Down müssen etwas wichtiges machen am Server selber...Webserver spinnt ein wenig rum...
>Project in Progress<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cine« (18.06.2013, 05:14)


Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

6

18.06.2013, 06:27

Meines wissens nach spricht nichts gegen MySQL vorallem wenn man Replicationen benutzen will ist MySQL unschlagbar. Bzw was man evaluieren koennte waere auf MariaDB umzusteigen. Das ist eine DropIn loesung fuer MySQL (Ihr muesst also nichts aendern) die schneller und stabiler sein soll.
Ich kann nur aus der eigenen Erfahrung sprechen (im kommerziellen Bereich) und MySQL und auch (wir setzen MariaDB ein) machen am "hohen" Rowcounts Probleme. Hoch heißt hier 10-15mio Datensätze/Tabelle aufwärts. Die Replikation von MySQL ist auch nicht unschlagbar, aber vielleicht können wir das Thema lieber abspalten - mich würden die Erfahrungen von Anderen dazu sehr interessieren.

7

18.06.2013, 09:31

Ich werde mich mal mit der MariaDB beschäftigen und gucken in wie weit diese bei uns Komaptibel ist.
Aber dieses Thema könnten wir ja mal in einem Extra Thread besprechen das könnte denke ich auch für einige andere Interessant werden die mit Datenbanken arbeiten wollen bei ihren Projekten.

Aber wie ich im Thread schon ganz oben schrieb wir suchen immernoch Interessenten für das Projekt Ada Online.

Bewerbungen können nun auch wieder im Forum gemacht werden.
>Project in Progress<

8

19.06.2013, 12:59

Wir suchen diringend Modellierer für unser Projekt.

Bewerbungen bitte in unserem Forum einreichen.
>Project in Progress<

9

21.06.2013, 08:34

Wir suchen dirgend noch weitere auch für den Bereich StoryWriter


Liebe Grüße

Cine
>Project in Progress<

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

21.06.2013, 10:58

Meines wissens nach spricht nichts gegen MySQL

Wenn man mal das Bugfixing- und Security-Issue Fixing-Verhalten von Oracle by MySQL verfolgt ist MySQL für mich persönlich ganz klar KO. Ich bin deswegen und wegen den Features auf dem Weg auf PostgreSQL umzusteigen. Einziger Nachteil, das sich PostgreSQL nicht wirklich schnell anstelle einer bisher betriebenen MySQL DB einsetzen läßt. Das erfordert etwas Arbeit. Aber für neue Projekte kein MySQL mehr.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige