Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Luminarium

Frischling

  • »Luminarium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

16.06.2013, 23:32

Das dich die Spielmechanik grundlegend an Magic erinnert, kommt nicht von irgendwoher :-) Demigod war mein erste Spiel welches ich kreierte auch wenn es deutliche Abweichungen aufweist und mehr Möglichkeiten bietet. Besondere Komponenten sind in dem Fall Völker die du auf Planeten ansiedelst udn welche weiter ausgebaut werden können, also ähnlich deinem Spiel, wenn auch mit mehr Tiefe da hier eine Partie mit 5 Leuten am Tisch durchaus mal 3 Stunden dauern kann.

Darum geht es aber an dieser Stelle gar nicht, denn ich suche derzeit nicht zwingend Leute, vor allem keine die kostenlos für mich arbeiten. Wenn mich jemand in einem solchen Projekt unterstützt, dann soll das auch eine Win-Win Situation sein und jederetwas davon haben. So halte ich das auch mit den Grafikern die mich unterstützen. Sollte sich eine Finanzierung irgendwann ergeben, werden diese die Grafiker meines Vertrauens werden.

Warum digital? Aus meiner Sicht ist die Verbreitung auf diesem Wege deutlich einfacher. Keine Lagerhaltung, kein Versand, kein Verpacken, einfache Möglichkeit des anspielens mit einem Grundstock an Karten und ferner die deutlich erweiterten Möglichkeiten die einen ein interaktives Medium bietet. Das sind nur die wichtigsten Punkte.

Das es schwierig wird erwarte ich, darin habe ich genug Übung in den letzten 5 Jahren sammeln können was alle Lebensbereiche meines Lebens betrifft. Härter kann es nur schwerlich werden. Aber dass ist in Ordnung. Ich muss aber erst einmal alle Eventualitäten auslooten bevor ich weitere Schritte in meinen Entscheidungen treffe. Wie gesagt, derzeit suche noch nicht zwingend nach Gleichgesinnten die mit mir zusammen etwas reissen, sondern ich muss einen Überblick über das grundlegend Notwendige bekommen, was eine digitale Version des Ganzen erfordert. :-)

Ich sehe zumindest an deinem Spiel was mit einem einzelnen Programmierer möglich ist. Hast du das Design selber erdacht oder arbeitest du gemeinsam mit anderen an dem Projekt? Mir gefällt es.

Ich danke dir in jedem Fall für deine Resonanz, denn genau diesen Austausch brauche ich.


Bis bald,

Nic