Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MysticDragon

Frischling

Beiträge: 20

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

09.06.2013, 18:13

Macht Laune dein Spiel. :)
Vor allem für zwischendurch ist es sehr lustig.

Jedoch hatte ich den bereits erwähnten Fehler auch einige Male. Wenn der Fehler aufgetreten ist, dann wurde der Level auch nicht mehr abgeschlossen, nachdem alle Fässer, die noch am Boden waren, eingezogen worden waren. Ich konnte das Schiff zwar noch bewegen und schießen, aber sonst ist nichts mehr passiert.
Soweit ich gesehen hab, ist das immer dann passiert, wenn ich einen Bug abgeschossen habe, kurz nachdem er ein Fass gestohlen hat.
Hab ein paar Screenshots gemacht mit der JS-Konsole (Das war immer nachdem der Level schon fertig war, aber noch immer Fässer in der Luft waren und deshalb der nächste Level nicht angefangen hat).

Ich finde auch noch etwas verwirrend, dass ich mit der Maus klicken muss, wenn ich zum nächsten Level will. Vor allem, da der Rest vom Spiel eigentlich nur über die Tastatur gespielt wird.

Sonst aber gefällt mir das Spiel sehr gut und ist ein netter Zeitvertreib, wenn man mal kurz Ablenkung braucht :thumbup:
»MysticDragon« hat folgende Bilder angehängt:
  • console.png
  • console2.png
Never trust an immediately running system.

12

09.06.2013, 19:14

Freut mich dass es dir gefällt :)
Das mit der Maus hatte sich eingeschlichen, weil ich hauptsächlich auf dem Tablet teste und das für den Computer nur nebenher eingebaut hatte, ist jetzt richtig.
Ich hab den spawn-Punkt für das Fass mal ein paar Pixel höher gemacht, vielleicht hilft es - ich hatte es jetzt erstmal nicht mehr... mal beobachten.
Ich bereite grad die Android-Version vor, fürs Handy ist es zwar etwas klein, aber auch vielleicht nett als Zeitvertreib, ich poste den Link wenn es online ist :)
Development blog: http://www.walawala.org/blog

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

13

09.06.2013, 20:19

Gerade getestet, der Bug ist immer noch da. Ich habe einen Gegner abgeschossen, der ein Fass hatte, das Fass wurde dann nicht in die normale Reihe zurückgegangen, sondern an diese Position. Es war das vorletzte Fass.

Konsolenausgabe:

Quellcode

1
2
New fasserinderluftcount inc: 2
New fasserinderluftcount inc: 1
»patrick246« hat folgendes Bild angehängt:
  • moonpest.png

14

09.06.2013, 20:52

Ich mag solche Fehler definitiv nicht, lässt sich schwer reproduzieren und debuggen.
Ich habe nochmal ein paar allgemeine Fehler ausgebaut, aber obs hilft weiss ich noch nicht, ich spiel schon die ganze Zeit, aber irgendwie tritt das nur alle paar Spiele mal auf, deswegen kann ich noch nichts definitives sagen...
Danke euch auf jeden Fall...
Development blog: http://www.walawala.org/blog

15

10.06.2013, 14:37

Sodala, ein neues Update ist online. Größte Änderungen sind Touch-Anpassungen und hoffentlich habe ich diesen einen nervigen Bug gefunden - zumindest habe ich noch einen fiesen Bug gefixt der das hätte provozieren können.
Es gibt jetzt auch eine Android Version davon, sogar eine bezahlte, ohne Werbung dann (ich will irgendwie die verflixten 25$ die ich für mein Playstore Konto ausgegeben habe wieder reinbekommen ;) ).

Hier gibt es diese Versionen:

https://play.google.com/store/apps/detai…laWala.MoonPest

https://play.google.com/store/apps/detai…la.MoonPestFree
Development blog: http://www.walawala.org/blog

Käsekönig

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

16

10.06.2013, 15:00

Wie funktioniert das eigentlich - bekommst du da bei der Version mit Werbung etwas? Bzw. wann bekommst du was - wenn wer auf die Werbung klickt, oder wie funktioniert das?
Und hast schon Downloads? :P

17

10.06.2013, 15:05

Naja, es ist ja grad mal online. Aber nein, es lohnt sich nicht wirklich, zumindest nicht bei den Stückzahlen über die wir hier reden, ich hoffe darauf dass über kurz oder lang genug Leute sich herablassen einem Hobbyprogrammierer wie mir das Leben etwas zu versüßen und mir die 1,50€ ausgeben wollen ;) Oder dass die Werbung genug nervt...

Die genauen Daten kann man nie sagen, da die Werbepreise extrem schwanken, normalerweise kriegt man so als tausender Klick(!) Preis so um einen Euro oder etwas mehr, Impressionen zählen da nicht. - Korrigiere mich wer will (oder wer bessere Zahlen hat), aber als Aussage kann man stehen lassen: Werbung lohnt nicht.

[Edit]
Achja, es kommt natürlich auch aufs Netzwerk an wo du angemeldet bist und bla bla und blub - da gibt's wahrscheinlich Bücher drüber, die ich nicht gelesen habe...
[/Edit]
Development blog: http://www.walawala.org/blog

Werbeanzeige