Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.06.2013, 18:25

Projekt "Edaron"-Teammitglieder (Programmierer) gesucht!

Hallo und schönen Tag allerseits!


Mein Name/Pseudonym ist Elanion und ich bin einer der beiden Leiter des temporär eingefrorenen Projekts "Edaron-Aus der Dunkelheit".

Bei unserem Projekt handelt es sich um eine Totalmodifikation des bekannten Java-Spiels "Minecraft", welche auf der Simulation einer
virtuellen fantasy Welt basiert und auf unserer selbsterstellten Server-Software rollenspielartig bespielt wird.

Mit Rollenspiel ist in unserem Fall tatsächliches Rollenspiel im ursprünglichen Sinn, ähnlich D&D, gemeint, von welchem wir uns in
Kombination mit unseren Systemen und den von "Minecraft" gebotenen Möglichkeiten einer interaktiven Karte eine realistisch
simulierbare Spielwelt erhoffen.

Das Konzept und das Projekt befinden sich seit September letzten Jahres in Arbeit und haben durchaus Potential! Allerdings kann ich im
öffentlichen Bereich leider keine genauen Angaben darüber machen (hierzu mehr weiter unten).

Wie dem auch sei, seitdem unser Hauptprogrammierer aufgrund RL-technischer Gründe ausgefallen ist, steht unser Projekt kurz vor dem
Aus und wurde temporär eingefroren.

Programmcode, Grafiken, Konzepte, Models und so weiter wurden jedoch gesichert und warten nur darauf, wieder weiterentwickelt zu werden.

Der momentane Plan besteht darin, ein neues Team aufzustellen und mit diesem "Edaron-Aus der Dunkelheit" zum Erfolg zu führen. Alles was wir
hierzu zunächst benötigen, ist die Unterstützung einiger fähiger Programmierer, welche an der Mitarbeit an einem derartigen Projekt interessiert sind.

Aufgrund des angepeilten Niveaus ist ein relativ hohes Maß an Kenntnissen im Umgang mit Java-Programmierung erforderlich.

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, bitte ich euch darum, entweder in diesem Topic zu antworten oder mir eine PM zukommen zu lassen.
Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme!
Gerne führen wir auch Gespräche auf unserem Teamspeak-Server um euch weitere Informationen über das Projekt zukommen zu lassen.

In froher Erwartung auf eure Antworten und mit freundlichen Grüßen,

Elanion aus Edaron



PS: Das Team besteht aus Freiwilligen, weshalb es keine zunächst keine Bezahlung geben wird, deshalb bitte ich darum, dass ausschließlich
Personen, welche freiwillig ihre Unterstützung anbieten, mit mir in Kontakt treten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elanion« (08.06.2013, 18:31)


2

09.06.2013, 11:52

Klingt sehr interessant und machbar... Kenne mich mit MCP aus und schreibe dir ne PN.