Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

1

08.06.2013, 10:54

3D Gameartist erstellt ein Game

Hallo Community,

ich bin wie der Threadname es schon sagt dabei ein eigenes Game zu produzieren.
Ich weiß, viele probieren sowas und es geht in die Hose...NICHT BEI MIR!

Ich habe eine MINIAlpha version schon angefertigt aber ich brauche Hilfe beim Scripten...:(

Manche scripte die ich schrieb funktionieren dann mit Unity nicht, bedeutet irgendwo sind fehler die ich nicht weiß :(

um was geht es genau:

Genre: SciFi Action RPG
Richtung: stargate atlantis
Engine: Unity
Tools: Maya, zBrush, 3D Coat, Photoshop, Unity


Ich suche wiegesagt jemanden der interesse hat mit mir dieses Game zu erstellen...

Wer sonst noch helfen will, egal in was für bereichen kann sich gerne melden, wir können darueber reden wo man dich einsetzen kann :)
Die Alphaversion bekommen nur bestimmte Leute, da es erstma von ein paar QA´s später auseinander genommen werden muss, dieser Posten ist auch noch nicht belegt :) es werden mehrere QA´s gesucht!

MFG

floreNz1337

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.06.2013, 11:15

Ich zitiere Dich mal eben:
Hallo,

ich bin ein 3D Gameartist,

aber bevor ich wem helfe, will ich ein konzept sehen, das was du vorzeigst ist eine Map die jedes Kind mit dem SDK erstellen kann...!

Was haben wir davon wenn wir dir helfen? Rum wird es eher weniger geben und genauso sieht es mit Geld aus...daher, was kannst du uns bieten!

MFG
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2013, 11:21


ich bin wie der Threadname es schon sagt dabei ein eigenes Game zu produzieren.
Ich weiß, viele probieren sowas und es geht in die Hose...NICHT BEI MIR!

Ich habe eine MINIAlpha version schon angefertigt aber ich brauche Hilfe beim Scripten...:(

Manche scripte die ich schrieb funktionieren dann mit Unity nicht, bedeutet irgendwo sind fehler die ich nicht weiß :(

Klingt nichts sehr professionell, wenn das bei dir also "nicht in die Hose geht", warum funktioniert dann was mit Unity3d-Script nicht?

Irgendwie sieht es nach einem Troll-Account aus...

4

08.06.2013, 11:25

Wenn du schon eine Alpha fertig hast kannst du ruhig ein paar Bilder zeigen. Man kann sich anhand deiner Beschreibung absolut keine Vorstellung machen was das für ein Spiel werden soll.

florenz1337

Frischling

  • »florenz1337« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Beruf: 3D GameArtist & Game Programmierer

  • Private Nachricht senden

5

08.06.2013, 12:36

@BlueCobold und MitgliedXYZ

mag sein das jeder was mit nem SDK machen kann, bei mir ist es keine MAP...sondern ein reines 3D Modell worauf du dich bewegst, wofür UV´s gemacht worden sind und die Texturen kommen auch bald...!


MitgliedXYZ, ich mag zwar kenntnisse in diesem SDK haben doch bin ich kein PERFEKTER PROGRAMMIERER um zu wissen wo jeder verdammter fehler ist oder bist du all wissend? wenn ja zieh ich den hut vor dir...! dummes gequatsche finde ich...

@Nocreative:

ich zeige screens sobald die Hp auch on ist... wiegesagt wer bisher das sehen kann sind QA´s...für Bugs, wunsche ETC.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

08.06.2013, 14:30

@BlueCobold und MitgliedXYZ

mag sein das jeder was mit nem SDK machen kann, bei mir ist es keine MAP...sondern ein reines 3D Modell worauf du dich bewegst, wofür UV´s gemacht worden sind und die Texturen kommen auch bald...!
Ich glaube Du hast den Sinn nicht ganz verstanden, warum ich das Zitat gebracht habe, kann das sein?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

08.06.2013, 18:37

3D Artists aber kein Kopf-Akrobat^^
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

8

10.06.2013, 21:51

MitgliedXYZ, ich mag zwar kenntnisse in diesem SDK haben doch bin ich kein PERFEKTER PROGRAMMIERER um zu wissen wo jeder verdammter fehler ist oder bist du all wissend? wenn ja zieh ich den hut vor dir...! dummes gequatsche finde ich...
Ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute über ein Forum Leute suchen und schon auf leise Kritik in die Luft gehen. Wer Hilfe sucht, sollte höflich sein und mit Kritik umgehen können. Würdest du persönlich für jemanden arbeiten wollen, der so mit Leuten umgeht?

Trotzdem viel Glück
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

11.06.2013, 20:04

Die ewigen Caps. -.-'

Du kannst auch ohne HP Screenshots hochladen. Dann wäre dir vielleicht am ehesten jemand gewillt zu helfen.
42 / Pi = 13,37

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

12.06.2013, 15:35

Erst trollst du andere Threads zu und machst die Leute die etwas präsentieren zur Sau, spielst dich dabei tierisch auf und bist eh der große Profi. Hier zeigst du jetzt ein anderes Gesicht, zeigst dass du im Bereich Entwicklung wohl doch gar nichts groß zu können scheinst, hast aber immer noch eine große Klappe. Bei deinem Satzbau versteh ich unter anderem gar nicht was du damit sagen möchtest. Verlangst selbst ausgearbeitet Konzepte um dann hier nur zu sagen mit welchen Tools du arbeitest. Also ehrlich entweder bist du wirklich so neben der Spur oder der letzte Troll. Floskeln wie "Bei anderen wird sowas nichts, bei mir schon" zeigen auch nichts. Mir kommt es eher so vor, die Leute die darauf beharren dass sie es besser machen sind die die am Ende nicht weiter entwickeln. Guck dir hier die Threads einfach mal an. Ich dachte du studierst an einer GA, lernt man da nichts zu Programmierung? Ich durfte im Januar beim GameJam mit 3 Leuten von einer GA zusammen arbeiten. Waren sicherlich alle keine Übercoder, aber sie wussten was sie tun und konnten ihre Scripte zum laufen bringen. Und ein Programmierer muss nicht wissen wo "jeder verdammte fehler ist". Und es ist auch kein dummes Gequatsche wenn jemand behauptet, du erzählst hier quatsch. Wenn ich Code schreibe finde ich meine Fehler normalerweise recht schnell. In so gut wie allen Fällen auch allein. Wenn nicht frage ich hier auch mal im Chat oder Forum oder gucke mit einem Bekannten. Aber wirklich die allerwenigsten Fehler sind lange vorhanden. Nun da könnte man jetzt natürlich davon ausgehen, mensch Schorsch ist so ein geiler Entwickler, der Uberentwickler der alles kann. Wäre ne super tolle Sache, bin ich aber nicht. Selbst als Anfänger kann man (wenn man die Sache richtig angeht) schnell lernen Fehler zu finden. Das ist nichts ungewöhnliches. Oder meinst du wir haben so viele Traumentwickler auf der Welt dass wir so viel verschiedene Software haben? Wenn du dich nicht so aufspielen würdest, bzw dich vorher nicht schon so aufgespielt hättest wäre mir das hier völlig egal und ich würde mir einfach meinen Teil zu deinem Projekt denken, so finde ich es aber lächerlich. Überdenke vielleicht mal wie du auftrittst und ob auf Großkotz tun wirklich professionell ist. Vielleicht merkst dus ja wenigstens.
Nu jetzt möchte ich natürlich trotzdem noch ein wenig helfen. Dein Problem mit den Scripten lässt sich ja vielleicht lösen, indem du mal hier guckst. Kennst du vielleicht auch schon, aber das sollte möglichst immer die erste Anlaufstelle sein wenn du mit Unity entwickelst. Wenn es sich eher um spracheliche Probleme handelt, so tut ein wenig Hintergrundwissen sicher nicht schlecht. Möglicherweise ein Buch zu Java Script oder C# (oder was auch immer du zum entwickeln nimmst), oder passende Internetseiten raussuchen.
Und noch mal, das ganze wirkt hier wirklich mehr als unprofessionell. Ist alles eher prahlen. Wenn du da noch ernst genommen werden willst zeig Screenshots. Oder einfach Bilder von deinen Modellen. Wenigstens etwas. Und das kannst du ja auch hier in den Anhang hauen, ohne die Dinge auf deine HP zu laden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige