Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

01.11.2013, 12:12

Ich freue mich auf die Erklärung,
nur wüsste ich auch persönlich jetzt gerne warum "Starwars Galaxies" ein schlechtes beispiel darstellt?
Ich fand es war ein super Spiel.
Bis WoW kam !
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Fawkes

Frischling

Beiträge: 58

Beruf: Realschüler :)

  • Private Nachricht senden

22

01.11.2013, 14:36

Hay das ist ne gute Idee aber sofort ein MMorpg? Ihr seid euch da sehr sicher sogar Leute wie Arenanet brauchen Jahre für ein ausgereiftes Rollenspiel. Siehe GW2 ein MMorpg in so einem Umfang dauert mit 20 Leuten wahrscheinlich 5 Jahre oder mehr. Wie wärs erst mal mit kleinen 3 - 10 Stunden Rollenspielen. Sind meiner Meinung nach auch spaßig zu spielen. Was habt ihr mit dem MMorpg vor? Abokonzept, einmal kaufen Konzept oder Freetoplay Konzept? Es gibt maßig MMorpgs nur die guten setzen sich durch.

23

01.11.2013, 14:55

Hi Fawkes,

dies gehört zwar alles nicht hierher, aber ich werde dir trotzdem Antworten.

Dies ist nicht unser erstes Spiel, und auch nicht unser erstes MMORPG.
Wir haben einen "Kern" innerhalb des Teams, der seid vielen Jahren gemeinsam Arbeitet und auch Zockt oder andere Dinge macht.


Unser "Konzept" für Zahlen o.Ä steht nicht fest, da es zur aktuellen Phase auch überhaupt keine Rolle spielt.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

VG,
chris

SwordArt

Treue Seele

Beiträge: 179

Wohnort: Weimar

Beruf: Schule

  • Private Nachricht senden

24

01.11.2013, 15:06

Fawkes man hat ein Ziel wenn man sich für den Beruf der Game Industrie auswählt.
Chriss´s Ziel (sowie meins) ist bestimmt etwas zu erreichen. Ein MMORPG zu erstellen welches seine Art von Spielern anspricht und Jahre lang unterhält.
Man wird nicht einfach so Spiele Entwickler, du hast sicher auch ein Ziel, oder willst du nur irgendwelche billigen Spiele erstellen?
Dennoch gibt es sicher auch einige die dies nur als Hobby neben ihren Beruf machen ;)
Es gibt aber auch Leute die nur auf das Geld hinaus sind :( so kann niemals ein gutes MMORPG entstehen. (Ich schweife ab :( :D )

Das MMORPG kann auch 10 Jahre lang in Anspruch nehmen, es kommen wenn man aktiv daran arbeitet mehr Leute hinzu, Leute die sagen das ein MMORPG zu anstrengend und frustrierend ist will nichts erreichen.

(wie ich mich auf meinen Start freue :D:D arbeite jeden Tag mit Maya :D )

Edit: Ihr habt schon mehrere MMORPG´s gemacht? Wieso bindet ihr euch nicht an euer eines MMORPG? :( ist ja nicht so, als ob man das immer wieder erweitern könnte O_O von Cryengine 2 auf 3, die Grafik verbessern usw...

Tolkin hat für das erste Herr der Ringe Buch auch 15 Jahre gebraucht und hat es während den 15 Jahren immer wieder verbessert... er hat sich auch an Mittelerde gebunden und hätte weiter gemacht wenn er nicht gestorben wäre :(


Ontopic: Wird das Spiel eigentlich pay to play? Ansonsten interessiert es mich nicht wirklich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwordArt« (01.11.2013, 15:13)


25

01.11.2013, 15:21

Vielen Dank SwordArt,

du hast vollkommen Recht.
Man sollte dabei bleiben, jedoch gab es diverse Gründe, unter anderem Rechtliche, warum wir es nicht machen konnten.

Thema PayToPlay und andere Bezahlmethoden:
- Generel haben wir uns darüber mal unterhalten im Management, jedoch haben wir noch keine Entscheidung getroffen.
Mir persönlich wäre ein PayToPlay - Abo am liebsten.
Ob sich das durchsetzen lässt? Wird sich zeigen!


Beste Grüße
Chris

Fawkes

Frischling

Beiträge: 58

Beruf: Realschüler :)

  • Private Nachricht senden

26

01.11.2013, 15:43

Ich programmiere eher weniger gern Grafisch was mir aber spaß macht ist Tools zu programmieren :). Also werde ich wahrscheinlich niemals ein Spiel entwickeln. :)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

27

02.11.2013, 21:59

Unpassende Diskussion abgespalten nach hier:
https://www.spieleprogrammierer.de/20-of…ch%C3%A4tzungen
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

28

18.11.2013, 20:36

Gibt es den schon welche Update von euren Projekt? Denn es hat vielversprächend ausgeschaut

29

18.11.2013, 21:14

Hallo Lajah,

auf alle Fälle gibt es Updates, sogar relativ viele.

Leider ist es sehr schwer, "Updates" die bei der Programmierung passieren, irgendwie zu präsentieren.

2 Leute von uns arbeiten gerade an einem Video über Trawa, das einen Eindruck über unser bisher geschafftes darstellen soll.

Außerdem biete ich natürlich jedem an, sich mal bei uns im Teamspeak umzusehen und mir bzw. meinen Kollegen über die Schulter zu schauen.
( bezüglich Grafiken, Code etc )

Damit diejenigen die es wirklich interessiert, auch einen Eindruck erhalten können.


Wenn solch ein Interesse besteht, dann kannst du dich jederzeit bei mir melden.




Viele Grüße
Chris

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

30

18.11.2013, 21:45

Leider ist es sehr schwer, "Updates" die bei der Programmierung passieren, irgendwie zu präsentieren.
Dann versucht doch einfach jedes geplante Feature oder jede Story so zu fassen, dass sie einen für Spieler sichtbaren Nutzen erfüllt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige