Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

31.10.2013, 17:11

Ohayou Gozaimasu,
ich möchte euch nicht zunahe treten doch sagtest du ihr wollt das Fantasy-Onlinespiel-Genre neu definieren aber bis jetzt hab ich nur dinge gelesen die jedes MMORPG bietet.
Natürlich musst du das nicht rechtfertigen es ist euer Projekt wäre trotzdem schön wenn du mir das nochmal für Dumme erklärst^^
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

31.10.2013, 17:13

Achja ich wollts nur sagen auf eurer Homepage steht bei Lukas|Blumenzocker "Bulding artist" :D falls ihr es filxen wollt^^
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

31.10.2013, 17:14

Bitte verwende die Editier-Funktion statt mehrere Antworten hintereinander zu verfassen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

31.10.2013, 19:25

Okay wird berücksichtigt!
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

15

31.10.2013, 22:58

Servus Mr.Draws,

zum 1. Post:

3 Unserer "Kern" Features habe ich im 1. Post geschrieben.
Hast du es nicht gelesen oder sind es für dich keine "neuen" Features?
Bitte falls es nicht neu sein sollte, nenne mir ein Beispiel zu jedem, damit ich prüfen kann wie und weshalb.
Vielen Dank!


zum 2. Post:

Danke sehr. Wird ausgebessert.


Viele Grüße

Chris

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

16

01.11.2013, 07:50

Wirtschaft:
- Wandernde Händler gibt es in Lineage 2 und sicher auch in WoW
- Handel unter Playern ist in jedem MMORPG enthalten
- Händler zugehörig zu Fraktionen gibt es in Lineage 2, sich ändernde Preise ebenfalls
- Handelsrouten und größere Anzahl Händler ist mir nicht bekannt, ich sehe den Sinn davon aber auch irgendwie nicht. Ein einzelner Händler ist doch eigentlich ausreichend und funktioniert in jedem MMORPG hervorragend. Details?

Housing
- Lineage 2 erlaubt zwar nicht das Bauen neuer Häuser, aber das Kaufen und Angreifen/Erobern von bestehenden, schützende NPCs sind einkaufbar
- Lineage 2 erlaubt den Ausbau der eigenen Gildenhäuser je nach Ruf des eigenen Clans
- Lineage 2 erfordert die Instandhaltung der Gildenhäuser
- Verkauf von Teilgrundstücken ist mir unbekannt

Kampf
- Skills zu steigern ist quasi das Basis-Prinzip vom Leveling in Lineage 2
- Mittels Ruf und/oder Fishing können in Lineage 2 zusätzliche Clan-Skills und spezielle Skills und Items erworben oder gecraftet werden
- "Kein typisches Level-System" ist mir unklar, was damit eigentlich genau gemeint ist oder wie dies funktionieren soll. Details?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

01.11.2013, 11:20

Naja ich könnte noch zu Bluecobolts Aussage mal "Star wars Galaxies" reinwerfen das kennst du aber glaub ich nicht weil es so alt ist.
Aufjedenfall kannst du dort Häuser bauen hast fahrende Händler sag ich mal.
Und der Rest wurde halt schon wie gesagt vom herrn Bluecobol nett aufgezählt,klar ist deine Idee cool und mach was daraus aber die Ideen im Einzelnen gibt es ja schon also mach sie einfach Inovativ
und zeig und das wir sie so nie in einem anderen Videospiel finden würden :thumbsup:
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

18

01.11.2013, 11:30

Hallo BlueCobold,

vielen dank für deine Intentionen.
Habe Lineage2 leider nur kurze Zeit angespielt und das vor vielen Jahren.

Wirtschaft:
- Mit wandernden Händlern ist nicht gemeint, dass diese ein paar Wege ablaufen, sondern das diese zwischen Städten "wandern" und dort auch für längere Zeit bleiben. ( Könnte aber sein das es in LineAge bereits vorhanden ist/war )
- Händler haben bei uns nicht einfach "ändernde" Preise, sondern diese ändern sich nach dem Prinzip "Angebot / Nachfrage". Ausserdem verkauft ein Händler auch Dinge die er von anderen Spielener gekauft hat.


Housing:
- Nochmal danke für deine Infos!


Kampf:
- Zum Thema Skills/Spells/Fähigkeiten lasse ich einen Kollegen das System erklären.


Ich melde mich bei dir sobald ich das Thema näher erklären kann.

VG,
Christian

19

01.11.2013, 11:33

Danke Mr. Draws,

ich kenne StarWars Galaxies sehr gut, liegt vielleicht daran das ich etwas älter bin :), jedoch würde ich mir an diesem Spiel kein Beispiel nehmen.
Ich werde einen Kollegen bitte, das ganze mal schön zusammenzufassen, und euch hier zu Posten.

Wir möchten ja das ihr auch versteht, wieso und vor allem _warum_ wir uns dafür entschieden haben.


VG,
Chris

20

01.11.2013, 11:53

Wieviel Character Artists und Animatioren habt ihr schon, denn das scheint mir ein recht großer Part zu sein ansonsten find ich das Projekt interessant.

Eigentlich hatte ich dich ja per PM schon gefragt aber noch keine Antwort bekommen :)

Werbeanzeige