Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.06.2013, 16:32

Projekt-Team Trawa - Wir suchen engagierte und ambitionierte Leute

Das Team
Wir sind derzeit ein mittelgroßes Team, das effektiv an dem Projekt Trawa arbeitet. Das gesamte Team, das verstreut in Deutschland, Österreich und Italien sitzt, hat auch schon vor dem Projekt zusammen an einem anderen Projekt gearbeitet. Aus rechtlichen Gründen können wir nicht an diesem Projekt weiterarbeiten. Aus diesem Grund haben wir uns (fast alle) erneut zusammengesetzt und ein neues Team gebildet. Auch die Altersgruppen sind bei uns verstreut. Schüler und Familienväter, männlich und weiblich, von 18-51 ist alles dabei. Unser Ziel war klar: „Ein MMORPG soll es werden!“. Es gibt verschiedene Ansichten, warum wir an diesem Projekt arbeiten. Spaß steht natürlich absolut im Vordergrund. Aber auch privates Weiterbilden und Aufbauen eines eigenen Portfolios darf nicht vernachlässigt werden. Es gibt auch die Idee, sollte das Projekt erfolgreich werden, eine Firma zu gründen um dieses Projekt zu erweitern und auch neue Projekt ins Leben zu rufen.

Was ist Trawa?
In einem ins Chaos gestürzten Inselreich kämpfen verschiedene Völker um die Vorherrschaft und die Rettung ihrer Welt. Du wirst hineingeboren in ein Zeitalter des Krieges und der Intrigen, wo dein Schwert eine Nation zum Sieg führen kann… oder zum sicheren Untergang.
Trawa ist ein MMORPG, dass das Fantasy-Genre der Onlinespiele neu definiert. In einem interaktiven Kosmos voll wilder Schönheit könnt ihr euch an große Herausforderungen wagen und direkten Einfluss auf den Verlauf der Geschichte nehmen. Zahlreiche Rassen, Klassen und Berufe lassen euch zu jeder Persönlichkeit werden, die ihr euch vorstellen könnt – vom fiesen Raubritter zum einflussreichen Händler oder gar zum mächtigen Magier.
Beweist euer Können im Kampf in der wechselbaren Ego-Perspektive, besiegt sagenumwobene Monster und messt euch bei aufregenden PVP-Turnieren mit euren Mitspielern. Erkundet stürmische Landschaften auf den Rücken noch nie da gewesener Reittiere, zähmt seltene Tierarten und erlernt die Macht über Eis und Feuer. Ergreift Partei für eine der großen Streitmächte Trawas, oder erbaut prächtige Gildenstädte, die euer eigenes Banner tragen. Lüftet mit zahlreichen Quests die Geheimnisse einer fremden Welt, in der alles möglich ist…
Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website:

(Link)
www.trawa-game.eu

Gesamtziele
Wir haben uns entschlossen, dass wir 3 Systeme fokussieren und diese komplett umgesetzt werden.
Grob beschrieben findet ihr hier die geplanten Systeme.

Wirtschaft
Unser Wirtschaftssystem ist unser komplexestes System. Nicht nur das übliche Handeln mit Spielern (direkt oder Auktionshaus) ist enthalten, sondern auch interaktive Händler, die Städte wechseln in den Preisen variieren und auch von anderen Spielern/Händlern beliefert werden müssen. Jeder Händler gehört zu einer Fraktion, wobei jede Fraktion einen Allgemeinen Ruf hat. Das bedeutet, dass der Spieler nicht nur seinen eigenen Ruf beeinflusst, sondern auch den Ruf der Fraktion, für die Aufgaben erledigt werden. Je höher der Ruf einer Fraktion in einem Dorf/einer Stadt, desto mehr Händler etc. sind von dieser Fraktion zu finden. Handelsrouten und sonstige Einstellungen für die jeweilige Stadt können teilweise auch von Gilden gesetzt werden.

Housing
Es wird kein offenes Housing System geben, sondern ein gildenbasiertes Housing. Jede Gilde kann in einer Stadt einen gewissen Ruf aufbauen, der der Gilde dann erlaubt, in einem bestimmten Gebiet eine Gildestadt erbauen zu können. Diese Gildestädte werden auch dynamisch (je nach Ruf und Investition der Gilde) von NPC´s besiedelt. Es können Grundstücke eingeteilt werden, die wiederum an Spieler verkauft/vermietet werden können. Häuser müssen instand gehalten werden, denn wenn sie verfallen, sind sie wieder für den öffentlichen Markt verfügbar.
Damit jede Gilde (die den nötigen Ruf hat) eine Chance auf eine Gildenstadt hat, können diese natürlich auch angegriffen und eingenommen werden. Hierzu kann jede Gilde die Stadt durch angeheuerte NPC´s oder auch Spieler schützen lassen.
Dieses System hängt stark mit dem Wirtschaftssystem zusammen.

Kampf
Auch der Kampf darf natürlich nicht fehlen. Einerseits wird dieser wie beschrieben für das Housing- und Wirtschaftssystem gebraucht, andererseits wollen wir natürlich die Kämpfer unter uns nicht zu kurz kommen lassen. ;)
Wie das System an sich aussieht, wissen wir noch nicht genau. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir eher das typische Target-System (z.B. WoW) oder ein Aktion-Kampfsystem (z.B. Tera) verwenden.
Klar ist auf jeden Fall, dass dem Spieler nur eine gewisse Anzahl an aktiven Fertigkeiten zur Verfügung steht. Der wichtigste Punkt in unserem Kampfsystem ist, dass es kein typisches Level-System gibt, sondern jeder Skill für sich gesteigert werden muss. Jede Fraktion bietet „eigene“ Fähigkeiten an, wobei der Spieler einen gewissen Ruf haben muss um diese lernen zu dürfen. Speziell für sehr effektive Fähigkeiten ist ein hoher Ruf erforderlich, wobei einfache Skills meist schon von Anfang an gelernt werden dürfen.
Um das Kampfsystem auch in die Wirtschaft einfließen zu lassen, können via PvP wichtige Wegpunkte eingenommen werden. Dies verhindert beispielsweise, dass ein Händler zu einer Stadt kommt um dort seine Ware zu verkaufen. Hier liegt es an den Spielern, die Wirtschaft im Gang zu halten und die Wegpunkte zu sichern.
Es wird natürlich auch die typischen PvP Arenen und Schlachtfelder geben. In wie weit diese Auswirkung haben, steht noch nicht fest.

Projektfortschritt
Wir sind seit Anfang des Jahres effektiv dabei (zuvor gab es einige technische Probleme), dem Spiel Leben einzuhauchen. Da ein MMORPG natürlich ein riesiges Projekt ist und wir nicht alle Gebiete abdecken können, mussten wir doch viel Zeit ins Lernen investieren. Es gibt leider noch immer einige Bereiche welche wir bisher nicht besetzen konnten und auch mit unserem derzeitigen Wissen nur mit viel Aufwand überbrücken können.
Wir arbeiten mit der Photon Engine, wobei wir ein MasterServer System entwickelt haben.
Auf unserer Website findet ihr noch einige weitere Informationen zu Völkern, der Vorgeschichte und dem Team.

Was suchen wir?
Da ein MMORPG natürlich ein sehr großes Projekt ist, sind wir über jede Hilfe sehr erfreut. Es gibt nur einige wenige Sachen die ihr mitbringen müsst:
- Spaß an der gemeinsamen Arbeit
- Zeit um dem Hobby nachzugehen
- Grundkenntnisse in den jeweiligen Bereichen (mehr dazu in den jeweiligen Bereichen auf unserer Website)
- Ein Headset und Skype sowie Teamspeak (neben Redmine unserer Haupt-Kommunikationsplattform)

Speziell mangelt es derzeit an:
- Sounddesigner (unbesetzt)
- C# Developer (Client und Server)
- 3D Artists (Unity3D (Baukastenprinzip) und C4D/3DSMax/Blender/oder ähnliches)
- Character Designer und Animators (unbesetzt)
- Concept Artists

Wenn ihr Interesse habt, dann bewerbt euch einfach per E-Mail an die Adresse

(Link)
mitarbeit@trawa-game.eu, wir freuen uns auf euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »chrisss« (29.07.2013, 13:45)


2

07.06.2013, 22:00

Habt Ihr eine Seite mit Referenzen was Ihr schon Programmiert habt?

Grüße Pengu

3

07.06.2013, 22:30

GameFreak ist doch der Entwickler von Pokemon, oder?

Naja auf jeden Fall sollte es auch erstmal wie schon von AwesomePenguin gesagt ein paar Beispiele eueres Könnens zu sehen geben...

4

09.06.2013, 01:13

Servus ihr beiden,

war leider zu beschäftigt um zu Antworten.
Aber ich freue mich das es bereits Leute gibt die zumindest Interesse hegen.

Eine Website haben wir, ja. Aber auf dieser sieht man keinen "Fortschritt". Sie ist aktuell eigentlich nur für Informationen generell gedacht.

http://www.trawa-game.eu

Könnt ja mal vorbeischauen :)


Infos über "was wir bereits Programmiert haben" zu geben ist gar nicht so trivial.
Was sagt man hier am besten? :)

Wir sind sag ich mal, sehr weit was das komplette Grundgerüst für alle weiteren Dinge angeht.
Movement, Login, CharacterSelect etc, sowie diverse anderen Dinge sind auch bereits fertig.

Aber eben auch noch 1000 andere Dinge.

Ich würde denjenigen die Interesse haben gerne via Skype/Teamspeak/Telefon zeigen und erklären wo wir aktuell stehen, wo wir in 1 Monat sein wollen und wie er uns unterstützen kann.


Wenn Ihr spezielle Fragen habt, oder irgendwas direktes wissen wollt ob etwas bereits fertig ist, fragt mich bitte einfach.
Das ist einfacher! :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Viele liebe Grüße
Chris

5

09.06.2013, 11:00

Zitat von »chrisss«

Wir sind ein internationales, ambitioniertes Team das seit mehr als 1,5 Jahren gemeinsam Arbeitet.
Um schneller und noch effizienter vorran zu kommen, suchen wir weitere Mitglieder, die den selben Elan und die selben Spaß mitbringen, den wir aktuell haben.
- Programmierer ( C# )


Das klingt erstmal interessant. Welche Frameworks verwendet ihr?

Zitat von »chrisss«

Ich würde denjenigen die Interesse haben gerne via Skype/Teamspeak/Telefon zeigen und erklären wo wir aktuell stehen, wo wir in 1 Monat sein wollen und wie er uns unterstützen kann.


Wie können dich Interessierte kontaktieren?

LG Glocke

6

09.06.2013, 11:50

@Glocke
Schreib ihm doch einfach ne PN dann sagt er dir bestimmt die Date und alles (natürlich nur wenn du interessiert bist).

7

09.06.2013, 13:08

Servus Glocke,

für Networking haben wir uns für Photon entschieden.
Damit fahren wir sehr sehr gut.

Ansonsten ist der Rest kein fertiges Framework sondern selbst geschrieben.

Natürlich würden diejenigen eingearbeitet werden von mir!


Wenn sonst noch Fragen sind, einfach melden.
Ansonsten skype: Xardya

VG,
Chris

8

25.07.2013, 09:26

*push the button*

9

29.07.2013, 13:44

Wieder ein paar Super Leute ins Boot gekommen.
Jedoch suchen wir natürlich weiter!

Und bei Fragen -> Einfach Fragen! :)

*push*

10

31.10.2013, 11:15

Servus zusammen,

wie im ersten Post zu lesen ist, suchen wir noch immer potentielle Genies um unser Team zu erweitern!

Neu Implementierte Features am voll authoritiven Server:

- Event-basiertes Interest-Management
- Physik System Grundgerüst
- Voll Standardisiertes Server-Client Messaging mit OpCodes ( Für jeden neuen einfach hereinzufinden )
- Und viele kleinere Dinge..


Falls die Frage nach Videos aufkommt:
Nein, aktuell keine InGame Videos vorhanden die für die Öffentlichkeit bestimmt sind.


Haupt Augenmerk liegt aktuell auf den Basis-Systemen um dann sehr schnell und einfach neue Features hinzuzufügen.

z.B Behavior Tree's für AI und ähnliche Dinge.


Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und an diejenigen aus Bundesländern die morgen Frei haben noch ein schönes langes Wochenende!


VG,
Chris

Werbeanzeige