Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

07.06.2013, 18:54

edit: Inhalt zwecks Übersicht in ersten Post gepackt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bohst« (08.06.2013, 12:38)


12

12.01.2014, 14:44

Prototyp Lumino

Guten Tag zusammen,

vor einiger Zeit stellte ich hier ein Gesuch ein, in der Hoffnung ein Team auf die Beine stellen zu können,
welches in der Lage ist, meine Vision von einem Spiel namens "Lumino" in die Realität umzusetzen.

Aus dem fertigen Spielkonzept ist ein fertiger Prototyp geworden, den ich euch nicht länger vorenthalten will:

lumino.hbksaar.net -> Downloads

Das fertige Spiel soll bis Ende des Jahres via Kickstarter finanziert werden und beinhaltet schon jetzt einige Änderungen und
viele neue Features + Level! Wem´s gefällt, der darf gespannt sein.
Auf der Internetseite gibt es auch ein Kontaktformular - über entsprechende Kritik und Feedback würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bohst« (13.01.2014, 12:59)


13

12.01.2014, 22:04

Vielen Dank für das Feedback!
Lumino soll eigentlich kein Spiel für zwischendurch sein - 20min. Zeit sind eigentlich Voraussetzung für ein schönes Spielerlebnis.
Am besten noch gepaart mit Kopfhörern oder einer guten Anlage.

Der Anspruch lag mehr im Design und einer atmosphärischen Stimmung als im Gameplay. Das merkt man dem Spiel auch an, leider. Für das fertige Spiel soll definitiv ein schönerer, durchdachterer Spielfluss entstehen. Im Moment setze ich quasi "learning by doing" voraus, was wiederum beim Spieler zu schönen Aha-Momenten führen kann - aber auch zu frustration!
Da gehen die Erfahrungen auseinander...
Dafür dass wir, ein zwei Personen Team, uns das erste mal mit Unity und Spielentwicklung auseinander gesetzt haben, sind wir sehr zufrieden. Wir haben viel falsch gemacht und einiges dabei gelernt.
Wir haben jedenfalls noch viel vor! Wir wissen bereits wo wir ansetzen müssen um ein noch schöneres Spiel zu schaffen!

Feedback hilft uns trotzdem immer weiter! Daher bitte nicht zögern.
Auch Vorschläge für kommende Rätsel oder Physikspielerein sind gerne gehört!

Als Add-ons hatten wir z.b an folgendes gedacht

- 5 weitere Level
- mehr progression, ähnlich wie Super Metroid soll der erfolg sich nach und nach aufbauen
- lernbare Fähigkeiten (schimmer, kurz (rot) aufleuchten, greifen, etc.)
- Story ausbauen / verdeutlichen was ich wo, warum zu tun habe (siehe vorangegangenen Beitrag von LetsGo ;))
- Licht & Schatten als Kernkonzept weiter ausbauen
- physikspielerein mit Gravitation/ Wind/ Licht
- und und und ...

Man darf gespannt sein :golly:

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

14

14.01.2014, 00:24

Sollten 4 + 7 nicht = 13 statt 31 sein? :D
Das Spiel ist genau das richtige, um nach einem langen Tag ein bisschen zu entspannen. Leider scheint mir die Steuerrung nicht ganz fehlerfrei zu funktionieren? Beim hinsetzen werden viele Äste und andere Sachen ignoriert, so dass ich entweder nur ein hinweiston dazu höre oder das Glühwürmchen einfach runterfällt, bis es 4-5 Äste weiter unten landet. So ist es mir ein bisschen zu nervig, zu versuchen, das Rätsel zu lösen und gleichzeitig nicht abzustürzen. Vielleicht lässt sich das nochmal ausbessern? Und am Anfang habe ich nicht kapiert, dass das Insekt auf dem Bildschirm mein Charakter ist. Ich dachte, ich würde den leuchtenden Punkt spielen und habe mich gefragt, warum da ein anderes Tier mich verfolgt :D

Werbeanzeige