Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

08.06.2013, 14:32

Sehr nett, vor allem auch grafisch gut gelungen.

Danke - der grafische Teil ist auch nicht von mir sondern opengameart:D

Zitat


Leider finde ich die Steuerung über die Tastatur zu ungenau. Der Balken spingt immer 50-100% seiner Größe nach links oder rechts, selbst wenn man nur ganz kurz antippt. Eine Steuerung mit der Maus hätte ich hier erwartet und wäre sicher keine große technische Hürde.


Die ist tatsächlich etwas ungenau, hier merkt man das es eig. für mobile Endgeräte optimiert ist. Die mobile Steuerung funktioniert auch mit der Maus aber ist da noch viel unhandlicher (rechten bzw. linken Rand anklicken).
Wenn man dann noch mit einer riesigen Auflösung spielt fällt es natürlich auch direkt viel mehr ins Gewicht...

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

08.06.2013, 16:32

Wäre da nicht Maus links/rechts oder eben Touch-swipes die bessere Steuerung?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

33

08.06.2013, 16:57

Naja, mobil ist doch angenehmer einfach nur rechts/links hinzutouchen statt zu swipen (bzw. das kannst du ja auch...wahrscheinlich würden die meisten nicht mal merken das der swipe an sich gar nicht "wirklich" ausgewertet wird :D).

Und auf dem Desktop müsste der Schläger der Maus ja kontinuierlich folgen was wieder ein komplett anderes Bedienparadigma ist und letztlich auch mit der Tastatursteuerung in Konflikt steht :/

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

08.06.2013, 19:05

Ich sehe da keine Konflikte. Aber gut, musst Du wissen, ist Dein Spiel. Ich hab's jedenfalls wegen der Steuerung beendet.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

35

27.11.2013, 20:03

Hab mal wieder ein wenig weiter gebastelt.

Die groessten Punkte sind wohl:
Mehrere Leben - man verliert nicht so unglaublich schnell
"weiche" bloecke - durch die meisten Bloecke geht der Ball jetzt "durch" statt abzuprallen, dadurch ist das spiel etwas schneller.

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Was ist als naechstes geplant?
Mehr abwechslung in den levels...nicht andauernd dasselbe
Schwierigkeit wieder anheben, durch die mehreren leben ist es jetzt schon etwas schwer zu verlieren bevor man aus langeweile aufhoert :/

Probierts aus und sagt mir was ihr denkt!

Werbeanzeige