Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

11

07.09.2013, 19:04

Hier mal ein neues Update steht alles soweit oben nur noch kurz die Steuerung:

Spieler mit WASD
Um eine Waffe auf dem Turm zu platzieren einfach Turm anklicken und Waffe anklicken( in der Sidebar )
Mit der Taste "N" könnt ihr Gegner spawnen
mit der Taste "P" könnt ihr das Spiel pausieren

und hier das
Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (08.09.2013, 10:49)


Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

12

29.09.2013, 12:20

Neues Update

-XML Dateien für Gegner, Levels und Waffen verfügbar, ich denke das sie selbst erklärend sind (befinden sich im Content-Ordner)
Gegner sind jetzt individuell anpassbar hier mal ein bsp.

<Enemy ID="0" Damage="10" Health="100" Speed="0,4" Attacktime="5" Reward="5" Texture="enemy-normal1.png" />

ID: sollte einmalig sein
Damage: der Schaden der angerichtet wird
Health: Lebenspunkte
Speed: Laufgeschwindigkeit
Attacktime: In welcher Zeit der Gegner angreift, hier alle 5 Sekunden
Reward: Geld das der Spieler bekommt wenn der Gegner besiegt wurde(keine Kommazahl möglich)
Texture: Texturname mit Endung, muss im Content Ordner liegen

Level XML:

bsp:
<Enemy ID="0" Spawntime="2" Spawnpoint="0" />

ID: Entspricht der ID der enemy.xml
Spawntime: wann der Gegner gespawnt werden soll
Spawnpoint: gibt es derzeit 4 (0,1,2,3) einfach testen ;D

Das Spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (29.09.2013, 12:54)