Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

1

01.06.2013, 02:21

[DetlefDefence] 2D Tower Defence [C# mit XNA]

Ich schreibe den Beitrag jetzt nocheinmal komplett neu.

Ich stelle hier mein erstes größeres Projekt vor, ich nenne es "DetlefDefence" Detlef soll der Spieler sein und Defence wegen Tower Defence ;D.

Das Ziel ist es seine Hütte die im Wald steht vor Eindringlingen zu schützen. Dazu habt ihr zwei Türme und zwei Mauern jeweils eine Holz- und eine Steinversion. Mauern halten Gegner einfach nur auf, Türme dagegen greifen an. Türme selbst greifen jeden Gegner in ihrem Angriffsradius an richten aber weniger Schaden aus. Man kann sie dann zusätzlich noch mit einer Waffe bestücken, bisher gibt es einen Bogen und eine Kanone. Die Waffe geht immer nur auf einen Gegner im Angriffsradius los macht dafür aber mehr Schaden.

Programmiert wird das ganze mit C# und XNA4.0, es fehlt zwar noch einiges an Funktionen z.B. sollen später die Gegner einfach über eine XML-Datei erstellt werden, Mauern sollen sich mit dem Mausrad drehen lassen, der Spieler soll Waffen tragen können und Türme, Waffen und Mauern sollen Upgrademöglichkeiten erhalten.

Ich weiß es ist jetzt kein besonders spektakuläres Projekt aber vielleicht zeigt ja doch jemand Interesse und falls sich jemand für den Code interessiert kann er ihn auch haben einfach eine PN an mich.

Zum Schluss noch das Spiel


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (29.09.2013, 12:55)


2

01.06.2013, 17:07

Sieht nach einem schönen folge Projekt aus ! Viel Erfolg.

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

02.06.2013, 06:22

removed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (07.09.2013, 18:59)


Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

4

07.06.2013, 17:47

removed

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (07.09.2013, 18:59)


Fourb

Treue Seele

Beiträge: 122

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

07.06.2013, 21:39

Der Screen bleibt weiß bzw das Fenster ist nicht richtig aktiv.
42 / Pi = 13,37

Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

6

07.06.2013, 22:01

Hmm also ich habs jetzt noch an einem anderen Rechner probiert und es funktioniert ganz normal. Hat noch jemand dasselbe Problem?

moritz31

Treue Seele

Beiträge: 259

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

07.06.2013, 22:54

bei mir kommt error die anwendung kann nicht gestartet werden

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

8

07.06.2013, 23:10

Bei mir genauso, die genaue Fehlermeldung lautet:

Quellcode

1
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b).


EDIT:
Problem gelöst, habe die 2012er VC++ Redistributable (x86 und x64) installiert und es funktioniert. Übrigens auch ohne die msvcp110 und msvcr110 im Verzeichnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick246« (07.06.2013, 23:19)


Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

9

08.06.2013, 00:31

removed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (07.09.2013, 18:59)


Dreat

Frischling

  • »Dreat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

10

13.07.2013, 14:43

removed

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dreat« (07.09.2013, 18:59)


Werbeanzeige