Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

18.06.2013, 22:38

Kurzzeitig hat sich jemand für das Projekt gefunden, nun ist er jedoch abgesprungen, da er noch drei andere Projekte hat.
Die Idee steht also immer noch für jeden frei.

12

07.07.2013, 00:47

Push push push...

13

13.07.2013, 17:52

Niemand Interesse? Schade.
Würde mich auch über Feedback über das Konzept sehr freuen.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

14

13.07.2013, 18:06

Mhh, evtl. würde sich jemand melden, wenn du das selbe Anliegen noch mal jeweils in 3/5/10/20 Tagen postest.
Aber bitte keinen Post bearbeiten, sondern immer einen neuen erstellen, am besten mit einem aussagekräftigen Inhalt wie "Push push push"

15

13.07.2013, 19:49

Habe mal an etwas gebastelt, was in die Richtung geht.

Garten Eden

Da sind einige Bilder dabei. Leider hat sich keine richtige Spielperspektive ergeben...
Wenn dich das interessieren sollte lasse ich dir die Quellcodes mal zukommen.
Kannst du C#? War wenn ich mich nicht täusche alles in C#, mit XNA. Etwas veraltet aber naja, man lernt ja immer dazu :D

Ich denke einen Prototyp kann man locker alleine umsetzen. Habe ich ja fast geschafft, als "Fun-Programmierer".

Die Idee finde ich gut! Wenn du was umgesetzt hast lass mal Bilder sehen. ;)

LG
Bilder zu meinem Projekt: ParSim

16

07.05.2014, 22:46

Wenn ich es könnte, hätte ich es längst umgesetzt. Das Problem ist, dass ich vom Programmieren keine Ahnung habe und das alleine ein unvorstellbarer Aufwand ist. Daher suche ich nach einem kompetenten Team, das das Konzept adaptieren kann und selbst umsetzen kann. Ich halte mich da komplett raus.

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

17

08.05.2014, 16:26

Dass könnte dir vielleicht sehr gefallen, weil es deiner Idee sehr nahe kommt:

http://www.spore.com/


(Link)
Liebe Grüße,
René

18

09.05.2014, 17:51

Zitat


Not Found

The requested URL /de was not found on this server.

Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at eu.spore.com Port 80


Joa also nachdem ich auf die Deutschlandflagge geklickt habe...

MfG Chris
LostLife ein 3D RPG - development

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

19

09.05.2014, 18:24

Oh man. Ein komplettes Lets Play ist hier hab ich mir gestern reingezogen, eigentlich mehr durchgeklickt, nur der anfang war cool

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

20

10.05.2014, 01:36

Das Spiel hat mehrere Evolutionsstufen. Die in dem Let's Play gezeigte ist gerade mal die Erste. Später geht man an Land, versucht zu Überleben, sich gegen andere Rassen durch zu setzen etc. bis hin in die Zukunft wo man mit Raumschiffen andere Planeten erobert. Sollte man definitiv mal gespielt haben da es ein einzigartiges Spielkonzept ist.
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige