Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

21

08.06.2013, 11:37

Ähm nein, bisher hab ich noch nichts mit Versionsverwaltung zu tun gehabt, aber ich will mich trotzdem etwas einarbeiten, da es auf dauer ja nicht beim Kopieren von Quellcodedateien bleiben kann, wenn man sich noch nicht sicher ist, ob die Änderungen sinnvoll sind...

Werde mir mal dein Tutorial durchlesen und einfach mal ausprobieren, ich wusste nicht das Git speziell für größere Teams gedacht ist, sonst hätte ich wohl mit SVN angefangen.

Edit:
Wenn man einfach nur die Änderungen einer Datei beobachten will und zudem froh über eine extrene Sicherungskopie ist, ist Bitbucket eine ideale Wahl, so komplixiert, zumindest die Grundfunktionen, ist es irgendwie nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MitgliedXYZ« (08.06.2013, 11:49)