Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

03.06.2013, 19:12

"Uns ist in erste Linie wichtig das man einen Character nimmt und Spielen kann" Ich finde das ist schon irgendwie ein Ziel und Plan.
Außer du möchtest es genau wissen was wir in welcher Reinfolge an welchem Tag in welcher Woche machen und wer es macht und wie schnell und mit wessen Hilfe ^^.
Aber das wäre doch uninterressant. Übrigens meinte ich mit " Und was du mit der Character Auswahl und Erstellung behauptet hast stimmt nicht" du meintest ja das es so rüberkommt als würden wir was machen damit einfach irgendwas da ist. Allerding hab ich dir im Vorrigen Post erklärt wie es gemeint war, was gibts daran nicht zu verstehen ?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

03.06.2013, 19:29

Außer du möchtest es genau wissen was wir in welcher Reinfolge an welchem Tag in welcher Woche machen und wer es macht und wie schnell und mit wessen Hilfe
Würde ich so detailliert nicht sagen. Mich interessiert aber tatsächlich, wie Ihr denn in etwa grob vorgehen wollt. Ich plane Software beruflich und privat als Hobby und setze diese auch um. Das machen viele hier im Forum. Eine Beleuchtung auf Euer Vorgehensmodell oder grob des roten Fadens ist also sicherlich sehr interessant für viele hier, nicht nur für mich. Dass mir Euer Vorgehen dabei unüblich vorkommt (erst die GUI, dann das Gameplay), finde ich dabei nicht verwerflich und verstehe auch nicht, warum man da so explodieren muss in einer Antwort.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

freedmo

Frischling

Beiträge: 23

Beruf: Student - Bachelor of Science Angewandte Informatik

  • Private Nachricht senden

23

04.06.2013, 02:48

Ich denke das BlueCobold schon helfen will, deswegen einfach mal ruhig sein meine Meinung lesen und verstehen. Immerhin hat er mehr Erfahrung.

So zur Grafik wüsste ich gerne was ihr vorhabt 2D oder 3D ? Danke schon mal für eine Antwort :).
Wenn habt ihr eigentlich wegen der Lizenz gefragt, den Mangaka, den Publisher früher Spiele?


Bei deiner Idee handelt sich für mich mehr um ein Online RPG.

Nun zum Projekt:

Zitat

[ 95% ] Launcher
[ 80% ] Website
[ 60% ( Team 7 Trainingsplatz ) ] 1. Map
[ 60% ] Character Auswahl
[ 5% ] Character Erstellen
[ 5% ] NPC Charactere
[ 5% ] Die ersten Jutsus
[ 1% ] Story


Dazu, was wichtiges fehlt mir Komplett und zwar das Spielkonzept.
Eine Map kann man immer machen und als Charakter kann man auch Dummy nehmen. Das Spielkonzept muss jedoch vorher Stehen.
Vorher will man sonst wissen, ob jeder Charakter z.B. alle Waffen/Skills/Jutsu nutzen kann ? Dafür müssen immer hin Grafiken und Effekte her.
Jedoch sehe ich ein solches Spielkonzept nirgendwo.

Ein MMORPG, mit dem Wort sollte man Vorsichtig umgehen.
Warum ?
Für ein MMO braucht ihr nur einen, vielleicht mehrere, Programmierer extra für die Datenübertragung, -synchronisierung, -ablegung in einer Datenbank und Programmierung der Verwaltung dieser Datenbank. Schlichtes Beispiel: "Ein Spieler bewegt was in seinem Inventar."
Das würde alleine das Projekt ohne Erfahrung sprengen.

Ich Programmiere seit ich ca. 16 bin, bin jetzt 23. Habe viel Erfahrung durch Abi mit technischer Informatiker als Schwerpunkt und Ausbildung, studiere gerade.
Programmiere in C beide Standards, auch C++ beide Standards, C#, Java, Lua, etc, aus Lust. Sei es Software, Grafik, Sound, Framework, CPUs oder auch OpenGL.
Habe auch schon mal Projekte gemacht bei denen ich mich übernommen habe.

Daher würde ich euch raten macht erst mal was Richtung RPG/O-RPG geht.
Multiplayer ist was feines, jedoch wird ein MMO für euch sehr sehr sehr lange unerreichbar sein.

Achso warum ich mein Alter erwähne:
Der 17 Jährige Nick D'Aloisio, hat zum Beispiel mit 12 angefangen zu Programmieren.
Da war ich ca. 18, im Prinzip kann jeder der seit ungefähr 200x, glaube so 2006 oder 2007. Relativ leicht das Programmieren lernen wenn er Talent dazu hat, da damals viele Bücher ohne komplexes Fachwissen raus kamen.
Link zum Artikel hier.


Doch erfolgreich Projekte sollten gut durchdacht sein.

So noch kurz zum Bild des Launchers:
[...] Spiele heute noch und werde einer der gefürchtesten Jutsu [...]
:dash: Man wird kein Jutsu, die Personen in Naruto sind Ninjas, die Techniken sind Jutsus.

Sollte mir mehr einfallen melde ich mich wieder.
Werde gerne aber auch auf Kommentare antworten.

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

24

04.06.2013, 12:58

Meiner Meinung nach solltet ihr zuerst einmal das Gameplay - ohne GUI mit Platzhaltercharakteren enwtickeln. Denn ein Launcher wird zu Beginn des Entwicklungsprozesses noch nicht benötigt und ist auch relativ schnell entwickelt (mit VB ca. 30min), jedenfalls so einer, wie ihr ihn habt.

Mr.Draws

Frischling

Beiträge: 77

Wohnort: Bochum/NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

06.06.2013, 23:29

Tut mir leid dich zu verbessern aber dafür brauche ich keine 30Minuten.
Rechtschreibfehler an Leckmich@oh-ne.doch -ReneDraws

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

07.06.2013, 06:37

Ein guter, fehlerfreier Launcher inklusive Downloader und Updater, sollte einem ein paar Tage getestete Arbeit wert sein. Warum immer so angegeben wird mit so unrealistisch kurzen Zeiten...
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

27

07.06.2013, 13:32

Na sind halt alles Vollprofis hier im Forum. Da muss nicht mehr gedacht oder getestet werden;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

28

07.06.2013, 21:58

Sieht eh so aus als ob das Projekt schon abadond ist.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

29

08.06.2013, 10:07

Das Wort lautet "abandoned".
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

30

08.06.2013, 15:13

He ?? Niemals wurde behauptet das wir das Projekt aufgegeben haben oder ??

Werbeanzeige