Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.05.2013, 20:37

Teammitglied gesucht (Programmierer C#/Java)

An alle diejenigen unter euch die erfahrung mit dem Programmieren von C# und Java haben erstmal ein herzliches Hallo.
Ich suche jemanden der meiner Gruppe beitritt der den Teil des Programmierens übernimmt, da ich noch nicht so erfahren bin.
Dies bedeutet allerdings nicht das ich nicht einen großteil zum Projekt beisteuern kann, um das genauer zu erläutern sind hier erst mal ein paar informationen über mich:

Ich bin erfahren in 2 verschiedenen 3D Studios (Blender; 3DSMax)
Ich nutze für meine Projekte das UDK (Unreal Development Kit) und den Unity Engine.
Für Texturen, Skins oder sonstige Grafiken nutze ich hauptsächlich GIMP und ab und zu auch Adobe Photoshop CS 6.
In Sachen Sound und Musik habe ich bisher nur den FamiTracker benutzt, da ich bisher hauptsächlich an Pixel-Indie Games gearbeitet habe.

Mir ist bewusst, dass das alleine nicht ausreicht um ein Spiel zu kreieren, da man für diverse Sachen wie ein "Tradesystem", GUI, ... eben die entsprechende Programmier fähigkeit braucht. Eine Gruppe von Spielentwicklern besteht aber heutzutage nicht nur aus Programierern und aus genau diesem Grund bin ich hier.

Zurzeit arbeite ich an einem Spiel was in etwa wie das Spiel "3D Dot Game Heroes" ist ein 3D Pixel Adventure. Ich stehe auch fast vor der fertigstellung des Spiels, hiermal eine Liste mit dingen die ich erledigt habe bisher und die noch fehlen (mit "X" markiert ist bereits abgeschlossen; mit "/" markiert bedeutet nicht vollständig):

X (128 ) Models erstellen (NPC's, Objekte, etc.)
/ Texturen erstellen für die Models
X GUI Texturen
GUI Script(s) erstellt
Objekt und Tradesystem erstellt
/ Soundeffekte
Soundtracks
X Umgebungstexturen
/ Quest und Dialogdrehbuch erstellt

Es gibt noch weitere Dinge in dieser Liste, jedoch habe ich ersteinmal nur die Wichtigsten Dinge aufgelistet
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr meiner Gruppe beitreten würdet ;)

Gruß, PGS

(P.S. Ich habe mal das Konzept des Icons angehängt so aus lust und Laune ;) irgendwas muss man ja präsentieren, mehr werdet ihr sehen wenn ihr entweder mitmacht oder wartet bis das Spiel veröffentlicht wird :) )
»ProGameStudio« hat folgendes Bild angehängt:
  • GameIcon.png