Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.05.2013, 22:28

Erfahrener Programmierer gesucht

Wir suchen noch einen erfahrenen Programmierer für das Projekt Necrotic Arcana - The TCG.
Das Team ist momentan 25 Mann groß. Die Gewinnbeteiligung liegt bei 10%, ist jedoch verhandelbar.
Das Team ist international (Spanien, Deutschland, Polen, Korea, Japan, Malaysia, USA, Brasilien, Russland uvm), weshalb Englisch Kenntnisse gut wären.
Wir suchen keinen Anfänger, noch jemanden mit mäßiger Erfahrung. Auch wenn jedes Team Mitglied ausschließlich für Gewinnbeteiligung arbeitet, handelt es sich nämlich weitgehend um ein Erfahrenes Team.
Die Soundeffekte werden von einem Sound Designer von Paladinstudios, die Illustrationen von diversen Künstlern, welche u. A zum Teil auch Illustrationen für Wizards of the Coast oder Blizzard angefertigt haben, angefertigt.
Beispiele der Illustrationen kann man auf unserer Seite, www.heavenslightstudios.com ansehen.
Wir suchen jemanden, der sich vorstellen kann sich über einen langen Zeitraum einem großen Projekt hinzugeben. Wir bevorzugen daher Programmierer, die zwar aufgrund von wenig Zeit, bedingt durch Familie, Job und oder Sport, nur wenige Stunden die Woche am Projekt arbeiten, jedoch aufgrund gesicherter Lebensumstände und hoher Qualität eine Fertigstellung der Arbeit gewährleisten können. Daher gibt es keine engen Deadlines. Wir gehen davon aus, dass der Programmierer von sich aus motiviert genug ist, das Projekt so schnell und so gut es geht vorranzubringen, ohne dass dieser Deadlines brauch. (Man bedenke die 10% Gewinnbeteiligung, bei einem 25 Köpfigen Team und die sichere Übersetzung in diverse Sprachen.). Bevor ihr uns Kontaktiert, macht bitte sicher, dass ihr langfristig gesehen am Projekt mitarbeiten wollt und könnt. Wir können niemanden gebrauchen, der z.B aufgrund von Arbeitslosigkeit zwar momentan massig an Zeit hat, jedoch in ein paar Monaten aufgrund von Zeitmangel abspringen muss. Wir brauchen zuverlässige Team Mitglieder, da ist es dann auch egal, ob das Mitglied zur Fertigstellung ein paar Monate mehr braucht.
Solltest du kein professioneller Programmierer sein, jedoch dennoch Interesse an einer Mitarbeit haben, so schicke uns bitte ein paar Beispiele deiner Arbeit an www.heavenslightstudios@googlemail.com. Auch wenn wir generell eher ungern Studenten nehmen, so könnten wir eine Ausnahme machen, solltest du uns Überzeugen können, dass du in der Lage bist das Projekt umzusetzen oder geringfügig mitzuhelfen (natürlich unter einem anderen Satz an Gewinnbeteiligung.).


Wir hoffen sehr, dass der ein oder andere sich angesprochen fühlt und Interesse zeigt. Letztlich würden wir begrüßen, wenn wir jemanden finden, der auf Basis von Gewinnbeteiligung mitarbeitet, da wir ansonsten auf Investoren zurückgreifen müssten, um das Projekt umzusetzen. Zwar haben wir bereits einen willigen Investor gefunden, jedoch würde das Rückgreifen auf einen Investor uns zeitgleich eine Deadline aufzwingen. Wir wollen uns jedoch mit der Entwicklung des Spieles Zeit lassen und es erst dann veröffentlichen, wenn es wirklich perfekt ist, und dementsprechend auch erst dann auf Investoren zurückgreifen, um es zu veröffentlichen.


Solltest du Interesse an diesem Projekt haben, jedoch momentan bereits in einem anderen Projekt fest sitzen, zögere nicht uns dennoch zu Kontaktieren, sofern dein anderes Projekt innerhalb von 3 Monaten zu Ende ist.
Solltest du Rückfragen haben, stelle diese bitte, an www.heavenslightstudios@googlemail.com. Du kannst uns auf Deutsch, Englisch, Japanisch, Russisch, Polnisch und Spanisch kontaktieren.


Vielen dank

2

24.05.2013, 22:53

Ein paar Infos darüber, welche Anforderungen ihr an einen Programmierer stellt wären nützlich. Welche Technologien? Welche Engine? Welche Sprachen?
Soll der Entwickler über Netzwerkkenntnisse verfügen oder geht es eher um Programmier-/Spiellogik, oder um Grafikprogrammierung (oder alles zusammen)?

De_Struktor

unregistriert

3

24.05.2013, 22:53

Eine Auskunft über die Sprache wäre sicherlich nicht schlecht und würde wahrscheinlich auch mehr Interessenten wecken ;)

Noch ne Sache zur Gewinnbeteiligung: die 10% sind kompletter Schwachsinn, denn du müsstest dann bei 25 Mann, ein Gewinn von 250% haben, es muss aber von 100 aus gerechnet werden. Da dies aber nicht der Fall ist, musst du die Leute anscheinend unterschiedlich bezahlen und das wäre quatsch. Wieso soll z.B der Soundmaker sich mit 10% zufrieden geben, wenn der Programmierer z.B 22% bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »De_Struktor« (24.05.2013, 23:15)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

24.05.2013, 23:49

Das muss doch nicht deine Sorge sein, wer wie viel bekommt, De_Struktor. Es werden 10% für einen Programmierer angeboten. Das Team oder die Leitung wird sich dabei schon was gedacht haben.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

De_Struktor

unregistriert

5

25.05.2013, 10:26

BC, das ist richtig, ich habe kein Interesse, meine Aussage galt aber der Allgemeinheit.

Leute, die darin Interesse evtl hätten, den würde das auffallen.
Und denen würde das affig vorkommen, so eine Gewinnbeteiligung, nun ja, mal schauen was die so draus machen...

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

25.05.2013, 10:56

Zitat

Beispiele deiner Arbeit an www.heavenslightstudios@googlemail.com


Was denn nun, soll das ne URL sein oder ne Mailadresse? Da stimmt doch was nicht.

De_Struktor

unregistriert

7

25.05.2013, 11:09

Kommt mir eh nur dubios vor die Seite...

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

8

25.05.2013, 11:14

Zitat

Beispiele deiner Arbeit an www.heavenslightstudios@googlemail.com


Was denn nun, soll das ne URL sein oder ne Mailadresse? Da stimmt doch was nicht.
Ist eine legale E-Mail Adresse, wenn die auch seltsam aussieht :-)

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

25.05.2013, 11:48

Ich mag das, wenn die Leute sich selbst ohne Angaben von Gründen als "Profi" bezeichnen. Ansonsten sieht das Team nahezu aus wie bei jedem Hobby-MMO: ein riesiger Haufen 2D-Zeichner und GameDesigner, aber nur wenig Leute mit tatsächlich brauchbaren Fähigkeiten. Aber immerhin haben sie laut Webseite bereits einen Programmierer und für ein Trading Card Game sind die ganzen Zeichner nicht völlig nutzlos. Es sieht also etwas besser aus als bei den ganzen anderen Teams.

Aber eine Warnung an den OP: ihr habt anscheinend nicht wirklich Ahnung von der Spieleentwicklung oder Programmierung. Das ist kein Problem, das geht vielen so. Aber bedenkt, dass ihr dann auch nicht wirklich einschätzen könnt, wie gut ein Code-Bewerber ist. Es reicht dem Bewerber also, wenn er sich genauso wie ihr ohne Angabe von Gründen als "Profi" bezeichnet und ihr müsstet ihm das glauben. Findet einen echten Profi in der Programmiersprache eurer Wahl, und befragt den dann zu den Kandidaten, um ein realistisches Bild der Bewerber zu bekommen.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

10

25.05.2013, 13:09

Alleine euer Text macht nicht gerade den Anschein eines professionellen und seriösen Projekts. Für meinen Teil wird mir auch zu viel auf der "Gewinnbeteiligung" herumgeritten, so als wäre das das einzige Argument, um bei euch mitzumachen. Auch fehlen hier ein paar konkrete Zahlen, in welchem Rahmen ihr plant. Eine 90 Cent teure App ist etwas anderes, als ein Spiel das bei MediaMarkt und Co im Hardcover vertrieben wird.
Auch solltest du dir in der Wahl der Attribute einig sein. Im Titel sprichst du von "erfahrenen" Programmierer, aber eigentlich suchst du einen "professionellen" Programmierer. Was denn jetzt? Erfahren wäre ich z.B., professionell nicht.
Ebenso schreibst du noch nicht einmal, was ihr überhaupt plant? o.O
Das sind so meine ersten Fragen, die ich mir stellen würde, wenn ich mich dafür interessieren würde ;)

mfg

Werbeanzeige