Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

24.05.2013, 17:35

Nicht wundern, ich beantworte jetzt nicht jeden Post einzeln.

Danke für die Tipps in den letzten drei Posts. Ihr habt eigentlich in allen Punkten recht. Aber ich sags jetzt nochmal: Die Grafiken sind von Google und nur zum testen.
So, ich arbeite gleich mal daran weiter und schick euch dann das Ergebnis. Bis jetzt stecken eh erst 2-3 Stunden in dem Layout.

@Antiker: Ehrlich gesagt finde ich deine beiden Seiten nicht unbedingt super übersichtlich. Vor allem das Menü beim ersten ist echt tief.
Aber klar, das wichtigste sollte direkt zu sehen sein. Wird es auch, wie bereits beschrieben werden die Bettengrafiken kleiner und dort kommen dann noch die Kontaktdaten hin.

Naja ich zeigs euch dann wenn ich soweit bin.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

24.05.2013, 20:02

So, updated.

Hier mal die Buchungseite:


(Link)


Funktioniert natürlich noch nicht.

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

13

25.05.2013, 02:33

So gleich vorweg diese Anmerkungen kommen von meiner Frau.

Bei deiner Bildkomposition solltest du auf eine aufsteigende (rechts unten nach links oben) Blick Führung achten da diese im unterbewussten als positiv empfunden wird (Sofern sich das Hotel in den hiesigen Gefilden befindet). Die Blickführung wie sie momentan verläuft schafft ein bedrückendes, negatives empfinden. (Die Aussagen beziehen sich auf den Moment des Unbewussten).

Es kann irritierend wirken wenn man einmal Serifenlose und Serifen Schriften kombiniert. Hierzulande werden Serifenlose Schriftarten bevorzugt. ( Seitenschrift, Überschrift )
»H5::« hat folgendes Bild angehängt:
  • 052513_022413_AM.jpg
:love: := Go;

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

25.05.2013, 11:48

Nimm bitte das neuste Bild dafür.
Die Schrift im Footer werde ich dunkler machen, danke. Was den Blickfang angehgt kommt auf der Startseite ja eine Slideshow. Die wird hoffentlich Aufmerksamkeit erregen. Der Titel ist jetzt auch weiter rechts, Fällt also schneller in den Blickfang.
Die Schriftarten werde ich erstmal so lassen, da ich nicht den gesamten Text in Serif schreiben will, ich aber gerade für eine Hotelüberschrift die Schriftart passender finde.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

25.05.2013, 19:23

Man muss ja auch immer auf die Zielgruppe achten. Ob es da jetzt so 100% wichtig ist wo man zuerst hinschaut und was man für Gefühle dabei hat wird wohl für eine große Firma mit vielen Besuchern wichtig sein, bei einem kleinen (?) Landgasthof hingegen wird wohl das wichtigste sein, dass sie eine halbwegs ansehnliche Webseite haben die den Kunden es ermöglicht sich zu informieren und ein Zimmer zu buchen.

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

16

26.05.2013, 07:51

Der Erfolg des Kunden ist auch durchaus der eigene Erfolg. Das ist die beste eigene Werbung. Das Business mit Webseiten ist extrem hart. Da zählt jedes Merkmal und wenn man es nur als Schlagwort im Kundengespräch benutzt.

Bei Internet Seiten ist es sogar so, dass der erste Augenblick der wichtigste ist. Und hier handelt es sich ja sogar noch um einen Werbeauftritt.

Zumindest sind solche und mehr Punkte beim Composing gut zu wissen wenn man wirklich mit dieser Arbeit Geld verdienen will auf Dauer. Außerdem lieber einen Tipp mehr als zu wenig, sortieren kann man ja immer noch.

500 Millisekunden
:love: := Go;

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

26.05.2013, 12:52

Jup sehe ich genauso, also wenn ihr jetzt noch weiter Tipps habt, immer her damit ;)

Achja, wenn ihr Tablets und Smartphones habt, könnt ihr mir Screenshots zeigen damit ich sehe wie die Seite dort Aussieht? Am besten iPad, iPhone, Android Phone und Table (am besten 2.3 und 4.x).

18

26.05.2013, 13:52

Hier einmal Desire HD auf Android 4.2.1, Stock Browser und Firefox 21.

Nexus 7 folgt, sobald mein SDK aktualisiert ist.
»Steef« hat folgende Bilder angehängt:
  • dhd_firefox_hoch.png
  • dhd_firefox_quer.png
  • dhd_stock_hoch.png
  • dhd_stock_quer.png
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

19

26.05.2013, 14:00

Cool danke :)
Das sieht doch ganz gut aus. Beim drittem Bild gibt es zwar streifen, aber ich denke die Seite ist so auch mobil nutzbar.

20

26.05.2013, 14:19

Nexus 7, Android 4.2.2, Chrome 18, Firefox 21
»Steef« hat folgende Bilder angehängt:
  • nexus_chrome_hoch.png
  • nexus_chrome_quer.png
  • nexus_firefox_hoch.png
  • nexus_firefox_quer.png
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Werbeanzeige