Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

21.05.2013, 21:50

Programmierer sowie Grafiker für 3D Online Rollenspiel gesucht [Naruto]

Hey Leute,

ich denk schon ziemlich lange darüber nach und wollte einfach mal in die Runde Fragen, suchen und mich erkundigen, ob es vielleicht ein paar interressenten gibt die bei dem Projekt überwiegend unbezahlt mitmachen würden.

Ich erklär das ganze mal ziemlich ausführlich :-):

Naruto gibt es seit 1999 und gibt es als Anime im Fernseher zusehen, für die Playstation und XBOX als Spiele sowie als Manga zum lesen.

Ich bin ein richtiger Naruto Suchti bzw. Fan, PC Spieler und es hat mich schon immer aufgeregt das es sowas nicht als Free To Play Spiel gibt.

Da ich glaube das es auch anderen Naruto Fans so geht, von denen bestimmt ein paar Programmieren oder 3D Models erstellen können wollte ich mich einfach erkundigen ob es hier welche gibt die vlt. mitmachen würde.

Natürlich sind auch nicht Naruto Fans gefragt, immerhin ist jede hilfreiche Hand hilfreich :D.

Ein kleiner Einblick wie das Spiel eventuell werden könnte:

- Die Grafik sollte natürlich so gut wie möglich sein aber lange nicht auf CoD oder Battlefield Niveau vom Style ungefähr wie WoW ( Ich hoffe ihr könnt mir folgen )

- Steuerung würde ich vorschlagen mit WASD laufen, Leertaste Springen, Shift Sprinten und mit Maus Winkel und sowas :D

- Story sowie Storyboard müsste man natürlich auch machen ( Teils selbstausgedacht Teils wie aus Naruto bekannt )

- Alles weitere kann man dann ja noch ausmachen



Ich kann mir schon vorstellenn wie das jetzt für einige rüberkommt, immerhin kann ich nicht Programmieren und auch keine nutzbaren Models machen aber ich hab genug Geld um abundzu Bezahlungen zumachen, Server zusponsorn und es ist ja immerhin ein freiweilliges Projekt.

Also wer meint das er positiv genug denkt um mitzumachen einfach hier melden oder in Skype adden : Fabilord98

LG. Fabi

Ps. ja ich bin erst 15 Jahre alt und wen das stört der muss sich ja nicht melden. Also hoffe ich auf zahlreiches melden ^^

Dreat

Frischling

Beiträge: 86

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

21.05.2013, 23:48

Soll nicht böse gemeint sein aber ich persönlich glaube das sich hier keiner melden wird.
1. Wirst du höchstwahrscheinlich Copyright Probleme bekommen
2. Es ist nichts vorhanden das man davon ausgehen könnte das, dass Spiel jemals fertig wird
3. Ist das Ziel viel zu hoch gegriffen

Schau dir doch einmal ein anderes Projekt hier an z.B. Son of Nor.
Ich finde es ist ein großartiges Projekt welches Zukunftschancen hat und trotzdem haben sie es nicht geschafft auf Kickstarter 150.000$ zu sammeln.

Jetzt kommt hier ein einzelner der nichts vorzuweißen hat, weder programmieren noch modellieren noch sonst irgendwas zum Projekt beitragen kann. Wie groß deine finanziellen Mittel sind weiß ich nicht aber ich glaube das es bei weitem nicht reichen würde um jemanden zu finden der mitmachen würde. Zudem du keine freiwillige finden wirst.

So hart es klingt aber so ist es nunmal, es gibt hier öfters mal Leute in deinem Alter die auch niemand gefunden haben. Dem letzten wurde auch gesagt das wenn sich jemand dafür interessieren würde, die Leute meist Älter sind und sich dann nicht unterordnen wollen.

Hier nochmal es ist alles nicht böse gemeint.

3

22.05.2013, 00:27

Allgemein ist es sehr schwierig, Leute für eigene Ideen zu begeistern. Wenn man dann auch noch nicht wirklich etwas zu bieten hat, ist es nahezu unmöglich.
Wenn du dieses Projekt umsetzen möchtest, wirst du dich darauf einstellen müssen, einen Großteil selber zu stemmen. Ich glaube Unity wird heutzutage gerne als Einstieg genommen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

4

22.05.2013, 06:27

Schau dir doch einmal ein anderes Projekt hier an z.B. Son of Nor.
Ich finde es ist ein großartiges Projekt welches Zukunftschancen hat und trotzdem haben sie es nicht geschafft auf Kickstarter 150.000$ zu sammeln.
Also diese Kickstarter-Kampagne ist noch nicht vorbei - nicht geschafft stimmt also nicht.
Das Projekt ist aber spitze und wer die Leute noch nicht unterstützt, sollte eventuell drüber nachdenken.

Ansonsten: ja, ans Copyright hatte ich auch gleich gedacht, da sollte man sich auf jeden Fall absichern, bevor man startet.
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

22.05.2013, 06:33

Sorry, das Topic widerspricht leider eindeutig den Vorgaben, die ein Projekt erfüllen sollte. Das Wiki wurde scheinbar leider ignoriert und so sehen jetzt auch schon die ersten Antworten aus.

Bitte beim nächsten Mal bitte das Wiki kontaktieren, die orangefarbenen Kästen und deren Links lesen. Zum Schutz aller vor Diffamierungen (ob nun böse gemeint oder nicht) und Frustration, schließe ich dieses Topic. Sppro ist keine kostenlose Auftragsschmiede für unrealistische Projektvorstellungen. Wer dies dennoch tun möchte, kennt ja Deine Kontakt-Daten.

Kleiner Tipp für's nächste Mal: Der Schwerpunkt einer Projektvorstellung sollte nicht auf fremden Urheberrechten oder der Tastenbelegung des Spiels liegen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige