Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

De_Struktor

unregistriert

21

10.06.2013, 18:58

Schorsch, das habe ich schon längst wieder verworfen^^, nicht böse gemeint Exo, nur habe 1. genug noch zu lernen und auch ein eigenes Projekt am laufen und 2. ist ein MMORPG doch etwas naiv, findest du nicht auch. Blizzard hat mit knapp 100 Mann 4-5 Jahre für WoW gebraucht und du willst jetzt das einig wahre Spiel raus bringen....?

Sry, aber ich würde dir eher ein kleineres Projekt ans Herz legen, ein 2D RPG fand ich persönlich immer toll ;)

Aber Schorsch hat wie immer alles zum Punkt gebracht :)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

22

10.06.2013, 19:10

Ich finde wir müssen hier aber nicht groß darüber reden, ob er das Projekt umsetzen kann oder nicht. Jeder wie er möchte. Wer Interesse hat an diesem Projekt mitzuarbeiten kann sich hier ja melden und ansonsten ist es erst mal gut denke ich.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

23

15.06.2013, 11:43

Ich hätte da eine Frage zum Kampfsystem. Du schreibst, die Maustasten würden sowohl zum Angreifen als auch zum Bewegen gebraucht. Heisst das, man kann sich nicht bewegen, wenn man eine Person angreift oder nur mit den Pfeiltasten?

Werbeanzeige