Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.05.2013, 21:05

Hobby-Entwickler sucht Browsergame

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :D Und die Reihenfolge der folgenden Punkte ist Absicht ^^

Vorspann
Ich programmiere seit Jahren (wer es in Zahlen wissen will: mindestens 6 Jahre) und habe mich in den letzten beiden Jahren verstärkt mit der Spieleentwicklung beschäftigt. Bisher habe ich alle Projekte komplett alleine bestritten. Damit soll es nun vorbei sein :D

Was suche ich?
Ich suche ein Browsergame-Projekt, das noch einen Programmierer sucht... Tja die übliche Suche, nur andersrum :) Bezüglich des Genres liegt mein Fokus auf Rollen- oder Strategiespielen. Etwas anderes macht für mich keinen Sinn; imho sollte man sich als Entwickler mit dem "Produkt" identifizieren können - sonst wird die Arbeit daran halbherzig und schlecht motiviert von Statten gehen.
Ihr müsst auf keinen Fall Profis sein - ich bin auch keiner; und wir reden hier von einem Hobby, d.h. Programmieren des Programmieren wegen bzw. des Lernen wegen.

Wer bin ich?
Ich heiße Christian, komme aus Thüringen und bin Baujahr 1989. 2010 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen und ein Studium (Lehramt Informatik und Mathematik) begonnen, was aktuell noch läuft. Desweiteren bin ich sehr ehrgeizig und kommunikativ .. es gibt für mich nichts schlimmeres als Stagnation oder nichts-tun :D Gleiches gilt für Kommunikation: in der Regel erreicht man mich fast immer (außer ich schlafe oder sitze in der Vorlesung ^^).
Letztes Jahr hatte ich ein Browsergame-RPG (in Python, mit MySQL-Datenbank) geschrieben. Dabei gab es zwei Closed-Beta Phasen, die jedoch durch steigende Inaktivität der Testspieler eingestellt wurden. Der Quellcode umfasst ca. 700kb (Python-Code + Templates + Ajax-Code) - nur damit ihr eine Größenordnung habt.
Bezüglich Browsergame-Erfahrung (als Spieler) kann ich ein halbes Jahr Minenkolonie und ca. 5 Jahre OGame "vorweisen" :D

Was biete ich?
An (für die Webentwicklung) relevanten Technologien "beherrsche" ich:
  • die üblichen Verdächtigen: HTML, CSS, JavaScript und SQL
  • PHP, Java, Python
  • C++

Beherrschen ist natürlich ein weiter Begriff, daher habe ich es mal in Anführungsstriche gesetzt :) Wer sich jetzt fragt warum ich C++ erwähnt habe: Afaik benötigen Browsergames hin und wieder zentrale Berechnungsroutinen. Man denke dabei z.B. an den Eventhandler von OGame, der afaik eine nativ kompilierte Anwendung sein müsste.
Also unter'm Strich ist es mir auch egal, ob der Webserver PHP, Java oder Python versteht :D

Sooo, keine Ahnung wie gesagt, ob ich hier richtig bin :D Vielleicht finden sich interessierte oder ein Mod kann mich an die richtige Stelle schieben. In jedem Fall danke für's Lesen :thumbsup:

LG Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (07.05.2013, 21:14)


fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2013, 00:58

Hast du den erfahrung mit Java und PHP Frameworks wenn ja mit welchen?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

3

08.05.2013, 07:46

Leider habe ich bisher keine Erfahrung mit Java- oder PHP-Frameworks. An welche "Kandidaten" hast du da gedacht?

Werbeanzeige