Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.05.2013, 12:23

[Gesucht]Tool und Website entwickler

Ich such für mein Spielprojekt einen Tool entwickler. Ich arbeite mit der BigWorld Game Engine und da sind Python script für einen Offline Patcher mitgeliefert.
Sie sind in Python 2.6 / 2.7 geschrieben.
Es gibt es doku und ein script packet für das erstellen von Patch dateien. Doch diese können momentan nur über eine Befehlszeile / Commando ausgeführt werden.
Und deshalb suche ich jemanden der mir diese Scripte in ein Tool packt und ich einfacher arbeiten kann.

Desweiteren wird ein Website code gesucht der eine kleine Website für mein Projekt erstellt.
Server wird nachtürlich gestellt.
Folgende inhalte wären auf der Seite von nöten:
* News Seite
* Multimedia Seite
* Link zum Forum (wird später ein externes wie WBB verwendet)
* Seite zum Account erstellen
* Seite zum Account verwalten ( Password ändern und Account löschen)
Verwendete Datenbank ist MySQL.

Für beide Arbeiten gibt es auf Wunsch und nach absprache eine Aufwandsentschädigung

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

08.05.2013, 08:10

Pythonskripte:
Was genau ist dabei das Problem? Wie würde dir ein Tool dabei helfen? Warum muss es ein eigenes Tool dafür sein?
Ist das Problem, dass dadurch die Übersicht über die Skripte verloren geht?
Gibt es bestimmte Skripte, die häufiger ausgeführt werden müssen, als andere?
Oder muss man es so zwingend über die Befehlszeile ausführen, weil bestimmte Parameter erwartet werden? (Variieren die Parameter? wovon hängt diese Variation ab?)
Ich denke einfach mal, dass das ein Problem ist, bei dem schon ein paar Verknüpfungen und/oder Batch-Dateien sehr nützlich sein können. So könnte man beispielsweise im "Senden an" Menüpunkt des Kontextmenüs Batch-Skripte hinterlegen, die als Parameter eine oder mehrere Dateien entgegennehmen und diese (ggf. mit Parametern) ausführen. Man könnte sich so auch mehrere Batch-Dateien anlegen, die unterschiedliche Parameter bei der Ausführung übergeben.
Da die Problembeschreibung aber viel zu ungenau ist, kann ich aber keine konkrete Empfehlung geben.

Website:
Dafür würde sich wohl ein Content Management System anbieten, die es auch wie Sand am Meer gibt (WordPress wäre da ein Beispiel).
Aber auch hier sind die Anforderungen nicht aussagekräftig genug:
Wer darf sich denn einen Account erstellen? (jeder?)
Was darf man mit einem solchen Account dann machen? (alles? nur sehr wenig?)
Ansonsten schient es mir so, als wäre ein CMS vollkommen ausreichend.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].