Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DrthM2001

Alter Hase

  • »DrthM2001« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 721

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

1

06.05.2013, 14:02

[Job/Vollzeit] 3D Softwareentwickler in Karlsruhe

Hey,

ich bin Thomas und musste als ehemals aktiver SP.de Forenuser aus gegebenem Anlass wieder ans Forum denken ;) Kurz zu mir: Ich habe zu meiner Leidenschaft der Softwareentwicklung zusätzlich Maschinenbau studiert. Zusammen mit ein paar Kollegen haben wir uns mit der Frage beschäftigt, in wie weit es aktuell möglich ist, in die 3D Grafik körperlich "einzutauchen" und daraus Nutzen zu ziehen. Daraus geht das Startup Inreal hervor. Herzstück dabei ist eine Spezialbrille, das Head-Mounted-Display, wodurch der User visuell in die Szene versetzt wird. Mittels der CryENGINE3 entwickeln wir Anwendungen für z.B. Architektur oder Engineering. Dabei liefern wir von Hard- und Software hin zu dem Visualisierungs-Content die Komplettlösung für unsere Kunden.

Unsere neue Produktgeneration ermöglicht das realistische Rendering einer Konstruktion während der Planungsphase - ohne Zwischenaufwand. Somit wird High-End Rendering mit CAD kombiniert. Genau an diesem Punkt suchen wir momentan verstärkung. Das Team besteht aus aktuell 3 Entwicklern, bei insgesamt 18 Kollegen. Ich denke, die Entwicklung ähnelt sehr der einer Gameengine, daher der Post hier im Forum :)
  • Deine Aufgaben
    (Weiter-) Entwicklung eines OpenGL basierten Renderers
    Implementierung von modernsten Renderingverfahren zur Lichtsimulation
    Automatisiertes Geometriestreaming und Aufbereitung
    Implementierung von VR Hardware wie HMD und CAVE
  • Dein Profil
    Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Informatik (o.ä.)
    Sehr gute Kenntnisse C++ && (GLSL || HLSL)
    Kommunikationsbereitschaft mit Kunden und Partnern
    Wünschenswerterweise Erfahrung mit CAD und 3D Modeling Software
    Erfahrung im strukturierten Software-Development Zyklus
    Gute Englischkenntnisse
  • Unser Profil
    Mehrfach ausgezeichnetes IT Startup (u.a. IKT Gründung des Jahres 2013)
    Motiviertes, professionelles und erfahrenes Team
    Umgang mit neuester VR Technologie
    Wachsendes Unternehmen, das zum mitgestalten auffordert
    SCRUM-basierte Entwicklungsmethodik
  • Die Formalitäten
    Zeit: Ab sofort
    Modus: Vollzeit, u.U. Teilzeit
    Gehalt nach Absprache
    Ort: Innenstadt Karlsruhe
Schreibt bei Interesse einfach eine kurze Mail mit ein paar Infos über euch an Thomas Schander, jobs@inreal-tech.com.

Ich würde mich freuen, mit einem von euch gemeinsam ein Stück Zukunft entwickeln zu können :)

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrthM2001« (06.05.2013, 15:07)