Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

09.05.2013, 13:27

weil dein post, bis auf eine sinnlose korrektur, nichts weiter beinhaltet.
und warum ich so ernst bin? weil grammar nazis nicht sonderlich beliebt sind. (wolltest du mir nur etwas mit teilen, wäre das wohl über pn gegangen. so wird man an den pranger gestellt, um sich selbst zu profilieren. ka warum du sowas nötig hast.)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

22

09.05.2013, 13:34

Mein Gott, nimm es einfach hin und werd' erwachsen.
Grammatik ist nicht nur zum Spaß da. An den Pranger gestellt habe ich Dich wohl kaum, denn jeder kann Deine Rechtschreibung ja bereits sehen. Daher fand ich eine PN überflüssig.
Wenn ich ein Grammer-Nazi wäre, würde ich Dir wohl auch noch die ganzen anderen Fehler unter die Nase reiben, mache ich aber nicht. Es gibt jedoch ein paar Fehler, die so nervig und so verbreitet sind, dass ich darauf hinweise.

Und jetzt bitte Feierabend damit, sonst spalte ich es ab oder lösche es.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

23

09.05.2013, 13:47

Ich würds gerne mal anspielen. Aber was brauche ich eigentlich alles um die exe zu starten? Der RPG Maker kostet doch was. Muss ich das Programm wirklich kaufen um dein Spiel starten zu können ?

24

09.05.2013, 13:57

Das rtp ist kostenlos, überall im internet zu finden und wird benötigt, um die Spiele zu spielen. Im rtp sind auch einige standard sprites enthalten, die er wohl genutzt hat.

rtp download

25

09.05.2013, 16:11

Ich würde die Demo nicht unbedingt als Demo betrachten es sieht mehr nach einer Alpha version aus. Alternativ könnte der Gefängniswächter dem Spieler den Weg blockieren oder aber ihn verfolgen. Im jetzigen Spiel steht der
einfach nur da und es ist einem als Spieler überlassen Ihn zu ignorieren und einfach weiter zu gehen. Wenn du schon vorgefertigte Grafiken benutzt würde ich die Möglichkeit nutzen und mehr Details in die Levels einbauen. Die Städte wirken einsam es laufen keine Tiere oder Menschen herum,die Gebäude sehen Städte bezogen alle gleich aus. Die Musik gefällt mir, erinnert mich an die alten SNES Zeiten. Die Gegner wirken auch etwas Fehl platziert.

26

09.05.2013, 16:14

Ich hab das Spiel nicht angeguckt, da ich das RTP selbst nicht besitze. War nur ein Verdacht von mir, das er die RTP Grafiken nutzt, weil sonst nichts im Ordner drin steckt. Will hier keine falschen Gerüchte verbreiten. Aber er zeigt ja auch keine Screenshots, und für sowas habe ich dann auch keine Lust mehr als 2 Minuten zu investieren :(

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

27

10.05.2013, 02:27

Windows 8 hat das Ausführen der Exe aus Sicherheitsgründen ohne Wahlmöglichkeit, das Programm trotzdem auszuführen, abgebrochen..

28

10.05.2013, 09:58

Also ich besitze Kaspersky und Malwarebytes (mit automatischen Updates). Mir wurde keine Bedrohung bezüglich der exe. angezeigt, auch nach dem Start des Spiels nicht.
Ich möchte jetzt nicht weiter auf Kritik zum Spiel eingehen. Allerdings möchte ich den Entwickler auf die Seite http://www.rpg-atelier.net/ aufmerksam machen. Da sieht
man Projekte die größtenteils auch vorgefertigte Grafiken verwenden aber dennoch demonstrieren was man so alles aus dem Editor noch rausholen kann. Das soll als
Motivation Anreiz dienen :thumbup:

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

29

10.05.2013, 19:15


weil dein post, bis auf eine sinnlose korrektur, nichts weiter beinhaltet.
und warum ich so ernst bin? weil grammar nazis nicht sonderlich beliebt sind. (wolltest du mir nur etwas mit teilen, wäre das wohl über pn gegangen. so wird man an den pranger gestellt, um sich selbst zu profilieren. ka warum du sowas nötig hast.)


Ach, hier wird halt auf Rechtschreibung geachtet, also chill mal. Immerhin hat er deine das/dass -Fehler gar nicht bemängelt ;D

BTT:
Wie wäre es denn wirklich mal mit Screenshots? Also mich persönlich würde ein nackter Link nicht ansprechen.

Gamingtypen

Treue Seele

  • »Gamingtypen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

30

13.05.2013, 15:28

Das ausführen funktioniert, wenn man die .dll in den Ordner direkt reinschiebt. Habs bei nem andren PC versucht.
Die Demo ist wie der Name sagt eine Demonstration, wie es manchmal lautet: "Sie spiegelt nicht das finale Produkt wieder!".
Die Städte sind erstens schon mehr und zweitens etwas lebvoller. Bezüglich der Logiklücken arbeite ich noch, aber in der Beta sind sie dann ausgebessert.
Werde schnellstmöglich die Alpha hochladen! (Bei der man auch schon die Hauptstory fertigspielen kann, wenn ich nicht mit diesen ganzen Variablenveränderungen
durcheinander gekommen bin! :dash: )

Einige Bugs werden dann auch korrigiert. Das der Typ beim Gefängniss daneben steht, sollte eigentlich nicht so sein.
Ich hab ihn für Testzwecke da weg gestellt. Der kommt schon noch in den Weg ;) .

Bezüglich eurer Rechtschreibdebatte (Wenn ich irgendeinen Rechtschreibfehler gemacht habe, kannst du mich ruhig drauf aufmerksam machen! ;) ) sag ich mal lieber nix. :crazy:
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Werbeanzeige